• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Beschneidung

AW: Beschneidung

Hallo rotegraefin

Tut mir Leid falls ich bei dir ein Trauma wieder ins Bewusstsein gebracht habe, aber du hast nicht auf meine Frage geantwortet wäre es für dich nun ok wenn ein Kind gegen seinen Willen Beschnitten wird nur weil es noch minderjährig ist und es sich nicht aussuchen kann oder nicht?

Lg Rudi

Hallo rudip,
es braucht Dir nicht leid tun. Ich lebe seit Jahren ganz bewusst mit diesem Trauma.
Wenn Du meine Antworten nicht gelesen hast, dann kann ich verstehen, dass Du keine gefunden hast.
Ich habe Dir lediglich vor Augen geführt was für ein Apparat in Gang kommt wenn Verbote eingehalten werden sollen.
Ich bin für die Erlaubnis zum Leben und je nach der Situation in der ich mich befinde, werde ich mich entsprechend äußern. Da Du nicht beschnitten wurdest halte ich es für unnötig noch mehr zu dem Thema zu schreiben als ich es schon getan habe.
Mir reicht mein eigenes Bewusstsein heute, dass ich zweimal ohne Narkose operiert wurde, das ist Trauma genug und die Verurteilungen und Kritiken meiner Mitmenschen wenn ich mich für sie unverständlich verhielt. Das sind dann weitere Traumata.
Ich kann nichts dafür, wenn Du nicht lesen kannst oder verstehen kannst was ich geschrieben habe. Nur so kann ich Deine Frage verstehen. Denn hättest Du verstanden was geschrieben habe bräuchtest Du die Frage nicht mehr zu stellen sondern würdest Du mit mir Ideen entwickeln, wie so etwas in Zukunft vermieden werden kann.
So befällt mich lediglich nur Ungeduld und ich möchte Dich bitten von Deiner langen Leitung herunter zu kommen.

:liebe: :geist: :schaf: rg​

Werbung:

Hallo rudip,
es braucht Dir nicht leid tun. Ich lebe seit Jahren ganz bewusst mit diesem Trauma.
Wenn Du meine Antworten nicht gelesen hast, dann kann ich verstehen, dass Du keine gefunden hast.
Ich habe Dir lediglich vor Augen geführt was für ein Apparat in Gang kommt wenn Verbote eingehalten werden sollen.
Ich bin für die Erlaubnis zum Leben und je nach der Situation in der ich mich befinde, werde ich mich entsprechend äußern. Da Du nicht beschnitten wurdest halte ich es für unnötig noch mehr zu dem Thema zu schreiben als ich es schon getan habe.
Mir reicht mein eigenes Bewusstsein heute, dass ich zweimal ohne Narkose operiert wurde, das ist Trauma genug und die Verurteilungen und Kritiken meiner Mitmenschen wenn ich mich für sie unverständlich verhielt. Das sind dann weitere Traumata.
Ich kann nichts dafür, wenn Du nicht lesen kannst oder verstehen kannst was ich geschrieben habe. Nur so kann ich Deine Frage verstehen. Denn hättest Du verstanden was geschrieben habe bräuchtest Du die Frage nicht mehr zu stellen sondern würdest Du mit mir Ideen entwickeln, wie so etwas in Zukunft vermieden werden kann.
So befällt mich lediglich nur Ungeduld und ich möchte Dich bitten von Deiner langen Leitung herunter zu kommen.

Mir ist deine Einstellung zu dem Thema Beschneidung sehr wohl klar, mich hat nur deine Meinung an einem Konkreten Beispiel Interessiert.
Ich habe doch schon eine Idee zur Lösung gebracht, nämlich das Verbot.
Ich sehe da keinen anderen sinnvollen Weg, wenn alle Menschen so liberal wie du wären würde es heute noch die Inquisition geben aus Liebe zum Christentum.

MFG Rudi

Mir ist deine Einstellung zu dem Thema Beschneidung sehr wohl klar, mich hat nur deine Meinung an einem Konkreten Beispiel Interessiert.
Wenn Sie Dir klar ist, warum greifst Du mich dann an?
Ich habe doch schon eine Idee zur Lösung gebracht, nämlich das Verbot.
Und ich habe Dir die Konsequenzen dieses Verbotes aufgezeigt. Bist darauf eingegangen? Willst Du den Sozialarbeiter, den Polizisten, den Richter spielen oder sein um dieses Verbot durchzusetzen? ist Dir auch schon einmal die Überlegung gekommen, das diejenigen die heute die Beschneidung durchführen es für ihr Recht halten? Die die Beschneidung verbieten und dann einfach nur verfolgen ebenfalls lediglich nur an die Gewalt glauben und an Abschreckung nicht aber an die menschliche Vernunft geglaubt wird.
Ich sehe da keinen anderen sinnvollen Weg, wenn alle Menschen so liberal wie du wären würde es heute noch die Inquisition geben aus Liebe zum Christentum. MFG Rudi

Und wenn meine Tante Räder hat,
dann wäre sie ein Omnibus

Spruch meiner Ma​
Da ist Deine Phantasie über die ich mich nicht unterhalten mag und kann.
Hast Du schon einmal einem Mann die Hand festgehalten mit einem Messer drin, mit dem er zu stechen wollte in einer tätlichen Auseinandersetzung? Wenn Du diese Frage mit ja beantworten kannst, dann können wir uns weiter unterhalten über die richtige Haltung zu Unrecht.

Da ist Deine Phantasie über die ich mich nicht unterhalten mag und kann.
Hast Du schon einmal einem Mann die Hand festgehalten mit einem Messer drin, mit dem er zu stechen wollte in einer tätlichen Auseinandersetzung? Wenn Du diese Frage mit ja beantworten kannst, dann können wir uns weiter unterhalten über die richtige Haltung zu Unrecht.

:liebe: :geist: :schaf: rg [/INDENT][/INDENT]

Wenn das diese Erlebnis mit einem Anspruch auf richtige Haltung zu Unrecht zu tun? Auch ohne so etwas erlebt zu haben kann man sehr wohl eine "richtige " Haltung zu Unrecht haben.
Aber was argumentiere ich. Es ist nicht weiter als ein Ausweichversuch um nicht antworten zu müssen und ein gleichzeitiges Darstellen als Lichtgestalt mit absolutem Wahrheitsanspruch. Wieder mal eine feine Unterstreichung Ihrerseits der von allen Seiten über Sie getätigten Aussagen, Frau Jansen.

Schon wer bei Unrecht nicht schweigt, hat mEn eine gute Einstellung. Dafür muss man sich nicht vorher in Lebensgefahr begeben haben.

Hallo rotegraefin

Ich glaube eine Weiterführung der Diskussion würde dir und mir nichts bringen deshalb bedanke ich mich bei dir für die bisherige Diskussion und beende sie hiermit.

MFG Rudi

... Ich glaube nicht, dass Gott sich von einem jüdischen Geistlichen würde beschneiden lassen ...

Und als die Tage ihrer Reinigung nach dem Gesetz des Mose um waren, brachten sie ihn nach Jerusalem, um ihn dem Herrn darzustellen, wie geschrieben steht im Gesetz des Herrn: »Alles Männliche, das zuerst den Mutterschoß durchbricht, soll dem Herrn geheiligt heißen«, und um das Opfer darzubringen, wie es gesagt ist im Gesetz des Herrn: »ein Paar Turteltauben oder zwei junge Tauben«. Und siehe, ein Mann war in Jerusalem, mit Namen Simeon; und dieser Mann war fromm und gottesfürchtig und wartete auf den Trost Israels, und der Heilige Geist war mit ihm. Und ihm war ein Wort zuteil geworden von dem Heiligen Geist, er solle den Tod nicht sehen, er habe denn zuvor den Christus des Herrn gesehen. Und er kam auf Anregen des Geistes in den Tempel. Und als die Eltern das Kind Jesus in den Tempel brachten, um mit ihm zu tun, wie es Brauch ist nach dem Gesetz, da nahm er ihn auf seine Arme und lobte Gott und sprach: Herr, nun lässt du deinen Diener in Frieden fahren, wie du gesagt hast; denn meine Augen haben deinen Heiland gesehen, den du bereitet hast vor allen Völkern, ein Licht, zu erleuchten die Heiden und zum Preis deines Volkes Israel. Und sein Vater und seine Mutter wunderten sich über das, was von ihm gesagt wurde. Und Simeon segnete sie und sprach zu Maria, seiner Mutter: Siehe, dieser ist gesetzt zum Fall und zum Aufstehen für viele in Israel und zu einem Zeichen, dem widersprochen wird - und auch durch deine Seele wird ein Schwert dringen -, damit vieler Herzen Gedanken offenbar werden. Und es war eine Prophetin, Hanna, eine Tochter Phanuëls, aus dem Stamm Asser; die war hochbetagt. Sie hatte sieben Jahre mit ihrem Mann gelebt, nachdem sie geheiratet hatte, und war nun eine Witwe an die vierundachtzig Jahre; die wich nicht vom Tempel und diente Gott mit Fasten und Beten Tag und Nacht. Die trat auch hinzu zu derselben Stunde und pries Gott und redete von ihm zu allen, die auf die Erlösung Jerusalems warteten. Und als sie alles vollendet hatten nach dem Gesetz des Herrn, kehrten sie wieder zurück nach Galiläa in ihre Stadt Nazareth. Das Kind aber wuchs und wurde stark, voller Weisheit, und Gottes Gnade war bei ihm.
http://www.youtube.com/watch?v=X-B36rPuaVo

Werbung:
Zurück
Oben