• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Chemnitz

die dachten, dass die FPÖ eine soziale Heimatpartei ist, wird es wie Schuppen von den Augen fallen.
So lange die von ihnen angesprochenen Wähler nicht andere Parteien wählen, wird sich nichts ändern. Ich habe vor etlicher Zeit die Zahlen der "Armen etc. " herein gestellt, die weit über den Wählern der Roten lagen. Warum wählen diese Menschen so?? Sind auch die zu blöd - Verzeihung, daß ich diese Terminologie verwende??

Werbung:

Der unwirksame AfD Teufel.

FrauHolle schrieb:
Weil es noch nicht voll greift.
In Deutschland hat die Afd fast nix zu melden.
{...]
In Österreich wurde die 6-Prozent-Partei FPÖ
im Jahr 1986 von Jörg Haider quasi gekapert.

Die österreichischen Politiker und Medien haben dann
rund 13 Jahre gebraucht, um den Stimmenanteil der FPÖ
auf 27 Prozent hinaufzutreiben.

Die AfD wurde im Jahr 2013 gegründet.

Die deutschen Politiker und Medien haben es immerhin
in nur 5 Jahren geschafft, die AfD bundesweit
auf über 12 Prozent hinaufzudämonisieren.

Da kannst du dir ungefähr ausmalen, wie das Bild
nach 13 Jahren hinaufdämonisieren aussehen kann.

> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

So lange die von ihnen angesprochenen Wähler nicht andere Parteien wählen, wird sich nichts ändern.
Das ist leider richtig.
Warum wählen diese Menschen so?? Sind auch die zu blöd - Verzeihung, daß ich diese Terminologie verwende??
Vielleicht nicht zu blöd, vielleicht nur verblendet, weil dieser gezielt geschürte Hass auf Ausländer die Sicht auf die wahren, an ihrer Situation, Schuldigen blockiert. Irgendwie haben wir es nicht geschafft Gesellschaftlich dagegen zu halten, weil wir immer mehr abgedriftet sind und einfach den Punkt verpasst haben. Vielleicht auch, weil wir uns zu sicher waren, dass es sowieso nicht wieder passieren kann, obwohl die Anzeichen da waren. Ich weiss es nicht...

Dazu kann ich auch nur die gleichwertigen Schlagworte stellen: Einzel- und Gemeinwohl stellen.
Nur wer sich seiner Eigenverantwortung bewusst ist, wird früher oder später in der Lage sein, etwas zum Gemeinwohl beizutragen. Wer die Verantwortung für seine Situation immer nur auf andere schiebt, trägt nichts zum Gemeinwohl bei.

Die AfD wurde im Jahr 2013 gegründet.

Die deutschen Politiker und Medien haben es immerhin
in nur 5 Jahren geschafft, die AfD bundesweit
auf über 12 Prozent hinaufzudämonisieren.

Da kannst du dir ungefähr ausmalen, wie das Bild
nach 13 Jahren hinaufdämonisieren aussehen kann.

> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

Ein solches Geschenk wie die Flüchtlingskriese wird die AfD nicht mehr bekommen. Die Normalität wird wieder einkehren die die AfD wird mit keinem Thema mehr punkten können, weil sie kein anderes hat. Man hat es beim Sommerinterview mit Gauland gesehen.

Werbung:
Zurück
Oben