• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Cem Özdemir grillt die faschistische AfD

Werbung:
Man kann rechte Positionen vielleicht verstehen, aber damit übereinstimmen kann man nur, wenn man ziemlich geistesgestört ist.

Hier ging es z.B. um den Antrag der AfD, Texte von Yücel zu mißbilligen. Den hätte ich abgelehnt, ohne auf diese offensichtliche Provokation so überschäumend zu reagieren, wie Cem.

Ist es geistesgestört, Angebote zur Feindschaft auszuschlagen? ;)

Die Naziparteien und ihre Anhänger beweisen (was den Wissenschaftlern bislang nicht gelang), dass der Mensch auch ohne Gehirn leben kann.....

Wenn man die Beiträge deiner ideologischen Schützlinge hier im DF so betrachtet, scheint auch ein Leben mit deren Gehirn, keinen wirklichen Vorteil zu bringen.

Belair57 an Eule:
Wenn man die Beiträge deiner ideologischen Schützlinge hier im DF so betrachtet, scheint auch ein Leben mit deren Gehirn, keinen wirklichen Vorteil zu bringen.
Vorteil für wen denn? - Welchen Vorteil aus einer Gehirnverwertungsprogrammatik zu ziehen, schwebt Dir denn dazu beispielsweise vor? :rolleyes:

Also für mich habe ich diese Frage schon beantwortet und hier ins Denkforum gestellt...Ich trau' mich aber nicht es - als Angeber - nochmals zu wiederholen....
.....und meine Eskapaden hier auf den 'Wortgrill meiner ur-eigenen Sprachrösterei' zu legen... ;)

Sobald du allerdings einsiehst, dass es nach wie vor die Rechtsextremen sind, die Hetze betreiben und die Übrigen sich nur dagegen wehren, dann kennen wir beide auch das Vorzeichen, das du immer wieder zu vertauschen versuchst.

Selbstverständlich ist keine Hetze besser, als die andere, ob plus oder minus, rechts oder links. Die einen hetzen und die anderen hetzen zurück. Selbstverständlich beansprucht jede Partei für sich, "nur zurück zu hetzen" und außerdem im Recht zu sein.

Es wäre doch mal eine Abwechslung, das Spiel zu durchbrechen. ;)

Es gibt keine....
Wer mit seinen ersten drei Worten < Es gibt keine...> bereits einen absoluten Widerspruch konstruiert,
der hat damit doch auch ganz bestimmt keinen hanebüchenen Bullshit riskiert?.... :rolleyes:

Im Übrigen war auch Cem Özdemir in seiner subjektiv starken Rede (siehe Beitrag Nr. 1) bei genauer Analyse seiner Wortwahl in Unterstellungen zur objektiven Hetze fähig!

Ansonsten hätten Sie doch diesen für Sie aufgeilenden Beitrag doch gar nicht belobigt!? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wer mit seinen ersten drei Worten < Es gibt keine...> bereits einen absoluten Widerspruch konstruiert,
der hat damit doch auch ganz bestimmt keinen hanebüchenen Bullshit riskiert?.... :rolleyes:

Im Übrigen war auch Cem Özdemir in seiner subjektiv starken Rede (siehe Beitrag Nr. 1) bei genauer Analyse seiner Wortwahl in Unterstellungen zur objektiven Hetze fähig!

Ansonsten hätten Sie doch diesen für Sie aufgeilenden Beitrag doch gar nicht belobigt!? ;)

Sagen wir mal so: wer gegen Faschisten schimpft und pöbelt, tut etwas grundsätzlich Gutes.

Es heißt nicht, dass der Antifaschist allgemein ein guter und tugendhafter, ehrbarer Mensch ist. Er kann sogar selbst ein Verbrecher sein. Aber wenn man ihn auf seine Faschismusfeindschaft reduziert, ist er sehr wohl ein guter Mensch.

Kampf gegen Faschismus ist Kampf gegen Tod und Leid. Hingegen ist es zutiefst verwerflich, Gegner der Faschisten als Hetzer zu diskreditieren und damit Faschisten zu Opfern zu machen. Denn das sind sie niemals. Faschisten sind immer Täter.

Und ebenso verwerflich ist es, Antifaschisten selbst als Faschisten oder "Linksfaschisten" zu bezeichnen. Diese Deutung stammt aus der rechtsextremen Ecke, zu deren Helfer man sich macht, wenn man sie annimmt.

Ansprache der Buchenwalder Antifaschisten:
„Wir stellen den Kampf erst ein, wenn auch der letzte Schuldige vor den Richtern der Völker steht!
Die Vernichtung des Nazismus mit seinen Wurzeln ist unsere Losung. Der Aufbau einer neuen Welt des Friedens und der Freiheit ist unser Ziel.“

Werbung:
Sagen wir mal so: wer gegen Faschisten schimpft und pöbelt, tut etwas grundsätzlich Gutes.

Es heißt nicht, dass der Antifaschist allgemein ein guter und tugendhafter, ehrbarer Mensch ist. Er kann sogar selbst ein Verbrecher sein. Aber wenn man ihn auf seine Faschismusfeindschaft reduziert, ist er sehr wohl ein guter Mensch.

Kampf gegen Faschismus ist Kampf gegen Tod und Leid. Hingegen ist es zutiefst verwerflich, Gegner der Faschisten als Hetzer zu diskreditieren und damit Faschisten zu Opfern zu machen. Denn das sind sie niemals. Faschisten sind immer Täter.

Und ebenso verwerflich ist es, Antifaschisten selbst als Faschisten oder "Linksfaschisten" zu bezeichnen. Diese Deutung stammt aus der rechtsextremen Ecke, zu deren Helfer man sich macht, wenn man sie annimmt.

Ansprache der Buchenwalder Antifaschisten:
„Wir stellen den Kampf erst ein, wenn auch der letzte Schuldige vor den Richtern der Völker steht!
Die Vernichtung des Nazismus mit seinen Wurzeln ist unsere Losung. Der Aufbau einer neuen Welt des Friedens und der Freiheit ist unser Ziel.“

Ein schönes Bekenntnis eines Glaubens, der aus dem Gläubigen das macht, was er angeblich "bekämpfen" will.

Zurück
Oben