• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Bedingungsloses Grundeinkommen

AW: Bedingungsloses Grundeinkommen

Gier ist die offizielle Benennung von Suchtverhalten, ein Verhalten das gesellschaftlich in diesem System kontinuierlich anerzogen wird des Konsums
und des Umsatzes wegen.
Es ist ein Verhalten das stetige Erhöhung des Stoffes braucht um den selben Effekt zu erzielen. So wird Kapital mit der Masse gemacht.
Wen das stört da mitzumachen sollte nicht seine angeblich von Natur aus gegebene Gier benennen sondern sein Suchtverhalten hinterfragen,
dies ist vom Menschen gemachte Suggestion, davon kann man sich befreien mit Engagement, Mut und menschlichem Willen.
Ein spirituell erwachter Mensch hat diesen Prozess erlebt und setzt ihn weiter fort.

Werbung:

Therapeutisches Suchtverhalten ist inzwischen das einzige Thema des Psychiatriegesprächs. Das bringt der "Raum der Leerheit" so mit sich.

Ich fürchte, da muss ich dich enttäuschen. Selbst ich habe mich nicht gegen dich verschworen und somit zielt auch deine Bemerkung mit der Nebelkerze ins Leere. Unter der Berücksichtigung dass, wenn du Gier schreibtst eigentlich Rücksichtslosigkeit meinst, scheinen einige deiner Postings in einem anderen Licht.

Dass Gier "eine der häufigsten Triebfedern" wäre ist erstens nicht unbestritten und zweitens selbst im Falle des Falles kein Grund, Gier als Synonym für Rücksichtslosigkeit zu verweden.

Nur keine Bange, ich denke weder, dass sich irgendwer gegen mich verschworen hat, noch hast du mich enttäuscht. Ganz im Gegenteil: du hast erneut bewiesen, dass ich damit richtig liege, wenn ich denke, dass es dir weniger um Inhalte geht, als viel mehr darum, alles besser zu wissen.

Ja genau. Hier offenbarst du ganz genau, was ich die die ganze Zeit klar machen will.

du hast erneut bewiesen, dass ich damit richtig liege, wenn ich denke, dass es dir weniger um Inhalte geht, als viel mehr darum, alles besser zu wissen.

Du denkst dir etwas aus und egal was man sagt, tut oder schreibt, du interpretierst es in die Richtung, die du dir zu Beginn ausgedacht hast. Das erklärt auch deine konstruierte Weltverschwörungen und deine Hartnäckigkeit, die Widersprüche und Unsinnigkeiten deiner Gedankenwelt zu erkennen.

Wie manden, der erkennt auch in alles und jedem seinen Schöpfer. Nur seinen Egoismus erkennt er nicht....

Ja genau. Hier offenbarst du ganz genau, was ich die die ganze Zeit klar machen will.

Du denkst dir etwas aus und egal was man sagt, tut oder schreibt, du interpretierst es in die Richtung, die du dir zu Beginn ausgedacht hast. Das erklärt auch deine konstruierte Weltverschwörungen und deine Hartnäckigkeit, die Widersprüche und Unsinnigkeiten deiner Gedankenwelt zu erkennen.

Wie manden, der erkennt auch in alles und jedem seinen Schöpfer. Nur seinen Egoismus erkennt er nicht....

Steht zu hoffen, dass wenigstens DU dich komplett erkennst! :schnl:

Das könnte ich jetzt 1:1 zurückgeben, lasse es aber sein, weil es sinnlos wäre. Was du nicht begreifen willst, ist der Umstand, dass du eben deine Sichtweise hast und ich meine, von der wir beide überzeugt sind. Der entscheidende Unterschied besteht darin, dass du dir völlig sicher bist, dass deine allgemein gültig ist und meine nicht. Träume weiter, Muzmuz.

Werbung:
Zurück
Oben