• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

bekannte philosophische FRAUEN ? *Philosophinen* ?

AW: bekannte philosophische FRAUEN ? *Philosophinen* ?

1. Ich meine diese Männer brauchen solche Frauen ...

2. Deswegen setze ich mich ja auch für die Emanzipation der Männer ein, aber die Schlingel wollen alle nicht.
3. Da kann Frau dann auch nix machen. :nudelwalk
....

meint :megaphon::schaf: rg

Zu 1.:
Ja, der Topf passt schon irgendwie zum Deckel...oder ist es umgekehrt...:dontknow:
Zu 2.:
Jede(r) kann sich nur selbst emanzipieren... mit oder ohne Marzipan ...:clown2:
Zu 3.:
Nein, Frau kann nur an ihrer eigen Emarzipation (Entschuldigung: :doof:) arbeiten ...
meint moebius

Werbung:

Zu 1.:
Ja, der Topf passt schon irgendwie zum Deckel...oder ist es umgekehrt...:dontknow:
Zu 2.:
Jede(r) kann sich nur selbst emanzipieren... mit oder ohne Marzipan ...:clown2:
Zu 3.:
Nein, Frau kann nur an ihrer eigen Emarzipation (Entschuldigung: :doof:) arbeiten ...
meint moebius

Von was und wozu ist Emanzipation notwendig? Wir leben doch in der Freiheit!

meint :megaphon::schaf: rg

Ja, wir dürfen zwischen 100 verschiedenen TV-Programmen, 23 Butter-Sorten, 21 Pizza-Sorten, 39 Brot-Sorten - und ganz vielen mus-Sorten (vom Buddhis-mus über den Hinduis-mus bis zum Katholizis- bzw. Protestantis-mus...und noch viele mehr...) wählen ...:lachen::lachen::lachen:
Nur den Kapitalis-mus können wir nicht mehr lange wählen, weil der sich gerade selbst zerstört ...:lachen::lachen::lachen:
Und in der deppenländischen Demokratur können wir im Herbst wieder wählen, von welcher Partei wir uns die nächsten 4 Jahre verarschen, belügen und austricksen lassen ....Denn wir sind schließlich das Volk ...:lachen::lachen::lachen:
Wenn das keine Freiheit ist ...:clown2:

Ja, wir dürfen zwischen 100 verschiedenen TV-Programmen, 23 Butter-Sorten, 21 Pizza-Sorten, 39 Brot-Sorten - und ganz vielen mus-Sorten (vom Buddhis-mus über den Hinduis-mus bis zum Katholizis- bzw. Protestantis-mus...und noch viele mehr...) wählen ...:lachen::lachen:lachen:
Nur den Kapitalis-mus können wir nicht mehr lange wählen, weil der sich gerade selbst zerstört ...:lachen::lachen :lachen:
Und in der deppenländischen Demokratur können wir im Herbst wieder wählen, von welcher Partei wir uns die nächsten 4 Jahre verarschen, belügen und austricksen lassen ....Denn wir sind schließlich das Volk ...:lachen:
Wenn das keine Freiheit ist ...:clown2:

Du bist wirklich eine ganz arme Socke und gehst in einem amorphen Wir
ständig :baden: Dabei brauchst Du doch nur einmal ganz entschieden Deinen Willen fragen, was Du eigentlich willst. Es ist keiner der mehr :brav: sein von Dir verlangt.

:gitarre::schaf: rg

"Mensch, es gibt fei ganz schön viele Philosophinnen.
Schon in der Antike, z.B. die Anna Xagoras oder die Ogenes."
-Du, sag amal!
(...ist eine lustige Homepage!)

Na ja ...

eine frühere studienkollegin schreibt ihre dissertation über Olympe de Gouges.

ich war und bin mir nicht sicher, inwieweit diese frau tatsächlich eine "philosophin" genannt werden kann - oder ob sie nicht doch eher passenderweise als "schriftstellerin" bezeichnet werden sollte.

aber wer sich für sie interessiert: http://de.wikipedia.org/wiki/Olympe_de_Gouges

Abgesehen von ihren literarischen Ambitionen, war sie zweifellos eine feministische Rechtsphilosophin. Sie zeigte auf, dass die Errungenschaft der französichen Revolution "liberte, egalite, fraternite" allein für Bürger männlichen Geschlechts galt. Das Resultat ihrer Überlegungen war, dass keine Herrschaftsform von Frauen anerkannt werden muss, wenn sie nicht auch durch Frauen legitimiert wurde. Damit ist sie heute noch aktuell. In keinem Land der Welt gibt es eine Verfassung, an der Männer und Frauen gleichberechtigt mitgewirkt haben.
Am 30.10.1793 wurde im französischen Nationalkonvent beschlossen, den Frauen keine Bürgerrechte zuzuerkennen. 4 Tage später wurde Olympe de Gouges hingerichtet.

Werbung:
Zurück
Oben