• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Corona-Maßnahmen...

Streeck wurde von deiner Fraktion oft genug zitiert....
Du überraschst mich immer wieder aufs Neue.
Ich wusste bis heute nicht, dass ich eine "eigene" Fraktion habe, die mir den Frack vorschreibt oder gar den Frack vollhauen dürfte! :lachen:
Gehörst du nun zur Impfgegner Fraktion oder nicht? Vorsicht! Wenn du jetzt nein sagst, verlierst du mindestens einen deiner Fans. Wenn du ja sagst, dann musst du auch ertragen, dass ihr im Chor singt und wenn in deinem Notenheft eine Seite fehlt, dann ist das dein Problem.
Ach wie primitiv Du doch gewillt und gestrickt scheinst. Diesen Schock muss ich erst verdauen. (Am besten mit einem Lied von Rudolf Schock)

Wie kannst Du nur versuchen, mich mit Hilfe einer "bi-närrischen Schwarzweißmalerei" in sinnlose Widersprüche - in Stiller Manier - zu verwickeln. :p

Erinnert mich übrigens an einen zur Sinnlosigkeit in Widerspruch stehenden langen Satz als Vorspann zu einem meiner -"kurzzeitlosen wie Kur-Zeitlosen" - Lieblingsgedichte:

„ Auf dem ziellosen Weg in die intellektuelle Zukunft der Informationsgesellschaft entwickelt sich
das deutsche Schul- und Bildungswertesystem mit einer ausdruckssprach(rohr)-losen Leichtigkeit
des oftmals maschinentechnisch binär gleichgeschalteten Schwarzweißdenkens ungeniert zu einer
Steigerungsform mit schlussfolgernder und endgültiger Handlungskontrolle in geradezu „bi-närrisch“
praktizierter Lebenskunst aus einem entweder nur „richtig“ oder nur „falsch“ erkennbaren
Blickwinkel, welcher den fehlenden Fehler in seiner tödlichen Perfektion zum Erziehungsziel
erklärt und einfach keinen neutral hoch stehenden Bildungswertezustand mehr kennt, welcher doch
eigentlich jedem entwicklungsökonomisch folgerichtigen Anfangsbewertungsprozess vorauszugehen
hätte, würde denn ein solcher heute noch erkannt werden können oder dürfen “.
(von Bernhard Layer)
Dass der Zusatzglaube an Gott einer Zusatzzahl entstammen könnte, nämlich als zusätzlich ( Wissen schaffender) unbestimmter Freiheitsgrad, daran hast du wohl als "Super-Rationalist" noch gar nicht im Voraus gedacht? ;)
Anideos daraufhin:
Dann müsste ich mich mittwochs und samstags jeweils mit einem neuen Gott zurechtfinden. Das ist mir zu anstrengend…
Mir dagegen ist es eine Freude, denn ich benötige nur den EINEN Gott als "EIN-ENDEN" Gott um mich richtungsweisend - in *G-O-D* ( = Genonic-Order-Degree) pseudo-quasi "zielwassersicher im Geringsten " - dank meiner geringsten Kenntnisse über so genannte Schutzviren über alle Fragen zu ant(i)wortführenden Phagen gerecht - und nahe zugleich gerächt - zurechtzufinden. - Klingt doch eher praktisch, oder etwa nicht ? ;)

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Da braucht man Geduld.
Nicht unbedingt!

Geduld zählt nämlich nicht zu einem "Brauchtum" und hat keinen guten Ruf, sobald damit -zwecks Ablenkung- "auf Zeit gespielt" werden soll.

Deshalb zähle ich die Geduld nicht zu den 12 wichtigsten Ur-Tugenden.

Geduld kann als Zustimmung zu allen Corona-Maßnahmen sogar eher untunlich erscheinen und könnte langfristig Folgen ermöglichen, die "niemand" vorhergesehen haben wollte, weil selbst einem einäugigen Riesen "niemand" ein Auge ausgestochen haben würde.... :)

Aber ach ja, das ist sicher nur ein Märchen.

Divide et impera scheint längst zur >> "Dividende et Impera << (laut Volker Pispers) verkommen und sogar ganz märchenfrei zu sein!

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach wie primitiv Du doch gewillt und gestrickt scheinst. Diesen Schock muss ich erst verdauen. (Am besten mit einem Lied von Rudolf Schock)
Euch schwimmen langsam die Felle davon und schon will es keiner gewesen sein. Jetzt zeichnen sich Lockerungen ab und euch kommen die Feindbilder langsam abhanden.
Wer hat denn immer und immer wieder über die mRNA-Impfstoffe gelästert? Deine Beiträge sind noch da. Soviel ich weiß, speicherst du deine Weisheiten und rufst sie gelegentlich in Erinnerung, indem du sie zitierst. Such mal nach dem Begriff mRNA und du wirst Dutzende deiner Beiträge finden. Ich habe es gerade getestet, es waren 10 Seiten Treffer.

Was ist jetzt primitiver? Dich der Fraktion der Impfgegner zuzuordnen oder deinen bisherigen Auftritt in Bezug auf Corona zu leugnen?
 
Karl Nehammer verkündet das Aus der Impflotterie.
Unbekannt ist, ob er nun das wissenschaftlich fundierte Impfroulette bevorzugt.
Rot ist Restaurantbesuch, Schwarz ist halbseitige Lähmung.
 
Euch schwimmen langsam die Felle davon
Ach Anideos, mit wem redest Du eigentlich, wenn Du Selbstgespräche führst?
Meine Freund- und Feindbilder sind erst noch im Entstehen und das Fell des Chrysomeles als "Widdersacher" wird noch immer gut bewacht! ;)
Wer hat denn immer und immer wieder über die mRNA-Impfstoffe gelästert?
Das scheinst Du besser zu wissen als ich! Boten-Impfstoffe mit Wirkungsverzögerung wirken wie vorhersehbare Zeitbomben, das weiß doch in der Wissenschaft jeder Praktikant, deshalb darf man auch mal darüber lästern, damit nicht gleich Panik entsteht.
Deine Beiträge sind noch da.
Das ist erfreulich!
Soviel ich weiß, speicherst du deine Weisheiten und rufst sie gelegentlich in Erinnerung, indem du sie zitierst.
Die Welt ist vergesslich, aber wenigstens bleibt der '(Ver-)Gesslerhut' - als maskensymbolischer Akt - nicht vergessen, mit dem die ganze Welt zu einem "Gruß an das Krankenhaus in einer Sprachbettbelegung" im Voraus verpflichtet wird.
Such mal nach dem Begriff mRNA und du wirst Dutzende deiner Beiträge finden. Ich habe es gerade getestet, es waren 10 Seiten Treffer.
Das ist ganz lieb von Dir, dass Du Reklame für mich machst. Das wäre aber nun wirklich nicht notwendig gewesen, pflegt man dazu zu sagen. :)
Was ist jetzt primitiver? Dich der Fraktion der Impfgegner zuzuordnen oder deinen bisherigen Auftritt in Bezug auf Corona zu leugnen?
Ach Anideos, bringt dich diese deine Frage wirklich so zur Verzweiflung, dass Du zur Beantwortung tatsächlich meiner Hilfe bedarfst?

Ich fühle mich darüber natürlich ganz besonders geschmeichelt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Euch schwimmen langsam die Felle davon und schon will es keiner gewesen sein. Jetzt zeichnen sich Lockerungen ab und euch kommen die Feindbilder langsam abhanden.
Wer hat denn immer und immer wieder über die mRNA-Impfstoffe gelästert? .....
Achja, ich erinnere mich noch an die Behauptung (ChrisM ? denk-mal ?), die mRNA-Impfung wäre Genmanipulation. :lachen:
 
.....ich erinnere mich noch an die Behauptung (ChrisM ? denk-mal ?), die mRNA-Impfung wäre Genmanipulation. :lachen:
Bitte etwas mehr Ernsthaftigkeit!

Natürlich will eine jede Impfung ein bestimmtes Ziel erreichen und dabei sind Manipulation und Spekulation alltägliche Begleiter.

Die wichtigsten Argumente für Impfgegner und Impfbefürworter liegen grundsätzlich ganz nah beisammen - und damit auch „bei Samen“:

Alle Bedrohungen durch mutierte Sars-Cov-2-Viren aufgrund von Massenimpfungen mit Immun-Fluchtmutationen sind immer real.

Weil auch alle Kampf- oder Fluchtreaktionen in der Natur bei allen Individuen als völlig normal gelten.

Solche Reaktionen bewirken bei Gefahr in allen Fällen erhöhte Alarmsignalwirkung im Gehirn mit einer ganzen Palette bekannter Wirkungen.

Dabei sind die Experimente der so genannten „Gain-of-function-Forschung“ besonders umstritten.

Und völlig zu Recht, wie ich meine, da solche Experimente „potenzielle Pandemieerreger“ in allen Fällen beschleunigt fördern.

https://www.spektrum.de/news/virus-mutationen-warum-forscher-laborviren-ansteckender-machen/1885447

Es bringt also nichts, wenn sich Impfgegner und Impfbefürworter gegenseitig bekämpfen, weil nur intelligentes Verhalten strategischen und taktischen Schutz -jeweils individuell richtungsweisend - aber nur selten kollektiv richtungsweisend - unterstützend ermöglichen hilft.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
:cool: Ganz schön clever, nicht? Das steigert den Aufmerksamkeitswert ganz erheblich!

Mag sein, dass hier der Fachmann spricht und dem Lachmann überlegen scheint.

Falsches Futter, welches gar nicht unbedingt gesundheitsschädlich sein muss, wird richtigem Futter gerne untergemischt, um den Sachverhalt der Information "virrologisch zu streecken".
Deshalb meint der hier gemeinte Professor H.S. immer wo möglich: "Darum ist die Maske effektiver als die Impfung".

Zitat aus angegebener Quelle: >> " Montagnier .....stellt ....Mutmaßungen über eine „Antikörper-abhängige Verstärkung“ der Krankheit Covid-19 an. Dieses Phänomen der „infektionsverstärkenden Antikörper“ wird im Englischen „antibody-dependant enhancement“ (ADE) genannt. Es ist jedoch bei den Impfstoffen gegen Covid-19 laut Paul-Ehrlich-Institut bisher nicht aufgetreten." <<

Dazu vermag ich nur doppelpointiert denkräumlich bemerken: >> Gott sei 'Schrank' !

Immerhin bleibe ich Optimist und würde dazu den Gottesbegriff nie in die Nähe eines (pandorischen) "Büchsenmachers" verorten, Denn das würde nur falsche Begehrlichkeiten wecken und zu unterstellen erlauben, dass "Gott einen (urigen) Knall habe". :D

Bernies Sage (Bernhard Layer)
Der Streeck in allen Ehren, doch ich werde wegen einem Virus, der nach zahlreichen Mutationen mittlerweile harmloser als die Grippe ist, keine Maske mehr tragen.
Mein Veranstaltungsraum ist entsprechend ausgebaut und wenn mich die Sehnsucht nach einem gepflegten Beisammensein plagt, so kann ich über Gesellschaft, Musik und Ambiente selbst entscheiden. Die Regierung Österreichs schaufelt sich sowieso ein stolzes Grab nach dem anderen. Selten ist die Stimmung im Volk so aufgeheizt, sodass der Aufstand geprobt wird und das entgegen der Bemühungen der Journaille.
Schauma mal, wie lange es dauert, bis die Klardaten der Verantwortlichen(seien es nun Spitalsmanager, welche bei den Intensivzahlen betrogen, Primare, leitende Ärzte und Virologen, welche dies unterstützten bzw. selbst von Maskendeals und Impfindustrie profitierten etc.) im Internet zu finden sind...
 
Zurück
Oben