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Beuysschüler J.Stüttgen in die Irre geschult

Kirlian

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Registriert
30. April 2010
Beiträge
6
Johannes Stüttgen, Erbe der Beuys´schen Fettecke, Anti-Künstler und ehemals rechte Hand von J. Beuys, tingelt als sein Erbe durch Land und Welt und verbrät dabei mit seinem riesigen Bus ca. 2 Millionen Euro jährlich um sich selbst auf den Arm zu nehmen. Dabei lässt er Sprüche los, die einem den Atem stocken lässt.
Schon Platon bemerkte vor 2400 Jahren: "Lerne zuhören, und du wirst auch von denen lernen, die nur dummes Zeug reden". Hören wir doch mal dem Johannes zu, der mit seinem Meister Joseph vieles gemeinsam hat.

Das Video bei You Tube: Vom Vortrag zur Idee des Kunstwerks (1.Teil) unter: http://www.youtube.com/watch?v=Gz-UHb0l-vg

Der Text aus dem Video; ein Genuss ohnegleichen. Lasst ihn euch auf der Zunge zergehen!
3 Minuten von 34 Minuten, 1 von 6 Filmen.

Also ich muss die Frage sofort wieder auf den Ausgangspunkt zurück führen. Ich muss fragen, in wie weit ist das Ziel bereits im Ausgangspunkt gegenwärtig? Dieses Ziel muss ööh, vorweggenommen werden als Wirksamkeit, und was es dann mit mir macht, oder nicht nur mit mir alleine, denn wenn ich einen Vortrag halte sind ja andere auch mit dabei. Ich muss ja fragen, wie kann dieses Ziel ööh, zu einer Wirksamkeit kommen und einen Prozess auslösen, der dann wirklich zu diesem Ziel hinführt? Und es verändert sich ununterbrochen. Also man muss die gesamte ääh, ääh, Beweglichkeit, Veränderlichkeit der Bedingungen ääh, muss man versuchen irgenwie zu konzentrieren. In dem ich mich ääh, ääh, völlig in die Fragestellung hineinversenke. Also die Fragestellung ist ja die nach dem Zusammenhang von Geld und Demokratie. Und den Zusammenhang ääh, erlebe ich sehr stark und ääh, ich glaube, dass dieser Zusammenhang in unser Bewustsein kommen muss und wenn ich ihn ins Bewusstsein bringen will, muss ich ihn zunächst mal mir selber ins Bewusstsein bringen. Und gleichzeitig muss ich überprüfen oder fragen, inwieweit ist dieser Bedarf bei den Anderen auch vorhanden. Also ist zum Beispiel die Frage ääh, ääh, in diesem Zusammenhang ääh, zwischen Geld und Demokratie gibt es eine Frage ääh, die so gegenwärtig werden kann, dass sie ein richtiger Bedarf für uns sind, also als Notwendigkeit erkannt wird. Und diese Notwendigkeit zeigt sich zunächst mal in der Idee selber. Aber wie bekomme ich jetzt diese Idee ääh, in die Wirklichkeit hinein, also meine eigene Wirklichkeit, und ääh ääh, in die, ja ich muss mich jetzt wirklich fragen ääh, wie kommst du überhaupt dazu, hier einen Vortrag zu halten? Wie kommst du überhaupt dazu? Eigentlich ist das ja auch eine Unverschämtheit. Schnitt :
Ich seh da ja gerade ein Spannungsfeld, Nämlich in dem Zusammenhang fällt da ein Feld zwischen 3 Größen, ööh, die eine Größe ist die Idee, die andere Größe bin ich und die 3. Größe sind die, mit denen ich jetzt in Verbindung treten will. Oder umgekehrt, die Anderen kommen ja zu mir, weil sie ja von mir was erfahren wollen, etwas hören wollen. Und dass ist ja ein sehr komplexes Zusammenspiel 3er Kräfte.

Soweit der von seinem Meister Joseph grandios in die Irre geschulte Anti-Künstler Johannes Stüttgen. 3 Min. von 34 Min.

Die Komödie hätte auch aus der Feder Karl Valentins stammen können. Thema bravorös verfehlt. Die Volksverblödung ging leider leider nur um eine 1/1000 Haaresbreite daneben.
Dem Sprachmüll ist nichts mehr hinzuzufügen.

Fraglich ist, ob Platon von J. Stüttgen etwas gelernt hätte?
Fraglich ist, wie dieser Mann es schafft sein Leben auf die Reihe zu kriegen?
Fraglich ist, wer finanziert die feudale Witztour eines Mannes, der kaum einen vernünftigen Satz rauskriegt?
Fraglich ist auch, wer hat denn wohl damals seinen lieben Staranwalt bezahlt, der ihm 45000 DM Steuergelder, aus der leider so schmerzlich durch die Putzfrau zu Ende gekommenen Fettecke rausschlug?
Ihr könnt es euch sicher denken.

subway was here
 
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AW: Beuysschüler J.Stüttgen in die Irre geschult

Johannes Stüttgen, Erbe der Beuys´schen Fettecke, Anti-Künstler und ehemals rechte Hand von J. Beuys, tingelt als sein Erbe durch Land und Welt und verbrät dabei mit seinem riesigen Bus ca. 2 Millionen Euro jährlich um sich selbst auf den Arm zu nehmen. Dabei lässt er Sprüche los, die einem den Atem stocken lässt.
Schon Platon bemerkte vor 2400 Jahren: "Lerne zuhören, und du wirst auch von denen lernen, die nur dummes Zeug reden". Hören wir doch mal dem Johannes zu, der mit seinem Meister Joseph vieles gemeinsam hat.

Das Video bei You Tube: Vom Vortrag zur Idee des Kunstwerks (1.Teil) unter: http://www.youtube.com/watch?v=Gz-UHb0l-vg

Der Text aus dem Video; ein Genuss ohnegleichen. Lasst ihn euch auf der Zunge zergehen!
3 Minuten von 34 Minuten, 1 von 6 Filmen.

Also ich muss die Frage sofort wieder auf den Ausgangspunkt zurück führen. Ich muss fragen, in wie weit ist das Ziel bereits im Ausgangspunkt gegenwärtig? Dieses Ziel muss ööh, vorweggenommen werden als Wirksamkeit, und was es dann mit mir macht, oder nicht nur mit mir alleine, denn wenn ich einen Vortrag halte sind ja andere auch mit dabei. Ich muss ja fragen, wie kann dieses Ziel ööh, zu einer Wirksamkeit kommen und einen Prozess auslösen, der dann wirklich zu diesem Ziel hinführt? Und es verändert sich ununterbrochen. Also man muss die gesamte ääh, ääh, Beweglichkeit, Veränderlichkeit der Bedingungen ääh, muss man versuchen irgenwie zu konzentrieren. In dem ich mich ääh, ääh, völlig in die Fragestellung hineinversenke. Also die Fragestellung ist ja die nach dem Zusammenhang von Geld und Demokratie. Und den Zusammenhang ääh, erlebe ich sehr stark und ääh, ich glaube, dass dieser Zusammenhang in unser Bewustsein kommen muss und wenn ich ihn ins Bewusstsein bringen will, muss ich ihn zunächst mal mir selber ins Bewusstsein bringen. Und gleichzeitig muss ich überprüfen oder fragen, inwieweit ist dieser Bedarf bei den Anderen auch vorhanden. Also ist zum Beispiel die Frage ääh, ääh, in diesem Zusammenhang ääh, zwischen Geld und Demokratie gibt es eine Frage ääh, die so gegenwärtig werden kann, dass sie ein richtiger Bedarf für uns sind, also als Notwendigkeit erkannt wird. Und diese Notwendigkeit zeigt sich zunächst mal in der Idee selber. Aber wie bekomme ich jetzt diese Idee ääh, in die Wirklichkeit hinein, also meine eigene Wirklichkeit, und ääh ääh, in die, ja ich muss mich jetzt wirklich fragen ääh, wie kommst du überhaupt dazu, hier einen Vortrag zu halten? Wie kommst du überhaupt dazu? Eigentlich ist das ja auch eine Unverschämtheit. Schnitt :
Ich seh da ja gerade ein Spannungsfeld, Nämlich in dem Zusammenhang fällt da ein Feld zwischen 3 Größen, ööh, die eine Größe ist die Idee, die andere Größe bin ich und die 3. Größe sind die, mit denen ich jetzt in Verbindung treten will. Oder umgekehrt, die Anderen kommen ja zu mir, weil sie ja von mir was erfahren wollen, etwas hören wollen. Und dass ist ja ein sehr komplexes Zusammenspiel 3er Kräfte.

Soweit der von seinem Meister Joseph grandios in die Irre geschulte Anti-Künstler Johannes Stüttgen. 3 Min. von 34 Min.

Die Komödie hätte auch aus der Feder Karl Valentins stammen können. Thema bravorös verfehlt. Die Volksverblödung ging leider leider nur um eine 1/1000 Haaresbreite daneben.
Dem Sprachmüll ist nichts mehr hinzuzufügen.

Fraglich ist, ob Platon von J. Stüttgen etwas gelernt hätte?
Fraglich ist, wie dieser Mann es schafft sein Leben auf die Reihe zu kriegen?
Fraglich ist, wer finanziert die feudale Witztour eines Mannes, der kaum einen vernünftigen Satz rauskriegt?
Fraglich ist auch, wer hat denn wohl damals seinen lieben Staranwalt bezahlt, der ihm 45000 DM Steuergelder, aus der leider so schmerzlich durch die Putzfrau zu Ende gekommenen Fettecke rausschlug?
Ihr könnt es euch sicher denken.

subway was here
Der Vortrag zeigt nur, daß man die Idee des Kunstwerks nicht beschreiben kann, allenfalls um-schreiben. Würde Kunst logisch beschrieben werden können, bräuchten wir keine Kunst mehr, vielmehr es gäbe keine, denn Kunst bringt das NICHT SAGBARE zum Ausdruck.

Du scheinst eine andere Auffassung zu haben.
Bitte, bringe sie sprachlich auf dem Punkt!
Gib uns eine Definition von Kunst, die für Dich Gültigkeit hat.
 
AW: Beuysschüler J.Stüttgen in die Irre geschult

Der Vortrag zeigt nur, daß man die Idee des Kunstwerks nicht beschreiben kann, allenfalls um-schreiben. Würde Kunst logisch beschrieben werden können, bräuchten wir keine Kunst mehr, vielmehr es gäbe keine, denn Kunst bringt das NICHT SAGBARE zum Ausdruck.

Du scheinst eine andere Auffassung zu haben.
Bitte, bringe sie sprachlich auf dem Punkt!
Gib uns eine Definition von Kunst, die für Dich Gültigkeit hat.
Du hättest auch die Kunstform der Persiflage wählen können, um deine Kritik los zu werden: Dann würde ich deine Kritik ernst nehmen und hätte mich köstlich amüsiert.
 
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AW: Beuysschüler J.Stüttgen in die Irre geschult

Beuys und seine Schüler für dumme Schwätzer haltende Leute gibt es viele aber
das ist gut so, denn wäre Beuys Mainstream wäre er wirklich Null und nichtig.
So führt dieses Geschwätz und diese Darstellung für den braven konservativen
Bürger oder für elitäre Kreise nicht zur Denk- oder Sehgewohnheit und wird
abgelehnt. Das ist nicht nur psychologisch gesehen völlig normal sondern wenn
ich Beuys und seine Schüler richtig verstehe auch gewollt.
Ich möchte als Künstler von Bürgern abgelehnt werden die wie ein Untertan
dem Mainstream nach dem Munde reden und jede Mode für das einzig Wahre
und Richtige halten.

Kann die Gedanken von Johannes Stüttgen in den Videos sehr gut nachvollziehen
und verstehen auch wenn ich nicht immer die selben Gedanken zur Kunst habe,
da hilft das Kunststudium sehr gut um die Frage der Kunst nicht nur praktisch
im Alltag zu bewältigen sondern auch theoretisch im Gespräch.
Wenn es mehr solche Denker über Kunst gäbe wären viele Scheingefechte in
der Gesellschaft über das Thema Kunst hinfällig.
 
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