• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Beichtgeheimnis

Werbung:
Eine blödere Ausrede ist wohl kaum möglich, was soll daran blabla sein:

Alles, weil erstens off-topic und zweitens schon endlos wiederholt.

Und es gibt keinen Berufsstand weltweit, nicht Pädagogen, noch irgend ein anderer Berufsstand welcher sich wie der Berufsstand der katholischen Pfaffen, weltweit mit über
150 000 Kinderschändungen bedreckt hat!

Und woher willst du das wissen ?

Eine geschickt formulierte, politische Antwort.

Oder nicht doch einfach die korrekte Antwort ? Was willst du eigentlich mit der Frage erreichen ?
Warum fragst du nicht, was der Bäcker für die Opfer tut ? Oder der Installateur ?

Vereinshaftung gibts ja nicht. Alles bestens organisiert.

Vereinshaftung wofür ? Für die Wahrung des Beichtgeheimnisses ?

Der Staat (Klasnic) springt für das Verschulden der perversen Vereinsmitglieder ein, die bußbereit ihre Sünden bekennen, um ins Himmelreich zu kommen und ihr schlechtes Gewissen beruhigen. Und die armen Beichtväter. Deren Problem werden aufgezeigt und derer nimmt sich die Kirche und Psychologen an, denn nur die haben eine verletzte Psyche/Seele.
Sorry, ich weiß, daß das unflätig ist.
Um nicht in den Verdacht eines Gleichklanges mit Ferenc zu kommen:
Die Verbrechen sind bekannt, die Aufzählungen sind erschrecken - aber man bemüht sich leider nicht genug: das ist mein Vorwurf.

Was hat das jetzt mit dem Beichtgeheimnis zu tun ? Klasnic war meines Wissens nach keine Priesterin.

Da ist wohl das Gewissen des Verbrechers und das des Beichtvaters gemeint. Beschönigend wird dann noch von Dilemma gesprochen.
Es geht um das Seelenheil des Verbrechers:
Ihm wird eine Absolution erteilt, über die das letzte Wort Gott hat.
Der Beichtende lebt daher mit einem Provisorium, das ihm - meine Behauptung - sicher nicht so vermittelt wird.
Der Priester kann sich damit trösten, daß er das Kirchenrecht eingehalten hat.

Bei dieser Interessensabwägung ist von den Wunden des Opfers überhaupt keine Rede. Wenn oben als Erklärung die Frage der gesetzlichen Zuständigkeit (Kirche ist kein Strafverfolgungsorgan) als Rechtfertigung für die Schweigepflicht angeführt wurde, dann fällt das Opfer durch diesen Rahmen, weil für das Leiden und dessen Bewältigung mit Hilfe nichtkirchlicher Organe jede Zuständigkeit wahrscheinlich "verunmöglicht" wird.
Als Christ muss man auch seinen Schächern verzeihen,Gott verzeiht doch dem der reuig ist:brav:

Haß und Dummheit ohne Lösungsansatz sind unerschöpflich.
Haß lese ich aus der Wortwahl und Dummheit aus den ständigen Wiederholungen.

Haß und Dummheit ist einzig aus deinen dummdreisten Versuchen von Schuldumkehr, und deinem lächerlichen Einknicken vor dem pfäffischen Herrschaftstrick Beichte und Beichgeheimnis heraus zu lesen.
Sich so entwürdigen lassen, sich von diesem pfäffischen Trickbetrügerpack zur "Beichte" verleiten zu lassen, und sich von diesen um und um moralisch bedreckten Pfaffen Pack seine "Sünden" alsdann "vergeben" zu lassen, muss man erst einmal sinken.
Es gibt keine moralische Dreckerei, kein Verbrechen, kein Diebstahl, keine Kinderschändung welche dieser pfäffische Abschaum nicht begangen hat und begeht, und diese unsäglich peinlich würdelosen Glaubensschafe lassen sich trotzdem von diesem Abschaum die "Beichte" abnehmen, und sich ihre "Sünden vergeben"
Peinlicher blöde und würdeloser kann man eigentlich gar nicht sein.

Und woher willst du das wissen ?

Ganz einfach, indem du die der katholischen Kirche weltweit bewiesenen, und von ihr eingestandenen Kinderschändungen in allen Staaten addierst, dann kommst du sogar auf mehr als 150 000 Kinderschändungen durch katholische Pfaffen, und da ist eine von Experten angenommene Dunkelziffer von zwischen 30 und 50% noch gar nicht mit eingerechnet.

Haß und Dummheit ist einzig aus deinen dummdreisten Versuchen von Schuldumkehr, und deinem lächerlichen Einknicken vor dem pfäffischen Herrschaftstrick Beichte und Beichgeheimnis heraus zu lesen.
Offensichtlich haben Sie nicht mitbekommen, daß ich gegen das Beichtgeheimnis bin.

Werbung:
Richtig. Man hat die Opferbehandlung delegiert, wissend, daß Priester schuld waren.

Die "Klasnic Kommission" war eine reine Vertuschungsaktion, der Kirche, Klasnic war von Schönborn beauftragt sich das Schweigen der Opfer zu erkaufen, die Kirche hat an die zwanzig Millionen ausgegeben, um ihre Kinderschändereien zu vertuschen.

Zurück
Oben