AW: Christlich Demokratische Union Deutschlands
1) Es war Kaiser Konstantin (325) und nicht Kaiser Augustus
ABER: immer wieder, oder ehrlicherweise formuliert, ab und an, wird eine Frage zu den Christlichen Werten in der praktische Ausführung der CDU gestellt, worauf Vertreter dieser Partei immer wieder betonen, dass es die echten christlichen Werte seien, die ihnen am Herzen liegen. Natürlich lügen sie...
2) Das erwähne ich schon fast wie ein Evergreen: Paulus (Der Glaube genügt)
3) Jakobus dagegen war für die Taten, welche den Worten zu folgen hätten. Da der Glaube ohne Taten wertlos sei.
Und die Römer übernahmen den paulinischen Strom, der auch in der CDU verwurzelt ist. Der gefährlichste Lügner überhaupt, der sogar vor dem echten Jesus als anderem Jesus warnte, damit seine Version tragend wurde. Das Paulussyndrom durchzieht sämtliche Gläubige, die ohne Taten behaupten, Christen zu sein. Ist doch kein Wunder, dass immer wieder auf die Echtheit der christlichen Werte behauptend hingewiesen wird........
(Würde ein echter Christ ständig betonen, dass er echter Christ sei und ihm die echten christlichen Werte am Herzen lägen? Nein: Er würde sie leben)
...ABER (zum zweiten): wie kann es sein, dass gerade in den "westlichen Nationen" so ungestüm gewettert wird gegen Fundamentalismus (der bei fanatisch-extremistischer Ausführung natürlich verwerflich ist) und sich dann in Deutschland eine Partei erhält, die ANGEBLICH nach den Maximen, Werten, Ideen und Essenzen einer Religion (die im Grunde, blöd gesagt, ein "Vorläufer" der Religion ist, bei der sie es so schändlich finden, sie in die Politik einzuführen, den Islam) handelt und agiert und aufgestellt sei?
Die gleiche Handlungsweise der Katholischen Kirche gegenüber der Evangelischen Kirche "und allen anderen".....
Die gleiche Handlungsweise der parteilichen CDU gegenüber der parteilichen SPD "und allen anderen"
-> Weshalb wohl hat von allen anderen Parteien sich die CDU über viele Jahre hinweg die liberale FDP als Zubrot einverleibt?
-> Weshalb wohl hat von allen anderen Glaubensrichtungen sich die römische Kirche über viele Jahre hinweg die Katholische (Paulus) Kirche als Zubrot einverleibt?
Fundamentalismus wettert gegen Fundamentalismus.
Jesus wanderte in vielen Glaubensrichtungen -> Paulus nur in einer
Wir haben heute noch die Auswirkungen davon zu tragen, obwohl die Paulaner das natürlich völlig anders sehen, es abstreiten und sich als die einzig Wahren bezeichnen.
_________________
Diese KLammer
_________________
(die im Grunde, blöd gesagt, ein "Vorläufer" der Religion ist, bei der sie es so schändlich finden, sie in die Politik einzuführen, den Islam)
etwas aufschlüsseln. Wieso steht hier jetzt der Islam? Wegen dem Wettern?