• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Beten

Werbung:
AW: Beten

Muss man stark werden, um zu beten?

Was ist man für ein schlechter Mensch, wenn man nicht betet...

man kommt von irgendwoher und geht irgendwohin. Ich glaube, es ist ein großer Nachteil für einen selbst, wenn man keine intensive Gottesbeziehung hat.

Das denke ich gerade. Was denkt Ihr übers Beten?

bitte keine Faxen.

Ich weiß nicht wirklich, was Beten überhaupt ist - wenn man mal vom auswendig aufsagen vom Vaterunser uÄ absieht... :dontknow:
Ich nehme aber an, dass es von "bitten" kommt...

Mein ganzes Leben ist ein Gebet.
Fühlt sich mächtig gut an ..... :)

Das Leben aller Menschen ist ein Gebet. Die Aussage, "fühlt sich mächtig gut an" zeigt, dass Du keine Ahnung hast, worum es geht. Angebetet werden kann viel, zB muzmuz betet manden an, weil er ihm extrem viel Zeit widmet und sich in seiner Hingabe an ihn etwas erhofft. Aber was hat er davon, außer dass er wertvolle Lebenszeit den Säuen vorwirft?
Keine Ahnung, wen Du anbetest, aber ich gehe davon aus, es verhält sich ähnlich.
Besser ist es, glaube ich, eine intensive Gottesbeziehung zu suchen. Interessant wären jetzt noch die Voraussetzungen dafür.

Ja - scheint aber nicht sehr oft zu funktionieren...

"Schon"von der Lehre ausgehend,wenn was gutes geschieht und der Betende ,Hoffende, Christ überwältigt von einem Gottesgefühl ,weil er überzeugt von seinem beten war und dies auch nun geholfen hat.z.b ist beten was hoffen und lernendes.
Wen man lernt gibt und nimmt man in Doppelter Hinsicht weiter oder auch nicht.
Das beten will gelernt sein:winken3:

Werbung:

Das Leben aller Menschen ist ein Gebet. Die Aussage, "fühlt sich mächtig gut an" zeigt, dass Du keine Ahnung hast, worum es geht. Angebetet werden kann viel, zB muzmuz betet manden an, weil er ihm extrem viel Zeit widmet und sich in seiner Hingabe an ihn etwas erhofft. Aber was hat er davon, außer dass er wertvolle Lebenszeit den Säuen vorwirft?
Keine Ahnung, wen Du anbetest, aber ich gehe davon aus, es verhält sich ähnlich.
Besser ist es, glaube ich, eine intensive Gottesbeziehung zu suchen. Interessant wären jetzt noch die Voraussetzungen dafür.

Fragt sich nur , ob Du irgendwann einmal erkennst , dass Du einen

menschengemachten , erfundenen Gott anbetest ?

Ich wünsche es Dir und den Anhängern aller Religionen !

Denn das ist WIRKLICH verlorene Lebenszeit !

Allerdings nicht ganz so schlimm wie bei den Menschen , die überhaupt

nicht wissen WOLLEN , dass es eine SCHÖPFEREXISTENZ des Universums

gibt , denn die leben O H N E bewussten Sinn des Lebens einfach so

dahin - muss furchtbar sein , sich ständig zu belügen und zu betrügen !

Zurück
Oben