Und was ist jetzt da für dich neu, außer dass Streeck jetzt – seitdem er zum Expertenrat der Bundesregierung berufen wurde – teilweise ganz anders spricht?
Für mich ist überraschend neu, mit welcher Falschheit in der Wissenschaft gearbeitet und diese verarbeitet wird, nur um seriös rüberzukommen.
Ich trage im ÖPNV und beim Einkaufen immer eine FFP2 Maske und ich war in den letzten Wochen ein paarmal mit meiner in einem Restaurant, weil dort 2G gilt und da wir beide dreifach geimpft sind, fühlen wir uns relativ sicher,
....
weil dort 2 G (als
erste Vorbedingung) gilt
und zusätzlich die sich näher Kommenden (als
weitere Bedingung) dreifach geimpft sind...??
Wie lange wurde von euch hier debattiert, ob die Masken schützen?
Ist mir neu. Ich wüsste nicht, dass ich schon einmal mit "Euchnuchen" debattiert hätte. Müsste wohl auf ein Versehen zurückzuführen sein.
Ich vertrete
eine - oder gegebenenfalls bei Unbestimmtheit eines Sachverhaltes - auch noch vorübergehend mehrere Meinungen - bevor diese überhaupt eine
Entscheidungsreife durch Bestimmtheit in einer
Kongregation (= Congregatio pro doctrina fidei) erlangen.
Eine allgemeine Impfpflicht in der aktuellen Situation hält Streeck für nicht angemessen, genauso wie ich.
Natürlich gilt das als vernünftig erkannt. Ich halte aber
in jeder Situation eine >> "Allgemeine Impflicht als "
Einheits-Massenimpfung für alle" für sozial und ökonomisch doppelt schädlich, schon wegen der Grobheit und der damit - meist harmlos (nur) mittelbar unverbundenen Fehlerstreuungen, die aber ganz schnell zu einer Hauptsache zu mutieren - oder gar (im Extrem) hochgläubig zu "mutti-tieren" sich anschicken erlauben könnten.
Überlege doch mal, warum man die
Allgemeine Relativitätstheorie "
den Hasen geben kann" , die
Spezielle Relativitätstheorie aber nicht!
Ich würde zwar keinen Gott damit belästigen, ......
Hi,hi, dazu
müsstest...test...test - Du ihn aber zuvor ja auch sicher (
in einer Dreikleinigkeit) ausschließen können!?
aber "der Wissenschaft sei Dank" halte ich für angemessen für diese Erkenntnis…
Indirekt räumst Du damit aber ein, dass Du eine "göttliche" Wissenschaft >> für diese ( para-diese) Erkenntnis für nicht angemessen erachtest!?
Dass der Zusatzglaube an Gott einer Zusatzzahl entstammen könnte, nämlich als zusätzlich ( Wissen schaffender) unbestimmter Freiheitsgrad, daran hast du wohl als "Super-Rationalist" noch gar nicht im Voraus gedacht?
Bernies Sage (Bernhard Layer)