• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Corona-Maßnahmen...

Ahja. Und an der Abwesenheit eines Kranken ist nicht die Krankheit, sondern der krankschreibende Arzt Schuld.
selbst wenn man keine Symptome hat,
bestimmt der Corona Test,
ob man in Quarantäne muss oder nicht

das Gesundheitsamt handelt auf Weisung der Regierung
Die körperliche Unversehrtheit wird auch durch die Infektion mit einem pathogenen Keim verletzt - nicht nur durch eine Spritze.
einmal war es der liebe Gott
und einmal war es ein Mensch

das ist der Unterschied

Also tu nicht so, als ob du dich für ein Grundrecht einsetzen würdest und deine konstruierten Feinde nicht.

ich setzte mich für viele Grundrechte ein

(1) die Maske raubt mir meine Würde
(2) die Zutrittsbeschränkungen rauben mir meine Freizügigkeit
(3) die Veranstaltungs- und Sport-Einschränkungen rauben mit meine persönliche Entfaltung
(4) die Versammlungsbeschränkungen rauben mit meine politischen Gespräche
plus
(5) die medizinisch nicht notwendige Spritze raubt mir meine körperliche Unversehrtheit

Werbung:
Deine Annahme, der Vertreter einer solchen Argumentation müsste betrunken, bescheuert, etc sein...ist dein erster Schritt in die richtige Richtung.
also warst Du es?
Nein, denn es macht einen Unterschied ob 1000000 Million menschen krank sind und davon 10000 Menschen sterben (1%) oder
1000 Menschen krank sind und 10 Menschen sterben (ebenfalls 1%).
Daher ist eine relativ geringe Sterblichkeitsrate nicht ausreichend, um eine Krankheit als harmlos zu bezeichnen.
das hast Du erfunden

Die Ebolaviruskrankheit kommt hauptsächlich in Zentral- und West-Afrika vor. Vor der Epidemie in Westafrika waren seit 1976 2 500 Fälle bei 1 500 Todesfällen registriert worden. Nach der Epidemie, wurden 28 600 neue Fälle und 11 300 Todesfälle gezählt.

www.bag.admin.ch/bag/de/home/krankheiten/krankheiten-im-ueberblick/ebola.html

Es ist zwar richtig, dass Menschen darin aufgeführt sind, die mit und nicht an Corona gestorben sind, aber dafür sind Menschen, die an Corona gestorben, aber nie zu Lebzeiten auf Corona positiv getestet worden sind, nicht angeführt.
die Toten, die Du meinst, müssten ohne Symptome an Corona gestorben sein
das ist ein Widerspruch in sich

es wäre auch ein großer Skandal,
denn Corona-Tote sind infektiös und dürfen nicht aufgebahrt werden
Trivial ist die Erkenntnis, dass nicht alle Infizierten positiv getestet worden sind.
Und, diese Erkenntnis ändert zwar etwas an einigen Zahlen, aber nichts an der Anzahl von Todesfällen.
diese Erkenntnis senkt die Sterblichkeit

Tote PRO Infizierte
weil erstens, auch wenn seltener, Omikron auch zu einer schweren Erkrankung führen kann,
zweitens die hohe Anzahl an Infizierten den milden Verlauf statistisch zumindest teilweise aufhebt
und drittens, die Pandemie nicht mit bzw nach Omikron vorbei ist.

das ist wieder Paranoia,
und Du widersprichst Dir selbst,
wenn Du Omikron seltener mit schweren Erkrankungen in Verbindung setzt

Muzmuz,
Du hast ernste Probleme

Zuletzt bearbeitet:
mein Stil ist im Recht
Möglicherweise ja, möglicherweise nein. Stilmittel sind Kunstmittel. Kunst mer 'im Mittel' schon folge ? ;)

Erinnert mich spontan an das Rhetorische Stilmittel Hysteron Proteron als zeitlich noch fehlendes Paradoxon.
Das Hysteron-Proteron kehrt die logische oder zeitliche Abfolge eines Ereignisses um.

Ob dies auch auf einen bestimmten "Protein-Klassiker" unter den Covid-19-Impfstoffen zutrifft, der auf der "Omikron-Welle" reitet? :dontknow:

Der Beweis folgt dabei einem Satz, der selbst erst zu beweisen ist.

Hilfreich wäre es dabei gerade, wenn man den sehr feinen Unterschied in den Argumentationen zwischen Sinn und Bedeutung eines Satzes erkennen könnte, - und das wohlbemerkt ganz ohne ihn krumm zu nehmen! :)

Einfach gesagt und einfach zu verstehen:

>> " Der Sinn ist ein Gleichmacher und die Bedeutung ist ein Ungleichmacher. " << (von Bernhard Layer)

Zuletzt bearbeitet:
Muzmuz,
Du hast ernste Probleme

Er hat es aber auch nicht leicht, auf der einen Seite seine halluzinierten Covid-Leichenberge in den Straßen und auf der anderen Seite die Covidleugner, Impfgegner, Aluhuträger, Nazis, Reichsbürger u.s.w. hier im Forum. In so einem extremen "Spannungsfeld" der Eindrücke kann man schon Problem bekommen.

selbst wenn man keine Symptome hat,
bestimmt der Corona Test,
ob man in Quarantäne muss oder nicht
Ja, denn auch ohne Symptome kann man andere infizieren.
Der primäre Zweck einer Quarantäne ist ja nicht der Schutz der Person oder der Tiere in Quarantäne, sondern
Schutz jener außerhalb.

das Gesundheitsamt handelt auf Weisung der Regierung
Nicht bei medizinischen Aussagen.
einmal war es der liebe Gott
und einmal war es ein Mensch

das ist der Unterschied
Das macht nur einen Unterschied, wenn es um eine etwaige Schuldfrage der Verletzung geht.
Wenn es um die Sicherstellung der körperlichen Gesundheit geht, ist die Ursache der Verletzung irrelevant, Hauptsache, es so viel Schaden wie möglich vermieden.

Vielleicht kennst du das Zitat „Intelligente suchen in Krisenzeiten nach Lösungen, während Idioten nach Schuldigen suchen."

Belair, Frenilshtar und sonstige Menschenhasser verbringen ihre Zeit, indem sie die Schuld der Pandemie und an allen sonstigen Problemen in ihrem Leben jemanden zuschieben wollen. Intelligente Menschen hingegen suchen nach Lösungen.

ich setzte mich für viele Grundrechte ein

(1) die Maske raubt mir meine Würde
(2) die Zutrittsbeschränkungen rauben mir meine Freizügigkeit
(3) die Veranstaltungs- und Sport-Einschränkungen rauben mit meine persönliche Entfaltung
(4) die Versammlungsbeschränkungen rauben mit meine politischen Gespräche
plus
(5) die medizinisch nicht notwendige Spritze raubt mir meine körperliche Unversehrtheit
Es ist die Natur von allen Gesetzen und Regeln (nicht nur juristischen, sondern allen), die Freiheit konkret einzuschränken.
Wer etwas weiter denkt als nur bis zum Brett vor seinem Kopf erkennt, dass die konkreten Einschränkungen der juristischen
Gesetze in einem Rechtsstaat in Folge mehr Freiheiten bringen als sie zunächst kosten.

(1) Wenn deine Würde schon durch eine Maske geraubt wird, dann ist es nicht weit her mit ihr.
(2) Zutrittsbeschränkungen gab es immer schon. Schon der Mundl durfte verfügen "Der ..... kommt mir nicht ins Haus !"
(3) Deine persönliche Entfaltung würdest du gerne auf Kosten der Gesundheit deiner Mitmenschen betreiben. Bis zu einem
gewissen Grad darfst du das auch, aber eben nicht immer und überall beliebig. Finde dich damit ab, auch andere Menschen
als du haben Rechte, und dein Recht auf "persönliche Entfaltung" steht nicht automatisch höher als alle Rechte Anderer.
(4) Aha, was machst du dann hier ? Wenn dir das nicht reicht, nimm dir ein Telefon, Skype, schrei auf dem Fenster, und und und....
(5) Was notwendig ist oder nicht, befindest nicht du. Und ja, auch die Spritze raubt dir deine körperliche Unversehrtheit, so wie
die Enge in manchen Aufzügen (außerhalb Corona) und unzählige weitere Umstände, Tag für Tag. Lerne damit zu leben, es bleibt
dir sowieso nichts anderes übrig.

also warst Du es?
Nein, ich vertrete sie nicht. Ich habe dir nur deine eigene Argumentationsweise vor Augen geführt, und zum Glück hat sie dich erschreckt.
Jetzt musst du nur noch begreifen, dass du es bist, der diese Schiene fährt.
das hast Du erfunden
Die Zahlenwerte sind willkürlich gewählt, die Aussage, die sie beispielhaft belegen aber nicht. Das ist sowohl medizinisches wie mathematisches Standardwissen.
Die Ebolaviruskrankheit kommt hauptsächlich in Zentral- und West-Afrika vor. Vor der Epidemie in Westafrika waren seit 1976 2 500 Fälle bei 1 500 Todesfällen registriert worden. Nach der Epidemie, wurden 28 600 neue Fälle und 11 300 Todesfälle gezählt.

www.bag.admin.ch/bag/de/home/krankheiten/krankheiten-im-ueberblick/ebola.html
Ja, und wieviele Menschen sind in Österreich an Ebola gestorben ? Hinweis: nicht so viele.
Daher stellte und stellt Ebola in Österreich keine akute Bedrohung dar.

die Toten, die Du meinst, müssten ohne Symptome an Corona gestorben sein
das ist ein Widerspruch in sich
Das wäre ein Widerspruch, wenn deine Annahme richtig wäre. Ist sie aber natürlich nicht.
Lese meinen Text noch einmal, dann wirst du womöglich erkennen, warum sie das natürlich nicht ist.
es wäre auch ein großer Skandal,
denn Corona-Tote sind infektiös und dürfen nicht aufgebahrt werden

diese Erkenntnis senkt die Sterblichkeit
Wenn 1000 Menschen gestorben sind dann sind 1000 Menschen gestorben, egal ob man darum weiß oder nicht.
Eine Erkenntnis senkt dann die Sterblichkeit, wenn sie zu entsprechenden Maßnahmen führt. Das versuchen die Mediziner
und Politiker in die Köpfe der Menschen zu bringen, aber Frenilshtar, Kickl udn Belair wehren sich verzweifelt dagegen.
Tote PRO Infizierte

das ist wieder Paranoia,
und Du widersprichst Dir selbst,
wenn Du Omikron seltener mit schweren Erkrankungen in Verbindung setzt
Du kapierst noch immer nicht, dass eine Krankheit, die eine Million Menschen befällt und 10000 Menschen das Leben kostet (also 1%) eine größere Bedrohung für eine Gesellschaft ist als eine, die 10 Menschen befällt und 1 davon umbringt (also 10%).
Muzmuz,
Du hast ernste Probleme
Ich denke, du hast mit deinen eigenen Problemen mehr als genug zu tun, als dass du dir Gedanken um meine etwaigen Probleme machen müsstest.

Er hat es aber auch nicht leicht, auf der einen Seite seine halluzinierten Covid-Leichenberge in den Straßen und auf der anderen Seite die Covidleugner, Impfgegner, Aluhuträger, Nazis, Reichsbürger u.s.w. hier im Forum. In so einem extremen "Spannungsfeld" der Eindrücke kann man schon Problem bekommen.
Im Gegensatz zu dir verfalle ich beim Auftreten von Problemen in Panik und Verfolgungswahn - ich arbeite an Lösungen.
Deine Art hat dich dort hin gebracht, wo du bist. Schreiend auf der Seite, die letztendlich nichts zu melden hat. Nicht, weil
sie von anderen dort hingestellt wird, sondern weil sie sich selbst diese Seite ausgesucht hat. Verlierer, eben.

Es ist schon erstaunlich, dass manche selbst nach fast schon 2 Jahren noch immer nicht kapiert haben, dass eine Pandemie ein gesellschaftliches und kein lediglich individuelles Phänomen ist. Aber andererseits gibt es auch immer noch Menschen die nicht kapiert haben, dass der Mund-Nasen-Schutz bzw die FFP2-Maske kein Maulkorb ist und daher nicht nur über den Mund getragen wird. Wie Belair ist das denn ?

Werbung:
Zurück
Oben