AW: Atheismus-Falltür ins Nichts?
Was die Tür betrifft - da laut Wittgenstein die Welt alles ist, was der Fall ist, kann man zumindestens davon ausgehen, dass Türen existieren - natürlich nur die Fall-Türen, denn die anderen sind ja nicht der Fall!
Schlaue verdrehte Logik! - Du scheinst den *
Radikalen Realismus* ja schon verinner
licht zu haben.
Und Alles, was NICHT der Fall ist, ist natürlich der UNfall!
Sehr intelligent, wie Du den Widerspruch herausforderst und ich denke gerade, nämlich damit, was NICHT der Fall ist, wirst auch Du ganz gut leben können!
Wären da nicht die vielen Gaffer, die bei jedem 'UN-fall' schauen wollen, was denn da passiert ist, dann könnte die Welt auch unfallfrei 'wahr genommen' werden.
Deshalb deute ich Wittgenstein auch so: Die Welt ist alles, was der Fall im 'gefallen'
und 'im Gefallen' bedeutet.
Wäre doch toll, falls der Groschen schon gefallen wäre, noch bevor er damit einen Gefallen zu erkennen erlaubt, sodass man ihn IM FALL auffangen könnte!
Die
Wahrnehmungslichtbremse im Vaccum-Hirn der Nichtdenker könnte so vielleicht doch noch uns allen zu etwas nützlich sein......
Du wirst es kaum glauben, aber ich habe diesbezüglich schon mal ganz verschiedene reale Wahrnehmungen - keine Einbildung (!) - erfahren, die ganz unglaublich klingen, gewiss nicht wiederholbar sind, aber mit dem von mir hier beschriebenen Phänomen wissenschaftlich erklärbar wären!
Bernies Sage