• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Beichtgeheimnis

Viel blabla, aber keinerlei Information darüber, was Missbrauchsstatistiken bezüglich Pädagogen sagen. Zu peinlich zum Antworten ?

Eine blödere Ausrede ist wohl kaum möglich, was soll daran blabla sein:

Tausende Kinder und Frauen wurden in den vergangenen Jahren weltweit von Priestern verführt, genötigt und vergewaltigt.

Und es gibt keinen Berufsstand weltweit, nicht Pädagogen, noch irgend ein anderer Berufsstand welcher sich wie der Berufsstand der katholischen Pfaffen, weltweit mit über
150 000 Kinderschändungen bedreckt hat!

Werbung:
Eine geschickt formulierte, politische Antwort. Vereinshaftung gibts ja nicht. Alles bestens organisiert.
Der Staat (Klasnic) springt für das Verschulden der perversen Vereinsmitglieder ein, die bußbereit ihre Sünden bekennen, um ins Himmelreich zu kommen und ihr schlechtes Gewissen beruhigen. Und die armen Beichtväter. Deren Problem werden aufgezeigt und derer nimmt sich die Kirche und Psychologen an, denn nur die haben eine verletzte Psyche/Seele.
Sorry, ich weiß, daß das unflätig ist.
Um nicht in den Verdacht eines Gleichklanges mit Ferenc zu kommen:
Die Verbrechen sind bekannt, die Aufzählungen sind erschrecken - aber man bemüht sich leider nicht genug: das ist mein Vorwurf.

Aber ja, man bemüht sich doch nach Kräften diese Verbrechen zu vertuschen.

Ja, für meinen Fall gilt das, ich tue nichts zur Aufklärung dieser mutmaßlichen Verbrechen.
Das ist Aufgabe der Kirchen und der sonstigen Behörden.
Die Aufzählung der Sündenregister von Ferenc sind vollkommen überflüssig: Verständige Leute wissen das und an "Trottel" kommt man nicht heran.
Offensichtlich werden wir hier von Ferenc als Trottel angesehen.

Und es gibt keinen Berufsstand weltweit, nicht Pädagogen, noch irgend ein anderer Berufsstand welcher sich wie der Berufsstand der katholischen Pfaffen, weltweit mit über
150 000 Kinderschändungen bedreckt hat!
Das wissen wir alle schon. Wird Ihnen nicht zu blöd, jedes Thema mit diesen Verbrechen zu verknüpfen?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Ferenc in seinem Herzen ein Christ ist ...

Klar, wieso nicht? Wenn er denn etwas im Herzen ist, was er außerhalb dessen anscheinend nicht ist?

Ich schaffte es nicht, alle Beiträge der Figur Ferenc zu lesen, nicht mal quer. Mein andauernder Eindruck ist, sie ärgert sich sehr über die katholische Kirche. Sehr sehr. Ich glaube nicht, daß sie das jahrelang durchhält.

Ich schaffte es nicht, alle Beiträge der Figur Ferenc zu lesen, nicht mal quer. Mein andauernder Eindruck ist, sie ärgert sich sehr über die katholische Kirche. Sehr sehr. Ich glaube nicht, daß sie das jahrelang durchhält.
Haß und Dummheit ohne Lösungsansatz sind unerschöpflich.
Haß lese ich aus der Wortwahl und Dummheit aus den ständigen Wiederholungen.

Werbung:
Wird das Beichtgeheimnis nicht eingehalten?
Was soll die Mitwirkung der Kirche sonst mit dem Beichtgeheimnis zu tun haben?
Das ist ja die Katastrophe. Das Beichtgeheimnis wird eingehalten und erschwert die e Hilfe für Opfer, weil nur die Täter (Verbrecher und Mitwisser) geschützt sind.
Und all die humanistischen, historischen und staatlichen Zuständigkeitsabsprachen als Rechtfertigungen sind mir Sch egal. Ich finde diesen Zustand unerträglich.

Zurück
Oben