• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Atheismus-Falltür ins Nichts?

Werbung:
AW: Atheismus-Falltür ins Nichts?

Ist ein Leben o h n e S i n n wirklich sinnvoll ?

Urteile selbst: Das synthetisch zusammengesetzt mögliche Lebensziel ist höchstmöglichst widerspruchsfrei erwünscht in der Fremdgesteuertheit
und das natürlich zusammengesetzt mögliche Lebensziel ist höchstmöglichst widerspruchsintergrierend erwünscht im Erkennen der Selbstbescheuertheit....in möglicher Denke einer Senke: ......< Mensch, was bin ich doch blöd! >

Gerade weil aber eine solche 'unmögliche' Alternative den Menschen eigentlich 'unmöglich' motivieren kann, hat der Schöpfer eine Möglichkeitsform geschaffen, die sowohl sein kann - aber nicht unbedingt zugleich (für jeden) sein muss:

Meine Rede ist von tertium datur als etwas Drittes, was es zugleich gibt, wenn 'es es' (doppelt) nicht gibt!

In diesem Zusammenhang möchte ich auf die Poincarre-Vermutung hinweisen, eines der sieben Welträtsel der Mathematik, welches von einem autistisch hochbegabten russischen Mathematiker, der Ehrung, Veröffentlichung und Nobelpreis abgelehnt hat, schon gelöst wurde.

Aber die Philosophie scheint noch immer in der Schockstarre zu verharren, angesichts des Verstehen sollens der Bedeutung für eine exakte universalistische Sprachpunktphilosophie, welches das Geheimnis der Homöomorphologie dreieiniger Funktionssprachen (noch) in sich birgt diese 3-Mannigfaltigkeit als einen (gefalteten) Rand im Oberflächenleitungsmerkmal zu verstehen, welches aber zugleich auch als Merkmal (einer Falle gleichkommend) als etwas Drittes (tertium datur) gerade nicht ausgeschlosssen werden kann......aber in Quanten übersprungen und in Anti-Quanten auf Distanz einer (dimensionslosen) Naturkonstanten gehalten werden kann....

So gesehen kann eben auch nicht ausgeschlossen werden, dass es einen Gott gibt, den es zugleich nicht (für alle) gibt........

Wenn Gott aber überall 'monotheistisch wirkt', dann ist er auch der Schutzpatron aller Anti-Religionen.

Und so 'lebe' die EINE (dynamische Vierstufen-)Logik, welche sich einer Zukunftsphilosophie (meso-)strategisch und auto-bios-kybernetisch in einer ganzheitlichen Anfangs-Gedanken-Folge-Ökonomie - 'geschlossen und offen zugleich' - nicht (als Stellglied) verschließen wird.

Bernies Sage
 
AW: Atheismus-Falltür ins Nichts?

Und willst Du es nicht verraten ?

Ja, und ich will es auch nicht verraten, denn der Sinn meines Lebens gehört mir alleine und keinem Anderen.

Gehört Dein Lebensinn etwas schon einem anderen, du weißt schon, dem mit der Dir < ungeheuer überlegenen Intelligenz >?

Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Atheismus-Falltür ins Nichts?

Und willst Du es nicht verraten ?

ich liebe ich lebe und die die ich noch nicht liebe bei denen denke ich das man sie lieben kann.versuche bei allem was ist das schöne und gute zu sehen.ich behaupte ich gehe mit offenen augen durch das leben. ich sehe das schlechte bei dem ich denke es kann doch auch besser gehen und das gute und schöne soll bestand haben.mir liegt halt viel an menschen von denen wo mir ganz nahe stehen über freunde bis hin zu unbekannten.ich sehe die natur und denke sie ist schön auch wenn viel zerstört wird,hier kann ich aber nur einen kleinen beitrag leisten weil ich ja klein bin aber viel liebe hab ich zu verschenken nur allen und jedem kann st du nicht helfen
 
AW: Atheismus-Falltür ins Nichts?

Okay , es gibt für alle Menschen nur einen wirklichen Sinn des Lebens .
 
AW: Atheismus-Falltür ins Nichts?

Hör auf mit deinem Egoismus und bekenne dich endlich zu etwas Höherem als du selbst.
 
Werbung:
Zurück
Oben