• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

brauchen wir sofort einen neuen adolf ?

brauchen wir sofort einen neuen adolf ?

  • ja, wegen der zunehmenden arbeitslosigkeit

    Stimmen: 2 7,7%
  • ja, wegen der zunehmenden gewalt gegen kinder

    Stimmen: 0 0,0%
  • ja, wegen der zunehmenden lügerei

    Stimmen: 1 3,8%
  • ja, wegen der emanzipation der frau

    Stimmen: 0 0,0%
  • ja, wegen den vielen alleinerzieheden müttern

    Stimmen: 0 0,0%
  • ja, wegen der zunehmenden lügerei

    Stimmen: 2 7,7%
  • nein

    Stimmen: 21 80,8%

  • Umfrageteilnehmer
    26
Zitat:
Zitat von Marianne
Hitler löste das Arbeitslosigkeitsproblem, indem er einen furchtbaren Krieg entfachte.


Ähm... ob des ernsten Themas mal ohne Wortgeplänkel...
Das stimmt so nicht. Er löste es durch solche Aktionen wie "Autobahnbau mit Hacke und Schaufel" und der Verschuldung des Staates. Aber die Leute hatten wieder Arbeit und ein Essen auf dem Tisch. Er war wohl eine gute Zeit lang der beliebteste Despot, den es gab.

Latürnich waren diese Bauten auch eine Vorbereitung zum Krieg - siehe auch "Mein Kampf", dass die Alliierten damals nicht schon beim Einmarsch in Polen dazwischen sind, ist zum Schreien...

Allerdings war die Katastrophe durch die Wirtschaftspolitik vorprogrammiert. MEFO-Wechsel und Volkswagen-Anteile, Staatsverschuldung, Rüstung... damit wurde eine Lawine ausgelöst. Vermutlich hätte Deutschland das wirtschaftlich niemals verkraftet. Es konnte nur über die "Gewinnung" neuer Ressourcen oder über eine große Vernichtung von Volksvermögen aufgehen.

Ersteres wurde angestrebt, eine unvergleichliche europaweite Vernichtung wurde erreicht.

Um einen Adolf zu wollen, müsste man sich sehr sicher sein, dass man nicht selbst, seine Familie oder Freunde ins KZ gehen, in die Folterkeller,...oder andersweitig dran glauben müssen.

Kannst Du das?

Gerade wenn ich sog. "Rechte" sehe, weiß ich nicht, ob das nur traurig oder sogar zum Lachen ironisch ist: Wenn übergewichtige Jungs mit Bierbüchse in der Hand, bei 30°C in Bomberjacke, "deutschen Bürger, die mit ihre Arbeit das deutsche Volkseinkommen erwirtschaften"
anpöbeln oder deren "verdiente Nachtruhe" stören. Vermutlich wäre diese Art Edelgermanen das Erste, was ein faschistisches System ins Lager stecken würde.
***

Ein System, dessen Zusammenhalt durch Ab-/Ausgrenzung funktioniert, funktioniert eben nur solange, wie Ausgrenzbare da sind.

Es gibt da ein bitteres Gleichnis: Zuerst holten Sie die Juden, dann die Kommunisten, dann die Intellektuellen...als sie mich holten, war niemand mehr da, der mir hätte helfen können.

Harka
 
Werbung:
Hallo!

Ich habe mit NEIN gestimmt, den der alte hat genug unheil angestiftet. Den neuen, so es ihn geben sollte, können die Österreicher diesmal behalten!

gruß kW
 
Ich sage NEIN weil ich denke das jeder von uns so oder so einen kleinen Hitler in sich hat. Wir haben genug damit zu tun diesen kleinen Drecksack in uns selber ständig zu bezwingen, da brauchen wir keinen "großen, echten" mehr.

Eine Aussage hier im Thread ist mir allerdings besonders aufgefallen.
Es schrieb jemand sinngemäß, das ein erneuter Krieg auch einen erneuten Aufbau zur Folge hätte, wenn dieser sich auf gleiche Weise abspielen würde und nicht direkt der ganze Planet futsch ist.

So ähnliche Gedanken sind mir auch schon mal durch den Kopf gegangen.
Ich hoffe aber mal soweit wird es nicht kommen. Würde mir einen Aufschwung durch andere, humanere Maßnahmen wünschen.

LG
Salem :zauberer1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von der leider noch immer vorhandenen Napoleon-, Stalin- und Hitlernostalgie ist die Hitlernostalgie wohl die dümmste und asozialste.

Deine Umfrage habe ich ignoriert, weil Dein "sofort" in der Frage suggeriert, dass wir auf jeden Fall so einen Trottel brauchen.

Zornig und enttäuscht

Zeili
 
Wenn das Ergebnis dieser Dumfrage wirklich die Gedanken der User die dort gvotet haben widerspiegelt ist das ein sehr schlechtes Ergebnis.
 
Zeilinger schrieb:
Von der leider noch immer vorhandenen Napoleon-, Stalin- und Hitlernostalgie ist die Hitlernostalgie wohl die dümmste und asozialste.

Deine Umfrage habe ich ignoriert, weil Dein "sofort" in der Frage suggeriert, dass wir auf jeden Fall so einen Trottel brauchen.

Zornig und enttäuscht

Zeili

Euch beiden, die zuletzt geschrieben habt, Zeili und Trist, meine ganze Sympathie. Ich habe auch die Umfrage ignoriert.
Wieso vergegenwärtigen sich die Anhänger der Hitlernostalgie nicht auch in welch Katastrophe das ganze endete? Wenn schon kein Gefühl für die Opfer der KZs, für die Millionen die an der Front einen unnötigen Tod sterben mussten, dann vielleicht ein Gedanke an den Zustand dieses Landes am Ende des zweiten Weltkrieges. Die Geschichte konnte gar nicht anders enden, als mit diesem Debakel.

Und ich teile deinen Zorn und deine Enttäuschung, Zeili :trost:

Gruß von Miriam
 
naja,
immerhin wollen ca. 80% der umfrageteilnehmer nicht sofort einen neuen führer. ist doch positiv ;-)!
ich konnte leider nicht an der umfrage teilnehmen weil ich selbst mit wählen der antwort "nein" einen neuen "führer" hätte haben wollen - nur eben nicht sofort ... .
ich frage mich also wes geistes kind diese menschen sind, die sich einen neuen "adolf" wünschen. die kameraden von nationalen/nationalistischen lager können es sicher nicht sein, denn:
"... , für die Millionen die an der Front einen unnötigen Tod sterben mussten, dann vielleicht ein Gedanke an den Zustand dieses Landes am Ende des zweiten Weltkrieges." - wie miriam so treffend formuliert hat.

ungeführterweise
dex
 
Eine Art Kommunismus würde Österreich aber auch Deutschland gut vertragen können und es würde sehr gut tun.

Ihr denkt jetzt : :doof:
 
An Alle

Also ich finde, alle die, die für Ja gestimmt haben, sollten sich so was von schämen, weil Hitler war ein RasXXX und wir müssen ja die Menschenrechte (der UNO) beachten, und Hitler hat wol nicht gerade die Menschenrechte beachtet (Juden)! Darüber sollten sich alle mal klar werden!!!!
 
Werbung:
Sim_04 regen Sie sich bitte nicht so auf!..

Nein jetzt mal im ernst, was Hitler gemacht hat, war schlimm, und übertrieben, aber........
 
Zurück
Oben