Du magst für schuldig definieren, was immer du willst. Rechtlich ist derjenige schuldig, der von einem Gericht für schuldig befunden wurde.
Richtig, vor Gericht. Aber es geht um die Schuld etwa des Kindesmissbrauchs, nicht darum, ob diese Schuld juristisch bestätigt ist. Die Schuld ist auch gegeben, selbst wenn sie juristisch nicht belegt werden kann. Warum willst Du Kindesmissbrauch erst als Schuld anerkennen, wenn diese Taten nachgewiesen sind?
Über die Schuld befindet ein Gericht. Ein Geständnis ist noch kein Urteil, und auch wenn es abstrus erscheinen mag, Menschen haben schon die schlimmsten Dinge gestanden, ohne sie begangen zu haben. Daher ist ein Geständnis noch kein Schuldspruch.
Wer Kindesmissbrauch beichtet, ohne ihn begangen zu haben, benötigt genau so psychische Hilfe, wie ein wirklicher Täter ;-)
Zitat von Frischling:
↑ Das ist ein Kirchengesetz. Kirchengesetze forderten einst auch das Verbrennen von Gotteslästerer. Willst Du auch dieses Gesetz verteidigen
Die Nichtverwertbarkeit von Beichtinhalten vor Gericht ist kein Kirchengesetz, sondern zumindest in Österreich ein weltliches.
Wenn mir ein Mensch Kindesmissbrauch mitteilt, bin ich verpflichtet, das anzuzeigen. Warum sollte dass bei den Vertretern einer Kirche anders sein, die nachweislich Kernforderungen des Namensgebers des Christentums widerlich verhöhnen?
Zitat von Frischling:
↑ Bleib beim Thema der gebeichteten Kindesmisshandlung. Wenn das Mädchen betraf, ist das nach unserem guten Recht genau so strafbar, wie bei Knaben. Dass die Kirche Knabenschänder aber dadurch bestraft sehen will, dass diese in den See geworfen werden, der mit Feuer und Schwefel brennt, zeigt auf, dass dieses Verbrechen als genau so schlimm gewertet wird, wie Ungläubigkeit! Der allerliebste Jesus nämlich verdammt Menschen, die sich nicht zu seinem Gott bekehren und "Ungläubigen" droht laut Off. 21, 8 die gleiche sadistische Strafe, wie Knabenschänder ;-
Ich glaube nicht, dass die heutige Kirche noch nach derlei Seewürfen verlangt, insofern ist dieser Passus obsolet.
Die größte und scheinheiligste Religionsorganisation der Erde behauptet aber im JETZT, dass in der Bibel SICHER, GETREU und ohne IRRTUM die Wahrheit steht, die Gott den Menschen mitteilen wollte. Warum sagen die Bosse dieser Kirche nicht in aller Öffentlichkeit, dass es pervers wäre, wenn Jesus, der das Lieben selbst der Feinde gefordert hat, die Menschen verdammen würde, die sich nicht zu seinem Gott bekehren? Warum sagen die Bosse nicht in aller Öffentlichkeit, dass es pervers ist, Gott zu unterstellen, dass er sich an „Ungläubigen“ mit Höllenstrafen rächen will und Ewiger Marterung mit Feuer und Schwefel der Menschen, die den falschen Gott angebetet haben?
Ohne diese Gott zugelogene an Sadismus unübertreffliche Rachsucht wäre es nach meiner Meinung nicht möglich gewesen, auf den Armutsgeboten Jesus die reichste und scheinheiligste Religionsorganisation der Erde zu errichten!
Krank ist, wenn man die Aufhebung des Beichtgeheimnisses als psychologische Behandlung sieht. Die Gemeinsamkeit der Forderung nach Todesstrafe und der Forderung nach Abschaffung des Beichtgeheimnisses hier findet sich in Ruf nach "keine Nachsicht mit eventuellen Tätern" ! Also die Absprache von Rechten in der vagen Hoffnung auf irgendeinen punktuellen Vorteil.
Wer die Forderung nach Abschaffung des Beichtgeheimnisses (etwa bei gebeichtetem Kindesmissbrauch) mit der Forderung nach Einführung der Todesstrafe gleichsetzt, ist psychisch sehr krank. Ich zumindest habe lediglich gefordert, dass Kinderschänder einer psychiatrischen Behandlung zugeführt werden müssen.
Zitat von Frischling:
↑
Wenn ich fordere, dass kranke Menschen, die sich an Kindern vergangen haben, einer psychologischen Behandlung zugeführt werden müssen, dann können nur psychisch kranke Menschen das als Befriedigung perverser Rachegelüste werten. Suche Hilfe bei Fachleuten, ich kann Dir nicht helfen.
Sagt dir der Hippokratische Eid etwas ? Psychisch kranke Menschen wurden hier in der Vergangenheit schon in großem Maßstab einer "psychologischen Behandlung" zugeführt, ist so 80 Jahre her. War keine schöne Zeit, aber die Haltung gegenüber gesellschaftlichen Außenseitern entsprach deiner jetzigen.
Jetzt bringst Du meine Forderung, dass Menschen, die sich an Kindern vergangen haben, einer psychologischen Behandlung zugeführt werden müssen, in Zusammenhang mit den Verbrechen der Nazis an nach deren pervertierten Meinung nicht lebenswerten Menschen, Suche schnellsten Hilfe bei einem Psychiater, Du bist wirklich sehr krank im Kopf ;-)