Bernies Sage
Well-Known Member
Du überraschst mich immer wieder aufs Neue.Streeck wurde von deiner Fraktion oft genug zitiert....
Ich wusste bis heute nicht, dass ich eine "eigene" Fraktion habe, die mir den Frack vorschreibt oder gar den Frack vollhauen dürfte!
Ach wie primitiv Du doch gewillt und gestrickt scheinst. Diesen Schock muss ich erst verdauen. (Am besten mit einem Lied von Rudolf Schock)Gehörst du nun zur Impfgegner Fraktion oder nicht? Vorsicht! Wenn du jetzt nein sagst, verlierst du mindestens einen deiner Fans. Wenn du ja sagst, dann musst du auch ertragen, dass ihr im Chor singt und wenn in deinem Notenheft eine Seite fehlt, dann ist das dein Problem.
Wie kannst Du nur versuchen, mich mit Hilfe einer "bi-närrischen Schwarzweißmalerei" in sinnlose Widersprüche - in Stiller Manier - zu verwickeln.
Erinnert mich übrigens an einen zur Sinnlosigkeit in Widerspruch stehenden langen Satz als Vorspann zu einem meiner -"kurzzeitlosen wie Kur-Zeitlosen" - Lieblingsgedichte:
„ Auf dem ziellosen Weg in die intellektuelle Zukunft der Informationsgesellschaft entwickelt sich
das deutsche Schul- und Bildungswertesystem mit einer ausdruckssprach(rohr)-losen Leichtigkeit
des oftmals maschinentechnisch binär gleichgeschalteten Schwarzweißdenkens ungeniert zu einer
Steigerungsform mit schlussfolgernder und endgültiger Handlungskontrolle in geradezu „bi-närrisch“
praktizierter Lebenskunst aus einem entweder nur „richtig“ oder nur „falsch“ erkennbaren
Blickwinkel, welcher den fehlenden Fehler in seiner tödlichen Perfektion zum Erziehungsziel
erklärt und einfach keinen neutral hoch stehenden Bildungswertezustand mehr kennt, welcher doch
eigentlich jedem entwicklungsökonomisch folgerichtigen Anfangsbewertungsprozess vorauszugehen
hätte, würde denn ein solcher heute noch erkannt werden können oder dürfen “. (von Bernhard Layer)
Anideos daraufhin:Dass der Zusatzglaube an Gott einer Zusatzzahl entstammen könnte, nämlich als zusätzlich ( Wissen schaffender) unbestimmter Freiheitsgrad, daran hast du wohl als "Super-Rationalist" noch gar nicht im Voraus gedacht?
Mir dagegen ist es eine Freude, denn ich benötige nur den EINEN Gott als "EIN-ENDEN" Gott um mich richtungsweisend - in *G-O-D* ( = Genonic-Order-Degree) pseudo-quasi "zielwassersicher im Geringsten " - dank meiner geringsten Kenntnisse über so genannte Schutzviren über alle Fragen zu ant(i)wortführenden Phagen gerecht - und nahe zugleich gerächt - zurechtzufinden. - Klingt doch eher praktisch, oder etwa nicht ?Dann müsste ich mich mittwochs und samstags jeweils mit einem neuen Gott zurechtfinden. Das ist mir zu anstrengend…
Bernies Sage (Bernhard Layer)
Zuletzt bearbeitet: