• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Beten

Werbung:
AW: Beten

"Beten" besser Reden zu "Gott/Göttern" von Religionen ist S I N N L O S ,

weil es die gar NICHT gibt ( siehe Götter früherer Zivilisationen ) .

Was es aber ganz sicher gibt , ist die ERSCHAFFEREXISTENZ des Universums ,

und die braucht von uns NICHT angebetet zu werden ,

sondern die möchte von uns , dass wir tun , was zu unserem Besten ist :

ihre Schöpfung wirklich gut behandeln -

wirklich harmonisch (liebevoll , verantwortungsbewusst , teilend , ...) mit

allen Menschen und der Natur zusammenleben .

Aber BISHER ist die MENSCHHEIT dazu NICHT W I L L E N S !

"Schon"von der Lehre ausgehend,wenn was gutes geschieht und der Betende ,Hoffende, Christ überwältigt von einem Gottesgefühl ,weil er überzeugt von seinem beten war und dies auch nun geholfen hat.z.b ist beten was hoffen und lernendes.
Wen man lernt gibt und nimmt man in Doppelter Hinsicht weiter oder auch nicht.
Das beten will gelernt sein:winken3:

Also das verstehe ich nun überhaupt nicht. Du solltest mal ausprobieren, ob etwas auch ohne deinem 'eingebildeten' Wirken im Gebet geschieht. Ohne Ursachen, keine Wirkung. Für mich daher eher interessant die Kausalität. (Nachweis von Ursache und Wirkung)
Ein Christ sollte deshalb auch an diese Untersuchung interessiert sein, anstatt zu beten und zu hoffen, dass etwas 'Fremdes' diese Aufgabe übernimmt.
Die Arbeit im tiefen Denken gibt mir ein Gefühl, dass es noch etwas außerhalb unseres Verstandes geben muss.
Überwältigt wurde ich eher in einer Erfahrung durch meine Krankheit, die mir bisher völlig fremd war. Dieses Fremde an sich, lässt mich nun nicht mehr los.

"Beten" besser Reden zu "Gott/Göttern" von Religionen ist S I N N L O S ,

weil es die gar NICHT gibt ( siehe Götter früherer Zivilisationen ) .

Was es aber ganz sicher gibt , ist die ERSCHAFFEREXISTENZ des Universums ,

und die braucht von uns NICHT angebetet zu werden ,

sondern die möchte von uns , dass wir tun , was zu unserem Besten ist :

ihre Schöpfung wirklich gut behandeln -

wirklich harmonisch (liebevoll , verantwortungsbewusst , teilend , ...) mit

allen Menschen und der Natur zusammenleben .

Aber BISHER ist die MENSCHHEIT dazu NICHT W I L L E N S !

Dann frag dich doch mal, warum das so ist. Etwas gut behandeln, muss erst durch Denken erfahrbar werden.
Und was du dir da er-denkst, muss einer Untersuchung stand halten. Du lenkst aber spontan auf d-ein Ziel was halt nicht ausreichen kann, die Menschheit von ihrem Leid zu befreien. Für mich bist du ein Hauptgrund, dass die Menschen stehen bleiben im Denken!

Also das verstehe ich nun überhaupt nicht. Du solltest mal ausprobieren, ob etwas auch ohne deinem 'eingebildeten' Wirken im Gebet geschieht. Ohne Ursachen, keine Wirkung. Für mich daher eher interessant die Kausalität. (Nachweis von Ursache und Wirkung)
Ein Christ sollte deshalb auch an diese Untersuchung interessiert sein, anstatt zu beten und zu hoffen, dass etwas 'Fremdes' diese Aufgabe übernimmt.
Die Arbeit im tiefen Denken gibt mir ein Gefühl, dass es noch etwas außerhalb unseres Verstandes geben muss.
Überwältigt wurde ich eher in einer Erfahrung durch meine Krankheit, die mir bisher völlig fremd war. Dieses Fremde an sich, lässt mich nun nicht mehr los.

Ohne Ursache keine Wirkung?
Was bin ich ?Ursache kommt von aussen,die Wirkung betrifft mich,ohne mein zu tun,Schicksal würde ich sagen.
Nachweis von Ursache-Wirkung-Beweis der Tatsache
Es gibt viele Arten von Christen und diese zu verallgemeinern:hase:
Unserem Verstand steht ein Gefühl vor,ein unbestimmtes, welches wechselartig in Bewegung ist und etwas unbestimmtes bestimmen will,was aber schwierig ist,bzw.vielleicht nie funktioniert und deshalb sollte man nicht Grund und Boden verlieren,auch wenn man deshalb vielleicht gerne fliegt:o
Krankheiten können heilen:o

Werbung:
Zurück
Oben