MartinL
Well-Known Member
Das sehe ich nicht so.Das klang in deinem Eröffnungspost noch ganz anders.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das sehe ich nicht so.Das klang in deinem Eröffnungspost noch ganz anders.
Ach echt jetzt?Was haltet ihr vom Bürgergeld?
Ich halte weder vom Bürgergeld, noch von Hartz IV etwas.
Ich wusste nicht, dass dieses Smiley Ironie symbolisiert?Es waren z. B. Bemerkungen wie die hier: Das Smiley dahinter irritiert mich sehr.
Sollten wir nicht auch Frauen aus dem Iran, die vom Regime unterdrückt werden, aufnehmen?
Ich hoffe doch, dass diese Menschenfischer auch dafür sorgen das es den Migranten gut in D geht?
Das mutet schon sehr ironisch an.
Oder so was hier:
denk-mal schrieb:
oder es sich in der sozialen Hängematte bequem machen?
Dieser Satz war als Frage gestellt, daher ist es kein Pauschalurteil!Das ist m. E. ein absolutes pauschales Vorurteil.
Es ist erwiesen, dass lange Arbeitslosigkeit krank macht und die Menschen Arbeit und eine Aufgabe wollen und brauchen. Es macht Depressiv. Die Anzahl derer, die wirklich nicht arbeiten wollen ist m. W. extrem gering.
Vielfach ist es auch einer Resignation geschuldet, die sich ins Gegenteil umkehrt und aus einer Art Selbstschutz als gewollt dargestellt wird. Man gibt sich den Vorurteilen hin und verstärkt sie. Wie ein Kind das immer gesagt bekommt es wäre dumm, das irgendwann glaubt und sich selbst als dumm darstellt. Das sind bekannte psychologische Schemata.
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es sehr schwer ist im Arbeitsmarkt wieder Fuß zu fassen.Wie immer, ist es wichtig, die umfangreichen Zusammenhänge und Mechanismen zu sehen.
So ist es mit den Vorurteilen und folgend wird einem allerhand Unterstellt!Dann solltest du mal deinen Bekanntenkreis hinterfragen. Normalerweise ziehen sich eher Menschen mit ähnlichen Ansichten an. Wenn das bei dir anders ist und du dich als tendenziell links siehst, aber vorwiegend von tendenziell rechten umgeben bist, dann würde ich mal nachforschen, woran das liegt und was da schief läuft.
TM, die von sich behauptet extrem vorurteilsfrei zu sein und stets versucht, die Gesamtzusammenhänge zu sehen und zu erforschen
Der Mensch ist gut, die Leut' sind schlecht."Der Mensch is' gut, aber die Leut' san a G'sindel!" Johann Nestroy
Viele Mindestlohnarbeiter*innen, werden wohl auf eine Kündigung aus sein.
Nicht nur wegen den 50 Euros mehr, vermutlich wird die Schwarzarbeit erheblich steigen.Weil es 50,00 Euro mehr gibt ?
Die doch schon zuvor längst von der Inflation gefressen sind.
Die Erhöhung kann so kein Grund zur Kündigung sein.
Nicht nur wegen den 50 Euros mehr, vermutlich wird die Schwarzarbeit erheblich steigen.
Was soll diese Kacke eigentlich? Und warum darf ich als Sozialhilfeempfänger keinen Tabak kaufen, keinen Alkohol? Weil ich der Penner bin?
Warum steht mir denn kein Genuss zu ?
Was ist der Unterschied zwischen dem bisherigen System und dem Bürgergeld? Was wird besser oder schlechter? Darum es hier.
Man sollte schon wissen, was man wissen möchte und zur Diskussion stelltWas haltet ihr vom Bürgergeld?