• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

AUFWACHEN - wer kann !

Werbung:
Der Mensch ist das einzige Lebewesen , das echtes Bewusstsein und ein wirkliches ICH ( = Seele ) hat . Dass die Menschheit enormen Egoismus und Grössenwahn gewählt hat ,
ist richtig , und das muss sie auch auslöffeln ( die meisten Menschen in ihrer egoistischen Dummheit realisieren das gar nicht ) .

Nun, das Bewusstsein zeigt sich durch den Menschen. Der Mensch steht hier als Träger an 2. Stelle und ist sonst im Grunde vernachlässigbar. Ein Ich geschweige eine Seele ist des Menschen's Interpretation für das Bewusstsein. Aber auch hier gilt: unnotwendig und damit auch nicht vorhanden.

Du lärmst um nichts. Völlig umsonst. Aber immerhin gratis.

bluemonday , für Dich gilt ganz dringend : AUFWACHEN ! Kotzt Dich denn dein sinnloses Leben nicht langsam an ?

Der Mensch ist das einzige Lebewesen , das echtes Bewusstsein und ein wirkliches ICH ( = Seele ) hat . ...

Das sagt ein Mensch und er sagt es deshalb, weil er aus Größenwahn und Anthropozentrismus nichts anderes als sich selbst gelten lassen will.
Im übrigen hast Du dieses Gerede vom "beseelten Menschen" von eben jenen Religionen kritiklos übernommen, die Du vermeintlich ablehnst, ebenso wie das Wort "Schöpfer" und die damit verbundene Allmachtsvorstellung sowie die Vorstellung eines "ewigen Lebens".

Es ist also Zeit, um aufzuwachen. Erkenne Dich selbst!

Wenn Du weiterhin nur Blödsinn verzapfen willst , bitte ! Antwort von mir auf sowas nicht mehr .

bluemonday , für Dich gilt ganz dringend : AUFWACHEN ! Kotzt Dich denn dein sinnloses Leben nicht langsam an ?

Nein, gar nicht. Das Leben hat eben keinen Sinn, sondern nur jene Bedeutung, die wir ihm zumessen. Damit kann ich gut leben.

Das eröffnet auch Chancen. Du kannst tun und lassen was Du willst.

Da hat 5 Zeichen fast recht , aber statt manden sind es "andere" Menschen . Und ohne Sinn zu leben , ist etwas für sehr primitive Menschen , und nicht weit weg vom Tierniveau !
Leider trifft das auf sehr viele Menschen zu .

Zuletzt bearbeitet:
Da hat 5 Zeichen fast recht , aber statt manden sind es "andere" Menschen . Und ohne Sinn zu leben , ist etwas für sehr primitive Menschen , und nicht weit weg vom Tierniveau !
Leider trifft das auf sehr viele Menschen zu .

Jetzt müsste man nur den Unterschied zwischen Sinn und Bedeutung erkennen.

Werbung:
Jetzt müsste man nur den Unterschied zwischen Sinn und Bedeutung erkennen.
Ich versuche mal eine ganz einfache Antwort, die eventuell auch einem Abkömmling von einem Erschaffer mit unvorstellbar vorstellbarer Intelligenz zuträglich sein könnte:

Der Sinn ist ein Gleichmacher und die Bedeutung ist ein Ungleichmacher.

Bernies Sage

Zurück
Oben