• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Atheismus-Falltür ins Nichts?

AW: Atheismus-Falltür ins Nichts?

Bleib doch einfach dort - so ganz friedensbekömmlich .....

Aber nee, Dir langt ja keine Ahnung von Mehr.
Und eben drum musst Du missionieren-müssen.
Gnadenbrot .....

Lerne du erst einmal das kleine 1x1 der Philosophie ehe du dich auf höhere Ebenen begibst. :D Ich muss auf das tosende Meer...:banane: Atheismus-Türe zum tosenden Meer ich missoniere nicht, sondern ich fassoniere, kapiere das un-endliche:kuesse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Atheismus-Falltür ins Nichts?

Stimmt auch wieder.:kuesse:


:umarm:
smilie_wet_004.gif
:umarm:
 
AW: Atheismus-Falltür ins Nichts?

Lerne du erst einmal das kleine 1x1 der Philosophie ehe du dich auf höhere Ebenen begibst. :D Ich muss auf das tosende Meer...:banane: Atheismus-Türe zum tosenden Meer ich missoniere nicht, sondern ich fassoniere, kapiere das un-endliche:kuesse:

.....Eine "Aufforderung", die wohl auf Sie selbst zurückfällt! Oder wie sonst erklären Sie das "seichte Rauschen" das sie hier verbreiten??

fragt m.f.g. plotin
 
AW: Atheismus-Falltür ins Nichts?

das wahre herz wirds schon wissen, das fühlen, wissen die atheisten und
heiden und buddhis und alles was so gibt, auch.
das wissen die doch auch schon längst.
jeder nennt es halt anders, aber jeder weiss, was gemeint ist,
so ganz natürlich, einfach so, weil es sich richtig anfühlt.

das eint alle doch igendwie und jeder lebts und erlebts mit seiner
ihm wohligen ansicht, glaube, wissenschaft weltbild oder ohne eins
wenn sie sich dann noch so richtig interessant ohne dogma, schlimmes wort,
austauschen könnten, so alle glauben- und wissenenden oder beides - wäre schon gut.
aber christ kann jeder sein nur anders nennen, oder ohne nennen,
ist eigentlich wurscht, hauptsache wir können vernünftig, respektvoll und dem
noch vielem mehr miteinander umgehen.
dAS WÄRE NE LEISTUNG
Die größte Leistung für dich wäre, auch den anderen Meinungen respektvoll zu begegnen.
Das Dogma ist nicht modifizierbar, denn wenn sie es wäre, wäre es kein Dogma.
Ergo, ein Dogma muss man einfach glauben oder verwerfen. "Tertium non datur!"
 
AW: Atheismus-Falltür ins Nichts?

Lerne du erst einmal das kleine 1x1 der Philosophie ehe du dich auf höhere Ebenen begibst. :D Ich muss auf das tosende Meer...:banane: Atheismus-Türe zum tosenden Meer ich missoniere nicht, sondern ich fassoniere, kapiere das un-endliche:kuesse:
Hahahahahaha,,,,,,,,,,,:D,,,,,militante und intolerante Missionarin am Werk!:winken1:
 
Werbung:
AW: Atheismus-Falltür ins Nichts?

...
Das Dogma ist nicht modifizierbar, denn wenn sie es wäre, wäre es kein Dogma.
Ergo, ein Dogma muss man einfach glauben oder verwerfen. "Tertium non datur!"

:lachen::lachen::lachen: So denkt/glaubt jemand vor dem Hintergrund der 2-wertigen klassischen Logik von Meister ARISTOTELES, der diese Logik im Kontext der griechischen Philosophie im 4. Jahrhundert vor Christus formuliert/begründet hatte ...:lachen::lachen::lachen:

Diese Logik ist nach wie vor historisch interessant, aber in systematischer Hinsicht nur sehr begrenzt noch von Bedeutung, weil sich auch die Geschichte der Logik seit dem 4. Jahrhundert vor Christus weiter ent-wickelt hat ...und wir uns heute bereits im 21. Jahrhundert nach Christus befinden ...​
 
Zurück
Oben