Hallo rotegraefin
Du bist anscheinend nicht fähig die Sache aus der Sicht des Kindes zu sehen,
Ach ja? Woraus schließt Du das? Ich habe mich bis jetzt ganz einfach geweigert erwachsen zu werden und bin ganz einfach ein Kind geblieben.
es treten wie du vielleicht schon mal bemerkt hast oft Leute von Glaubensgemeinschaften aus, wer gibt dem nun Volljährigen der nichts mehr mit dem Glauben zu tun haben will denn wieder seine Vorhaut zurück?
Meiner Güte und wenn sie ausgetreten sind merken sie ganz verwundert das der frühe kindliche Schmerz noch nicht ausgeheilt ist und an allen Ecken und Enden wieder pickst. Den Schritt ins Dunkel der eigenen Geschichte zu machen traut sich kaum eine Socke sondern jeder wirft dem anderen vor, dass er ja auch so böse, verrückt oder sonst etwas ist, weil er mal gerade wieder nicht verstanden wurde.
Ich bin auch ein Mensch der zum römisch Katholischen Glauben gezwungen wurde, was wenn meine Eltern Juden gewesen wären dann hätte ich jetzt auch keine Vorhaut mehr, die Beschneidung wäre für mich wie eine Vergewaltigung gewesen und dagegen hättest du nichts gehabt.
Das ist der Unterschied zwischen uns. Ich bin darin aufgewachsen und habe alles sehr gerne mitgemacht und mich nur gewundert, dass sich die Katholiken alle nur wie die Pharisäer verhielten und dann hatte ich einfach nur Angst darum, dass diese alle verdammt sind und wollte sie bekehren zu dem was Nächstenliebe heißt. Sie haben einfach nur vergessen, dass sie göttlich und okay sind.
Aber auch das wollen sie noch nicht einmal wahrhaben.
Ich bin schwer dagegen, dass ich immer noch mit Christen zu tun habe, denen es unmöglich zu sein scheint offen Unrecht auch Unrecht zu nennen. Ausserdem was weißt Du von meinen seelischen Wunden die mir die Kirche und ihre Vertreter geschlagen haben? Interessierst Du Dich überhaupt dafür? Oder ist Dir die Anklage wichtiger gegenüber Leuten die ich nicht kenne und auf die ich keinen Einfluss habe? Ist die die allgemeine Hilflosigkeit lieber anstatt dem konkreten tun?
Ich kann solche Meinungen einfach nicht verstehen ich bin schon ein sehr toleranter Mensch aber irgendwo müssen auch Grenzen sein.
Das habe ich mit Dir gleich. Ich kann auch keine Menschen verstehen die gerade kleine Kinder quälen und misshandeln. Ich kann es aber auch nicht verhindern. Da bin ich einfach hilflos!
Wenn ich etwas verhindern kann, dann tue ich es! Hast Du schon mal einem Mann die Hand so lange festgehalten, bis er das Messer hat fallen lassen, dass er darin hielt um zu zu stechen? Es standen etliche Männer drum herum und schauten tatenlos zu. Wenn ich etwas nicht verstehen kann sind diese tatenlos zuschauenden Männer. Kannst Du sie verstehen?
Denen würde ich am liebsten heute noch rechts und links eins um die Ohren geben diesen feigen Hunden. Aber das ist ja wieder so böse Gewalt und das auch noch von einer Frau ausgeführt das verdient hja doppelte Strafe. Es ist einfach bloß zum
Kotzen.
rg