Das bedingungslose Grundeinkommen ....... übernimmt die Funktion der Legitimierung und des Erhalts staatlicher Macht...........
Na Und? - Am Wunsch nach Erhalt staatlicher Macht zur Sicherung des sozialen Gemeinwesens ist doch wohl nichts auszusetzen! - Oder wie soll ich - und vor allem auch unsere verständigen Leser - diesem Ihrem abstrusen Gedankengang zur Rechtfertigung eines daraus gefolgerten "schweren Angriffs" geistig hier folgen können?
.........und bedeutet somit einen schweren ideologischen Angriff ..........
Moment mal! - Haben Sie heute Nacht schlecht geschlafen? Die Ideologie ist doch eine Ideenlehre, die durchaus "an sich" auch geeignet sein darf, bestehende Machtverhältnisse zu stabilisieren, erst recht, wenn diese Machtverhältnisse auf gesetzlich zulässigen Vermutungen beruhen dürfen, dass wir in einer Demokratie leben, welche die Rechtsstaatlichkeit durch eine Gewaltenteilung - auch in anständiger Weise - ständig aber nicht geständig - praktizieren darf!
Das wäre ja "noch schöner", wenn es anders wäre! - Im Gegensatz zu
scriberius unterstelle ich "
meinem" Staat vollkommene Ehrlichkeit, Redlichkeit und Gesetzestreue auch mir persönlich gegenüber!
Was ist denn das Schlimme daran, wenn die Legitimierung staatlicher Macht als "
stattliche" Macht zuvörderst einer bedingungs
freien Grundsicherung
aller seiner Bürger dient, (...
kann nicht schon morgen ein Millionär oder Milliardär vollkommen pleite sein?...)
ohne nach dem jeweils ganz persönlichen Grund eines ganz persönlichen Schicksalsschlages nachfragen zu müssen oder gar "
gesetzlich" auf diskriminierende oder gar schamlos hämisch nötigende Weise - wie bei einem Schwerstverbrecher - hinterfragen "
zu dürfen"...?
.......u. a. der Ausnutzer von Nichtsnutzen auf die Bestrebungen freiheitlichen Denkens und Handelns freiheitlich gesonnener Bürger.
Hä, wie bitte? < Ausnutzer von Nichtsnutzen > ??
Fakt ist: Meines Erachtens zeigen Sie mit diesen andersdenkenen Worten damit mir - und möglicherweise auch anderen Lesern - nur auf, wie gemeingefährlich auch "
freiheitliches" Denken von
"freiheitlich gesonnener Bürger" -
mit Sonnenstich - sein kann!
Fakt ist zum Beispiel - auch "ohne Sonnenstich des Gesetzgebers":
Das
bedingungslose Grundeinkommen der Automobilindustrie in Deutschland ist angesichts des weltweiten Abgasskandals - wie aktuell öffentlich bekannt gemacht wurde - verwaltungsrechtlich wie ein
steuerrechtlich ausnahmsweise "kostenoberstökonomisch" absetzbarer Straßenstrich" zu behandeln, ... so jedenfalls mein wohl eher hier oberflächlich ungewohnter Eindruck eines "
Schlag-Obers".........
Bernies Sahne .......
Merken Sie sich: 'Schall om' - oder 'schalt om' - das ist hier nicht die Frage, sondern die verHAMLETtierte Antwort im Anti-Wort!