• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Bürgergeld

Bürgergeld ja/nein

• Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .
Werbung:
Das hätte keinerlei tiefere Bedeutung, außer, dass ich Dich anscheinend damit ärgern kann.
Anideos ist Grieche! Jedenfalls mütterlicherseits. Das hat er oft genug hier zwischen den Zeilen betont. Sein Vater ist höchstwahrscheinlich Italiener, dessen Vater wiederum zur Mussolini-Zeit von Italien nach Rhodos (oder den umliegenden Inseln, die sogenannten Dodekanes) übersiedelte. Die Dodekanes gehörten damals zu Italien. Die Herkunft seines Vaters ist allerdings nur meine Vermutung. Andeutungen dazu hat Anideos aber gegeben.

Das hätte keinerlei tiefere Bedeutung, außer, dass ich Dich anscheinend damit ärgern kann.
Ich suche mir selbst die User aus, die mich ärgern dürfen, Jakob. Du gehörst nicht dazu.
Warum sollte es schließlich mich ärgern, wenn du mich für einen Griechen hältst? Ich mag die Griechen. Sie haben eine viel längere Geschichte als wir und sie können sich mit der ältesten hochentwickelten Kultur Europas rühmen. Wir haben ihnen einiges zu verdanken, u. a. die demokratischen Prinzipien. Sie sind außerdem heute genau so Griechen, wie wir Deutsche sind - oder sie bilden sich das genau so wie wir ein...

Zu sagen was man denkt ist ja gut und wichtig!
Du hast schon häufig (latent und gut verdeckt) sehr "rassistische" Ansichten von dir gegeben, die mich leicht irritierten.
Wir brauchen keinen Frieden schließen, da wir keinen Krieg haben.
So lange wir einigermaßen sachlich miteinander umgehen, ist das ja ok.
So ist es und darum werde ich dir weiterhin meine Meinung unter die Nase reiben. :D

Solange du mir vorwirfst, dass ich häufig „sehr rassistische Ansichten“
von mir gegeben habe, befinden wir uns immer noch im Krieg!
Es gibt auch einen anderen User hier, der sehr unsachlich
mit seinem Schrott, mir stets an den Panzer fahren will.

Ich kann mir gut Vorstellen was dich leicht irritiert, sind es z.B. solche Beiträge die dich verunsichern?
Ich denk mal, bei der nächsten Generation hat gut die Hälfte aller Deutschen einen Migrations-
Hintergrund, denn bei den Kindern haben wir schon einen Migrantenanteil von ca. 40%
Das ist auch gut so, denn die Abschottung würde uns in Inzucht degenerieren lassen.
Migration ist der Motor für das Wirtschaftswachstum und für das Wirtschaftswunder.
Die bunte Bereicherung ist auch gut für eine friedliche Gesellschaft,
denn sie verdrängt die rassistischen Nazis und sorgt für Frieden.
Du denkst vermutlich das war ironisch gemeint, oder Satire
und ich würde in Wirklichkeit genau das Gegenteil denken!?
Das mit der „Inzucht“ war vermutlich eine Real-Satire von W. Schäuble.
Das mit dem „Wirtschaftswunder“ war eine Rede, bzw. eine Vision von D. Zetsche.
Der letzte Satz stammt von mir und ist eigentlich nichts anders als ein Wunschdenken! :brav:

Auch beim Thema Flüchtlinge, habe ich „die ach so heile Welt“ nur ins gute Licht gerückt.
Böse Zungen werden freilich behaupten, dass ich alles ins Rechte Dunkelbraun gestellt habe.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. D.h. Eine wohl harmlose Äußerung, wird in Zweifel gezogen.

d.m., der denkt, schlecht ist, wer schlechtes denkt und voller Vorurteile ist. :rolleyes:
Genau da liegt ja das Problem von Vorurteilen. Einzelfälle sind niemals repräsentativ.
Alle in einen Topf werfen ist kurzsichtig.
Sind die Rund 6 900 000 Millionen Menschen, die in Deutschland 2020
eine soziale Mindestsicherung erhalten haben, nicht repräsentativ?
2022 wird die Zahl durch die Flüchlinge wohl noch ansteigen!?
Das ich nicht alle in einen Topf werfe, hat sich geklärt, oder?
Genau darum, haben wir in der EU einen Rechtsruck. Weil die Leute sich von so was radikalisieren lassen.
Das ist das eigentliche Fettnäpfchen, denn Sorry:
Sich seine Meinung auf Grund solcher Sendungen und obigen hetzerischen Aussagen zu bilden, zeugt nicht von Intelligenz.

TM, die es wichtig findet, dass man nie vergisst zu differenzieren
Mir ist im realen Leben aufgefallen, dass besonders viele
Harz 4 Bezieher rechtsradikal und fremdenfeindlich sind! o_O
d.m. der nicht auf den Mund gefallen ist :wut2: und oftmals
den Stammtisch zum Schweigen und Tuscheln brachte. :tuscheln:

Zuletzt bearbeitet:
Das Geld ist ein Tauschmittel, Kapitalismus eine Wirtschaftsordnung.
Wenn der Kapitalismus reguliert wird, ist das Zahlungsmittel vollkommen egal.
Nicht das Geld ist schlecht, sondern die Macht die ihm eingeräumt wird und der Missbrauch derer, die zu viel davon haben.
In letzter Zeit ist Geld sogar ziemlich schlecht, da es schnell an Wert verliert. Daher ist es besser, sich Dinge zu kaufen, deren Wert stabil bleibt oder sogar steigt, als Geld zu sparen.

Btw, wir müssten eine Währung haben, die an Wert gewinnt, solange sie im Wirtschaftskreislauf zirkuliert und zum Ausgleich an Wert verliert, je länger sie auf irgendwelchen Konten geparkt ist. Die Idee ist nicht von mir, aber ich finde sie toll, weil quasi jeder gezwungen wäre, sein Geld schnell auszugeben. Davon würden alle profitieren. :)

In letzter Zeit ist Geld sogar ziemlich schlecht, da es schnell an Wert verliert. Daher ist es besser, sich Dinge zu kaufen, deren Wert stabil bleibt oder sogar steigt, als Geld zu sparen.

Btw, wir müssten eine Währung haben, die an Wert gewinnt, solange sie im Wirtschaftskreislauf zirkuliert und zum Ausgleich an Wert verliert, je länger sie auf irgendwelchen Konten geparkt ist. Die Idee ist nicht von mir, aber ich finde sie toll, weil quasi jeder gezwungen wäre, sein Geld schnell auszugeben. Davon würden alle profitieren. :)
Also müsste man Weltweit auf allen Banken, alle Vermögen mit
negativ Zins (Strafzins) belasten und schon ist die Sache geritzt. :rolleyes:

Also müsste man Weltweit auf allen Banken, alle Vermögen mit
negativ Zins (Strafzins) belasten und schon ist die Sache geritzt. :rolleyes:
Das wäre ja nur der halbe Trick. Auch Geld einfach in die Matratze einnähen (Home Banking) muss seinen Wert schmälern. Und die Wertsteigerungsoption muss man auch noch umsetzen. Realisierbar wäre das eh nur mit einer "elektronischen" Währung wie zB. Bitcoins

So ist es und darum werde ich dir weiterhin meine Meinung unter die Nase reiben. :D

Und das ist auch gut so!

Ich kann mir gut Vorstellen was dich leicht irritiert, sind es z.B. solche Beiträge die dich verunsichern?

Ich habe deine Beiträge die mich sehr verstörten leider nicht mehr gefunden. Ich war sehr irritiert, da sie so gar nicht in mein bisheriges Bild von dir passten. Es waren z. B. Bemerkungen wie die hier: Das Smiley dahinter irritiert mich sehr.
Sollten wir nicht auch Frauen aus dem Iran, die vom Regime unterdrückt werden, aufnehmen? :rolleyes:
Ich hoffe doch, dass diese Menschenfischer auch dafür sorgen das es den Migranten gut in D geht? :rolleyes:

Das mutet schon sehr ironisch an.

Oder so was hier:
oder es sich in der sozialen Hängematte bequem machen?

Das ist m. E. ein absolutes pauschales Vorurteil. Es ist erwiesen, dass lange Arbeitslosigkeit krank macht und die Menschen Arbeit und eine Aufgabe wollen und brauchen. Es macht Depressiv. Die Anzahl derer, die wirklich nicht arbeiten wollen ist m. W. extrem gering.
Vielfach ist es auch einer Resignation geschuldet, die sich ins Gegenteil umkehrt und aus einer Art Selbstschutz als gewollt dargestellt wird. Man gibt sich den Vorurteilen hin und verstärkt sie. Wie ein Kind das immer gesagt bekommt es wäre dumm, das irgendwann glaubt und sich selbst als dumm darstellt. Das sind bekannte psychologische Schemata.
Wie immer, ist es wichtig, die umfangreichen Zusammenhänge und Mechanismen zu sehen.

Auch beim Thema Flüchtlinge, habe ich „die ach so heile Welt“ nur ins gute Licht gerückt.

Ich habe mir die Mühe gemacht, mal nach Beiträgen von dir zu suchen. Du hast recht! Es sind wirklich sehr sehr viele dabei, die pro Flüchtlinge sind. Tut mir leid!

Mir ist im realen Leben aufgefallen, dass besonders viele
Harz 4 Bezieher rechtsradikal und fremdenfeindlich sind!

Dann solltest du mal deinen Bekanntenkreis hinterfragen. Normalerweise ziehen sich eher Menschen mit ähnlichen Ansichten an. Wenn das bei dir anders ist und du dich als tendenziell links siehst, aber vorwiegend von tendenziell rechten umgeben bist, dann würde ich mal nachforschen, woran das liegt und was da schief läuft.

d.m. der nicht auf den Mund gefallen ist :wut2: und oftmals
den Stammtisch zum Schweigen und Tuscheln brachte. :tuscheln:

Das ist gut, wenn du dazu den Mumm hast, dich gegen die Mehrheitsmeinung zu stellen.

TM, die vin sich behauptet extrem vorurteilsfrei zu sein und stets versucht, die Gesamtzusammenhänge zu sehen und zu erforschen

Werbung:
Btw, wir müssten eine Währung haben, die an Wert gewinnt, solange sie im Wirtschaftskreislauf zirkuliert und zum Ausgleich an Wert verliert, je länger sie auf irgendwelchen Konten geparkt ist. Die Idee ist nicht von mir, aber ich finde sie toll, weil quasi jeder gezwungen wäre, sein Geld schnell auszugeben. Davon würden alle profitieren

Da sind wir dann in Richtung Sitchworte:
Ganz wichtig aus meiner Sicht: Geldschöpfung in staatlicher Hand, statt bei den Banken = MONETATIVE

Silvio Gsell, Freigeld, umlaufgesichertes Geld, Worgl

Die Abkopplung von der Realwirtschaft und der Finanzwirtschaft sehe ich als großes Problem. In den Finanzmärkten herrscht längst eine fast schon Hyperinflation, im Sinne von Überbewertungen. Bislang wirkte sie sich noch nicht auf die Realwirtschaft aus. Das kippt nun.

TM, die im aktuellen Geldsystem ebenfalls einen großen Fehler sieht

Zurück
Oben