• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Corona-Maßnahmen...

Du kapierst noch immer nicht, dass eine Krankheit, die eine Million Menschen befällt und 10000 Menschen das Leben kostet (also 1%) eine größere Bedrohung für eine Gesellschaft ist als eine, die 10 Menschen befällt und 1 davon umbringt (also 10%).

eine Sterblichkeit von 1 Prozent bedeutet bei einer Bevölkerung von 80 Millionen 800 Tausend Tote

bei Corona ist es so, daß 80 oder 90 Prozent davon sowieso gestorben wären

das wäre (bei einer Sterblichkeit von 1 Prozent) eine Übersterblichkeit von maximal 160 Tausend Toten

nun liegt die Corona-Sterblichkeit aber deutlich darunter (0,43 bzw. 0,27 bzw. 0,07)
und es infizieren sich innerhalb eines Jahres nicht alle 80 Millionen,
zumal die Gefährdeten geschützt werden können
(mögliche Impfung, mögliches Zeitfenster, möglicher Ausbau der Krankenhauskapazitäten ...)

mit wieviel Mehr-Toten rechnest Du?
(1 Million sterben jährlich sowieso)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
...trotz Versagens in der Corona-Politik an den Verantwortlichen festhalten...
...wenn es danach ginge, dann müssten sich alle Verantwortlichen betroffen fühlen.

Diese aber haben offenbar nicht Besseres im Sinn als Nichtverantwortliche in die Pflicht zu nehmen, um sich selbst der Verantwortlichkeit - harmlos oder schwarmlos relativierend - zu entziehen versuchen.

Dies aber widerspräche jedem parteipolitischen Auftrag und würde einem von jeder Seite unredlich in Anspruch genommenen Sankt-Florian-Prinzip entsprechen.

Seit dem Frühjahr 2021 tritt Jens Spahn fortgesetzt dafür ein: „Wir werden in ein paar Monaten einander wahrscheinlich viel verzeihen müssen.“ Quelle: https://www.bundesgesundheitsministerium.de/presse/interviews/interviews/focus-110920.html

Dies wäre aber ohne weiteres hier überraschenderweise auch als absolut wahrscheinliche Wahrheit einer absoluten Aussage zu werten.

Denn selbst wenn Jens Spahn nahezu zeitgleich beschwichtigend erklärend sich selbst widersprüchlich dabei zu rechtfertigen versucht: "In dieser Pandemie gibt es keine absoluten Wahrheiten", so ist und bleibt seine höchstpersönliche Aussage 'absolut absolut'.

Wenn es aber keine absoluten Wahrheiten in >> dieser << Pandemie gäbe, dann gäbe es aber auch kein absolutes Recht in >> dieser >> Pandemie und allen Relativierungen wäre Tür und Tor geöffnet und Wahrheit wäre machbar für jeden Nachbar.

Doch genau das wäre in einem jeden demokratischen Rechtsstaat fatal und inakzeptabel, dass alle Werte plötzlich - dank statistisch kollektiver Vorgaben - neu zu relativieren, neu zu justieren und neu - also (neu)³ - in einer Dreierbande dreifach zu (risiko-)rückversichern wären!!!

Auf den Rücken der Münchner Rück als 'treu-janische' Pferde
liegt das Glück dieser gebärfreudig neuen Erde?​

Nimmt man die Aussage: „Wir werden in ein paar Monaten einander wahrscheinlich viel verzeihen müssen.“ aber als absolute Aussage und systemanalysiert diese rückversicherungstechnisch, klänge sie dann nicht wie eine vorgezogenen Amnestie für politische Straftaten, die erst >> in ein paar Monaten << stattfinden würden?

Bräuchten wir als Brauchtum also eine (doppelte) Amnestie für und gegen eine gemeinschaftlich versuchte Falschverdächtigung wegen gesundheitspolitischer Aussageerpressung mittels einer bereits absolut angekündigten Bekämpfung durch "Impfen. Impfen, Impfen" mit vorübergehend notzugelassenen Medikamenten und einer Notgesetzgebung, die aber als Dauereinrichtung - für alle Impffälle - geplant ist?

Handelt es sich bei diesem durch Zwangsgesetzgebung für sogenannte willkürlich politisch einzuteilende "Risikogruppen" mittels vollmachtlos beauftragter und missbrauchter Dritter nicht um eine verfassungsrechtliche Farce, die gegen alle Gleichheitsgebote vor dem Gesetz verstoßen würde?

Wie ist es überhaupt möglich, dass dabei über einen Impfbonus mittels einer gesetzlichen Belohnung nachgedacht werden darf, mit welcher man Impfmuffel mit einem Entfallen der Maskenpflicht ködern will?

Soll sich das Einsetzen für den Rechtsstaat künftig - 'pro bono' über mittelbar Geimpfte 'pro klono'..- .etwa nur noch kommerziell über Dritte als Bonusprofitierende nur noch möglich sein, wenn es sich finanziell rechnet?

:homer: Homer's kapiert - oder bleiben wir (datenschutzrechtlich) genannt geniert und doch blamiert?

Drei Seiten Beiträge entfernt, zwei User temporär gesperrt und einer dauerhaft. Vielleicht kann man jetzt wieder in vernünftiger Umgangsform miteinander diskutieren.

eine Sterblichkeit von 1 Prozent bedeutet bei einer Bevölkerung von 80 Millionen 800 Tausend Tote
In Deutschland geht bisher die Rechnung auf: bei 12.162.722 Infizierten bisher sind 120.444 Menschen gestorben. Das entspricht ziemlich genau 1% Todesrate. Auch wenn die Omikron-Variante weniger Tote verursacht, sollten die übrigen rund 70 Mio. infiziert werden, dann hätten wir mindestens die Doppelte Zahl an Toten als bisher. Aus meiner Sicht viel zu viele. Wie siehst du es?

88% der untersuchten COVID-19 Todesfälle hatten zwischen
Einer und vier Vorerkrankungen, am häufigsten drei.

1% der untersuchten COVID-19 Todesfälle wiesen keine relevanten Vorerkrankungen auf

20% der untersuchten COVID-19 Todesfälle wiesen ein krankhaftes Übergewicht auf

COVID-19 Todesfälle pro Altersgruppe

5.04% der COVID-19 Toten waren unter 60 Jahre

60-69 Jährige = 9,65% + 70 Jährige = 85,61% !

Die durchnittliche Infektionssterblichkeit = 0.23 %

Bei Personen 70+ sind es 5,5% !

https://corona-reframed.de/

Ich bin mir sicher das viele Ältere durch die Corona Impfungen verstorben sind,
denn diese Impfungen haben sehr viele Nebenwirkungen
und schützen nicht vor einem schweren Krankheitsverlauf.

Der Rest könnte stimmen, denn es ist nicht neu, dass junge und gesunde Menschen ein viel stärkeres Immunsystem haben als Ältere und Kranke.
Der letzte Satz ist frei von dir erfunden, denn Verdachtsfälle von schwerwiegenden Nebenwirkungen der Impfung wurden von Anfang an beobachtet.
https://www.berliner-zeitung.de/new...-nach-corona-impfung-in-deutschland-li.172421

Im Vergleich: Anfang September 2021 gab es bereits rund 93.000 Covid-Tote.

Na dann hab' ich, und alle meine Bekannten, die sich impfen ließen ja Glück gehabt, dass wir keine Impfnebenwirkungen hatten...

In Deutschland geht bisher die Rechnung auf: bei 12.162.722 Infizierten bisher sind 120.444 Menschen gestorben. Das entspricht ziemlich genau 1% Todesrate.

die offiziellen Infizierten-Zahlen sind viel zu niedrig
kein Mensch bezweifelt das

es geht hier um den Faktor 2, 3 oder noch mehr

um diesen Faktor sinkt also die 1 prozentige Sterblichkeit

bei Faktor 2 liegt sie bei 0,5 Prozent
bei Faktor 3 liegt die Sterblichkeit bei 0,33 Prozent

Auch wenn die Omikron-Variante weniger Tote verursacht, sollten die übrigen rund 70 Mio. infiziert werden, dann hätten wir mindestens die Doppelte Zahl an Toten als bisher.

es ist bereits über die Hälfte der Bevölkerung infiziert

100, geteilt durch Sterblichkeit, mal Tote

100, geteilt durch 0,25, mal 120000 = 48 Millionen

die Sterblichkeit der einzelnen Varianten

China 0,27
England 0,43
Indien ?
Südafrka 0,07

Aus meiner Sicht viel zu viele. Wie siehst du es?

das ist ein dumme Frage,
weil es einen qualitiativen Unterschied zwischen Kindern und Rentnern,
zwischen potenten und impotenten Frauen/Männern gibt

würden die jungen und potenten Bevölkerungsteile durch die Krankheit wegsterben,
wären bereits wenige tausend Opfer viel zu viel

sterben hingegen alte und impotente Menschen,
dürften es mal auch doppelt so viele wie sonst üblich sein

an Corona sterben zu über 95 Prozent alte und impotente Menschen

dies (und die bisherigen 120000 Toten) gefährdet den Fortbestand der Gesellschaft nicht!

hingegen gefährden die Corona-Einschränkungen den Fortbestand der Gesellschaft

die offiziellen Infizierten-Zahlen sind viel zu niedrig
kein Mensch bezweifelt das

es geht hier um den Faktor 2, 3 oder noch mehr

um diesen Faktor sinkt also die 1 prozentige Sterblichkeit

bei Faktor 2 liegt sie bei 0,5 Prozent
bei Faktor 3 liegt die Sterblichkeit bei 0,33 Prozent
Ich halte mich an meinem Gehirn, wenn es ums Denken geht und nicht an meinen Fingern. Deshalb werden bei mir Zahlen nicht aus den Fingern gesaugt.
es ist bereits über die Hälfte der Bevölkerung infiziert

100, geteilt durch Sterblichkeit, mal Tote

100, geteilt durch 0,25, mal 120000 = 48 Millionen

die Sterblichkeit der einzelnen Varianten

China 0,27
England 0,43
Indien ?
Südafrka 0,07
Walter hat es leicht, wenn er eine vernünftige Umgangsform bei der Diskussion fordert, aber was tut man bei Texten, in denen weit und breit keine Vernunft und schon gar nicht Logik zu finden ist?

Werbung:
Ich gehe davon aus, dass nach 2 Jahren jeder seine Hausaufgaben gemacht hat, und weiß, dass in D. im Schnitt täglich 2500 Menschen sterben, Dez.-Feb. etwa 3000-4000 täglich.

Seit Omikron wütet, werden 100-250 Tote als Coronatote ausgewiesen, auch die Abrechnungsanreize sollten nach 2 Jahren aufgefallen sein. Über die Zeit ist ersichtlich, dass steigende Coronaintensivbettenbelegung mit sinkender Belegung mit anderen Erkrankten einhergeht und umgekehrt. Das ist auch in der Schweiz zu beobachten.

Ich gehe mal meine Kneifzange holen, denn ich muss meine Hose noch anziehen.

Zurück
Oben