• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

brauchen wir sofort einen neuen adolf ?

• ja, wegen der zunehmenden arbeitslosigkeit

Stimmen: 2 7,7%
  • ja, wegen der zunehmenden gewalt gegen kinder

Stimmen: 0 0,0%
  • ja, wegen der zunehmenden lügerei

Stimmen: 1 3,8%
  • ja, wegen der emanzipation der frau

• ja, wegen den vielen alleinerzieheden müttern

• ja, wegen der zunehmenden lügerei

Stimmen: 2 7,7%
  • nein

Stimmen: 21 80,8%

• Umfrageteilnehmer
    26
die interessante frage ist, warum 2 weltkriege und andere katastrophen nicht ausgereicht haben für uns alle um zu lernen ? wieder fangen wir an eine gruppe schlecht zu machen und zu stigmatisieren ( arbeitslose ), armen den letzten cent abzunehmen ( hartz4 ) und schlecht über andere zu reden

daher denke ich ist wieder die zeit reif wo wir einen neuen adolf verdient haben, der das ganze mal wieder so richtig auf die spitze treibt ... danach kommt dann erneut und wie jedesmal das wirtschaftswachstum und der sozial denkende staat mit dem schlechten gewissen

also falls diesmal dann danach überhaupt noch jemand da ist ... vermutlich wird bei z.b. einem 3 weltkrieg die ganze erde rasiert

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
........... und "Denkern", wie dir zeigt, dass "Kraft durch Freude" ensteht, und dass "Arbeit frei macht".
Aphex, überleg doch echt mal, was du da vom Stapel lässt.....

Rhona

ja, wegen der zunehmenden arbeitslosigkeit
ja, wegen der zunehmenden gewalt gegen kinder
ja, wegen der zunehmenden lügerei
ja, wegen der emanzipation der frau
ja, wegen den vielen alleinerzieheden müttern
ja, wegen der zunehmenden lügerei

Schon allein diese Fragen zeigen mir deutlich, dass der Ersteller dieses Threads
offenbar nicht weiß, was er schreibt oder glaubt, mit Entsetzen Spott treiben zu können.

Hitler löste das Arbeitslosigkeitsproblem, indem er einen furchtbaren Krieg entfachte.
Will das der Threadhersteller?

Hitler ließ in den letzten Kriegstagen selbst Kinder zum Verheizen an die Front stellen. ( von den zahllosen im Gas umgekommenen, verhungerten, zu Tode geschlagenen, von Mengele nach unmenschlichen Versuchen zu Tode gespritzen Kindern ganz zu schweigen)
Hat der Threadverfasser keine Kinder? War er keine Kind?

Hitler war der größte Lügner und Populist, den die neuere deutsche Geschichte kennt: um an die Macht zu kommen versprach er allen alles: den Arbeitslosen Brot ( - in der Rüstungsindustrie), den Industriellen, ihnen die Sorgen um " Lohnnebenkosten" und Streikgefährdung abzunehmen ( bald erhielten sie "Arbeitssklaven" aus den besetzten Ländern und Juden zum "Selbstkostenpreis - Juden waren noch billiger!), den Deutschen versprach er ein 100jähriges Reich und Raum im Osten. Kennt der Threadverfasser das Ergebnis dieser Lügen ?

Bei Hitler gab es viele Jahre lang noch viel mehr allein erziehende Mütter - die daddys waren im Krieg, wurden dort totgeschossen - nicht bevor sie ihren Frauen noch einen Haufen Kinder gemacht hatten, damit diese das Große Goldene Mutterkreuz bekommen konnten ( in den ersten Jahren nach dem Krieg durften dann diese Frauen, Trümmerfrauen - in den großen Städten den Dreck wegräumen)
Liebt der Verfasser seine Frau so wenig, dass er ihr auch das Schicksal einer nicht selbst bestimmten Männerlosigkeit wünscht? Die dann noch seinen Dreck wegräumt, da er es doch zumindest in Erwägung zieht, Adolf Hitler wieder auferstehen zu lassen.

Bei größtem Wohlwollen einem unbekannten Menschen gegenüber: aber, wer so fragt, den sollte frau mal etwas fragen.....
Was ich hiermit tue...........

Gleichzeitig ein Hinweis: Hättest Du nein, weil ..... mit meiner Begründung geschrieben, hätte ich Dir überall zugestimmt.
So habe ich mich mit Abscheu von Deiner Umfrage weggewendet und diesen Kommentar geschrieben....

Marianne - gruß und fassungslos

müsste der Thread nicht heißen: brauchen wir einen neuen Hitler?
naja was solls, so oder so unaktzeptabel

sicher gab es bei hitler viele alleinerziehende mütter, also sagen wir mal ab 1940 ... diese leute sind jetzt 65 jahre alt, also die aufbauer und konstukteure dieses systems

damit siehst du wohin alleinerziehung führt, und welch eine "scheisse" diese alleinerzogenen kinder gebaut haben

es ist an der zeit das "aufgeräumt" wird ... mit vernunft, intelligenz und wissen hat es wieder mal nicht funktioniert

jetzt rücken andere zeiten ins visier, und euch allen wird mal wieder so für 5 oder 10 jahre derbe der arsch aufgerissen durch krieg oder katastrophen

wird echt zeit mensch ... wer nach 2 weltkriegen nochmal so eine situation wie jetzt generiert, ist eben sowas von saublöde das nur gewalt hilft

die lügen hitlers um an die macht zu kommen hast du gut aufgezählt ... interessant das es dieselben lügen sind wie heute, ausser ostraumerweiterung durch krieg

aber das kommt noch: stoiber meinte ja schon das die ostdeutschen "untermenschen" sind

Zuletzt bearbeitet:
Marianne schrieb:
Hitler löste das Arbeitslosigkeitsproblem, indem er einen furchtbaren Krieg entfachte.
Ähm... ob des ernsten Themas mal ohne Wortgeplänkel...
Das stimmt so nicht. Er löste es durch solche Aktionen wie "Autobahnbau mit Hacke und Schaufel" und der Verschuldung des Staates. Aber die Leute hatten wieder Arbeit und ein Essen auf dem Tisch. Er war wohl eine gute Zeit lang der beliebteste Despot, den es gab.

Latürnich waren diese Bauten auch eine Vorbereitung zum Krieg - siehe auch "Mein Kampf", dass die Alliierten damals nicht schon beim Einmarsch in Polen dazwischen sind, ist zum Schreien...

ReturnOfNowhere schrieb:
aber das kommt noch: stoiber meinte ja schon das die ostdeutschen "untermenschen" sind
Auch wenn der liebe Edmund mit seinem "urbayrischen" Wahlkampf und der dazugehörigen Dampfplauderei es sich bei vielen Leuten versaut hat, so sollte man dabei a) nicht überreagieren, b) nicht irgendwas hinein interpretieren und c) erst recht nicht falsch zitieren.

Zu a): es wird eh schon zuviel Blödsinn gelabert, da muss man nicht noch selbst wegen jedem Scheiss durch die Decke gehen. Entschuldigt mein Klatschianisch.

Zu b): Der Spruch mit den Kälbern - wer es nicht weiss: es gibt ein Sprichwort, was so lautet. Deswegen zu sagen, er hätte gesagt, alle Ostdeutschen wären Kälber, ist wie das Ding mit Fliege und Elefanten.

Zu c): Siehe Zitat von ReturnOfNowhere. Das hat der liebe Stoibi nicht gesagt. :nein: Also nix unterjubeln.

Prinzipiell zu der Idee an sich:
Ein genauso klares "Nein" wie zu deiner Argumentationskette.

Nein

Wir brauchen keinen neuen Adolf, weil sich die Menschheit auch ohne Ihn Vernichten kann. Man könnte das als Pessimismus betrachten, ich sehe es als Realismus. In Wahrheit ist der neue Adolf schon da (George W. Bush oder Bill Gates). Wesentlich Mächtiger, und wesentlich dümmer eingesetztere Macht als der Führer. Im Prinzip hat er mehr Probleme gemacht als er beseitigt hat (viele Tote, kontrolle der USA über Deutschland (oder gar Europa) und der allgemeine Hass auf Deutsche), irgenwie Ironisch das der aktuelle Adolf genauso handelt...

Wozu sollten wir jemandem die möglichkeit geben uns aus dieser Situation zu befreien? Wollt Ihr das tatsächlich?
Wenn ja, warum hat man die Regierung nicht an den nächsten Baum gehängt als Hartz IV beschlossen wurde?
Warum lässt man es zu, das Microsoft veranlassen kann, in Deutschland eine Kreditkarte ab 14 schon auszuhändigen und die allgemeine Verschuldung zu erhöhen?
Warum kann eine Frau Merkel in Deutschland äussern:"Deutschland hat kein ewiges Recht auf Demokratie!"?
Warum schaun alle weg wenn der Bundesgerichtshof einen Wiederspruch von Peter Gauweiler (nicht mein Lieblingspolitiker) gegen die Entscheidung zur EU-Verfassung ablehnt.

Scheinbar wollen wir doch verarscht werden. Es interessiert doch eh keine Sau was die da oben machen... oder? :ironie:

Oder machen die einfach was die wollen? Und glauben wir schaun uns das an?

ich sage ja zur SystemVerhetzung und SystemMacherVerhetzung...

wir sollten den quatsch ganz lassen, funktioniert ja eh nich... :ironie:

greets

Zuletzt bearbeitet:
Asymptotisch schrieb:
Die Frage ist schon sehr krass, aber wir bekommen einen neuen Adolf, er heisst Islam und er wird, dank der Religionsfreiheit mit all seinen Jenseitsorientierungen, hier für ein despotisch vereintes Heiliges Land sorgen.
:nein:
Zu allgemein. Nicht jeder Muslime läuft mit einer Bombe in der Tasche durch die Gegend. Nicht jeder Türke spricht Dönerdeutsch, hat Schmalzlocke und Goldkettchen. Und nicht jeder, der einen südländisch/arabischen Einschlag in der Körperoptik hat, ist im Krieg gegen die "Ungläubigen" (sonst müsste ich es auch sein).

Propagandhi schrieb:
Wir brauchen keinen neuen Adolf, weil sich die Menschheit auch ohne Ihn Vernichten kann.
Das konnte sie schon immer. Dafür brauchen wir auch keinen Stalin, Dschingis Kahn oder Iwan den Schrecklichen. Aber es hilft dabei.

Propagandhi schrieb:
In Wahrheit ist der neue Adolf schon da (George W. Bush oder Bill Gates).
Naja, Bush... da kann man sich drüber streiten... aber Bill will die Welt sicher nicht vernichten. Dann kann man kein Geld mehr mit verdienen.

Propagandhi schrieb:
Wesentlich Mächtiger, und wesentlich dümmer eingesetztere Macht als der Führer.
Das war ja nun fast ein Kompliment... :ironie:

Propagandhi schrieb:
...ach, zum Rest sag ich besser nix, das haben wir schon tausend mal ausdiskutiert und wir werden nie auf einen grünen Zweig kommen.

Werbung:
Zurück
Oben