Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nun, die „Neutralität“, dem Österreicher „lieb und teuer“ verkauft sich eben gut und das "trotz besseren" Wissens. Denn nur weil jemand "nicht müde" wird zu beteuern, in seinem Garten "leben grüne Männchen", ist das auch so. Dass "Neutralitätsgesetz von 1955" wurde über die Jahre zum einen von "einfachen Gesetzen ausgehöhlt und unterminiert" und zum anderen durch "hinzugefügte Verfassungsgesetzt" derart überlagert, dass der "Ursprungstext" kaum noch zu erkennen ist und das "Neutralitätsgesetz de facto keine Gültigkeit" mehr hat. Sprich; „Jene Neutralität, die uns Österreichern bei jeder sich bietenden Gelegenheit vor Augen geführt wird und die im Neutralitätsgesetz von 1955 manifestiert wurde gibt es nicht mehr!!“.....Wenn immer wieder von politischen Persönlichkeiten
(bis zu den b e i d e n Bundespräsidenten!) die *Neutralität*
als Österreichs "ewiges" Fundament dargestellt wird -
andere -wie zB. Sie- dieses verneinen ...
Wie soll ich mich da auskennen, bitte?
-!
Ach wie gemein! - Und KANTIG gefällt dies auch noch!Sprich; „Jene Neutralität, die uns Österreichern bei jeder sich bietenden Gelegenheit vor Augen geführt wird und die im Neutralitätsgesetz von 1955 manifestiert wurde gibt es nicht mehr!!“.....
Hoppla!? - Gehöre ich etwa nicht auch dazu? ...Schließlich bin ich hier im Denkforum nach eigenen Angaben nicht derjenige, der ich nicht bin - und könnte diesbezüglich somit auch gar nicht mitreden...?Und so einer erwartet Argumente von den Andern. Leute gibt´s, die gibt´s gar nicht...
Nun, die „Neutralität“, dem Österreicher „lieb und teuer“ verkauft sich eben gut und das "trotz besseren" Wissens. Denn nur weil jemand "nicht müde" wird zu beteuern, in seinem Garten "leben grüne Männchen", ist das auch so. Dass "Neutralitätsgesetz von 1955" wurde über die Jahre zum einen von "einfachen Gesetzen ausgehöhlt und unterminiert" und zum anderen durch "hinzugefügte Verfassungsgesetzt" derart überlagert, dass der "Ursprungstext" kaum noch zu erkennen ist und das "Neutralitätsgesetz de facto keine Gültigkeit" mehr hat. Sprich; „Jene Neutralität, die uns Österreichern bei jeder sich bietenden Gelegenheit vor Augen geführt wird und die im Neutralitätsgesetz von 1955 manifestiert wurde gibt es nicht mehr!!“.....
meint plotin
.....Nichts "einfacher" als das! Jeder "interessierte Bürger" (und andere??) hat die "Möglichkeit" Einsicht zu nehmen! Zum einen, in das "Bundesgesetzblatt mit dem das Neutralitätsgesetz von 1955" veröffentlicht und "kundgetan" wurde zum anderen in die "Bundesverfassung", in welcher die dem "Neutralitätsgesetzt von 1955" aufgepfropften "Zusatzartikel" zu finden und nachzulesen sind. Und dann möge sich der "interessierte Bürger" (und andere??) "sein Bild" machen!....Ihre Feststellung müsste aber wohl auf einem juristisch-festgestellten Text
fußen, der für alle interessierten Bürger (und andere) einsehbar sein müsste,
meine ich halt!
.....Warum, "kann Ihnen doch wurscht sein"... oder!!.....Ach wie gemein!
Ach wie gemein! - Ich meinte doch Eure schicksalshaft mit uns gemeinsam verloren gegangene Souveränität, die mir als gestandener Europäer doch nicht < wurscht > sein kann, weil doch dann - wie bei einer Wurst üblich - immer zwei Enden zu berücksichtigen wären!.....Warum, "kann Ihnen doch wurscht sein"... oder!!.....
meint plotin
Jeder "interessierte Bürger" (und andere??) hat die "Möglichkeit" Einsicht zu nehmen! Zum einen, in das "Bundesgesetzblatt mit dem das Neutralitätsgesetz von 1955" veröffentlicht und "kundgetan" wurde zum anderen in die "Bundesverfassung", in welcher die dem "Neutralitätsgesetzt von 1955" aufgepfropften "Zusatzartikel" zu finden und nachzulesen sind. Und dann möge sich der "interessierte Bürger" (und andere??) "sein Bild" machen!....
Die Logik, also die rein rhetorische, kann leicht auf kleine Blasen gebogen werden. Wir profitieren von der EU und deren Verträgen mit der Welt - auch in Hintertupfing - und wir wollen unsere Vertretungen wählen. Wenn dann solche Schweinereien passieren, dann wollen wir nicht verantwortlich sein. Das kommt mir so vor, wie wenn im Jahre 1945 jemand gesagt hätte, "der Krieg ist mich nichts angegangen". Wenigstens die Bomber haben es jedem gezeigt, dass er mitverantwortlich war, auch wenn er ein Kriegsgegner in einem Lager gewesen wäre. Gezahlt hat jeder.Was ist "Gesamtverantwortung" ???
Wir sind Europäer nur weil wir uns einen Kontinent teilen. Deutsche sind nicht verantwortlich für das was Österreicher tun. Ungarn sind nicht verantworlich was Deutsche tun u.s.w. !!!!!
Ja und wenn in Wien Scheiße gebaut wird, sind die Niederösterreicher auch nicht mitverantwortlich, und wenn Hintertupfing Scheiße baut dann ist Stinaglkirchen auch nicht mitverantwortlich, und in Hintertupfing der Huberbauer nicht für die Scheiße des Meierbauern !
Oder sind z.B. Chilenen als "Amerikaner" in der Gesammtverantwortung für Handlungen der USA ????
Du profitierst vielleicht, weil du Fisch aus westafrikanische Gewässer konsumierst, ich konsumiere nur lokale Fische, Polardorsch, Seelachs (Kohlfisch) und NURI Sardinen und bin daher als Einzelner nicht verantwortlich, und im Kollektiv schon gar nicht !
So nun die Frage, was können die sich nun schuldig fühlenden wie z.B. Anideos, Eule58, FreniIshtar u.s.w. konkret tun um die Überfischung des Meeres vor Westafrika zu verhindern ????
Wenn aber was schief läuft, zahlen wir alle, ganz egal wo die Ursache herkommt.Deutsche sind nicht verantwortlich für das was Österreicher tun. Ungarn sind nicht verantworlich was Deutsche tun u.s.w.
.....Weder "halb" noch an der "Wurzel"! Zumal im "zitierten Text" gänzlich darauf "verzichtet" wurde!....Radikaler Semikolonist