Die Naziparteien und ihre Anhänger beweisen (was den Wissenschaftlern bislang nicht gelang), dass der Mensch auch ohne Gehirn leben kann.....
Hi,hi, meine liebe Eule, wir leben heute in einem Zeitalter der modernen "Auslagerung", auch "Outsourcing" genannt: Man lässt denken und schiebt so die Verantwortung für schuldhafte Fehlfunktionen - insbesondere parteipolitisch - auf Andere,...auf dass der Geist wandere....
Und so gilt es für die Wahrung der Demokratie heute (fast) nur noch das Unbeherrschte in Rügen zu verteilen, tatsächlich ein echtes Ärgernis durch die falsche Sprachwahl mittels negativer Reizwörter statt positiv reizender Wörter...
...(was den Wissenschaftlern bislang nicht gelang)...,
Das kann ich natürlich nicht unwidersprochen so hinnehmen, meine liebe Eule!
Bezüglich der von Dir in Klammern gesetzten Bemerkung darf ich unter Hinweis auf den ehrenwerten Österreicher
Ludwig Wittgenstein, der im doppelwahrsten Sinne die Philosophie "zu Fall" gebracht hat, auf ein offenbares Missverständnis hinweisen: Wittgenstein gelang es, das Gehirn innerlich wie äußerlich als einen Gegenstand der "fallweisen" Betrachtung zu identifizieren, mit dem Hinweis darauf, dass es
»logische Gegenstände « nicht gibt! (siehe Nr. 4.441 im tractus philosophicus).
Aus wissenschaftlicher Sicht, so meine Zukunftshoffnung, wird es tatsächlich sogar schon längst gelungen sein, ein Strukurmaß für den "
idealen Größenwahn" in selbstreferenziellen Offensystemen zu finden, welche nicht nur einerseits die Objektivität in ihren "
Falschnehmungen" beschwört (siehe
Niklas Luhmann) und autopoietisch sich selbsterschaffender Eigenwerte, welche anderseits die Subjektivität in ihren "
Wahrnehmungen" beschwört, (siehe
Humberto Maturana)
beide versöhnlich über die "
Neutralnehmung" dank des zukünftigen Verstehens einer
biotiven Sichtweise von überlogisch überbestimmten Grenzbetrachtungen, welche
ohne jeden Informationsverlust (!) differenzierbar sein werden....
Bernies Sage (Bernhard Layer)