• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Atheismus-Falltür ins Nichts?

AW: Atheismus-Falltür ins Nichts?

Habe ich nicht behauptet und wollte ich auch nicht!
Es liegt mir fern, mich als Genie oder Volldepp zu sehen - ich bin stinknormaler Durchschnitt - dh, mal bin ich daneben und verhalte mich wie ein Trottel, aber manchmal weiß ich auch was und kriege auch mal einen Geistesblitz! :)

Werde doch ein Clown, dann musst du dich nicht mehr rechtfertigen. :winken3: :clown1::D
 
Werbung:
AW: Atheismus-Falltür ins Nichts?

Was für eine unsinnige Aussage..... :rolleyes:





Die Fremdwörter gehen mir sonstwo vorbei - ich erschließe mir meine Erkenntnisse durch Anschauung und Kontemplation und versuche sie möglichst anschaulich zu beschreiben. Vermitteln kann man Erkenntnisse eh nicht! Aber manchmal stellt man fest, dass man damit nicht alleine da steht...
Und es kann passieren, dass man glaubt, man hat einen Volldepp vor sich und in Wirklichkeit ist er ein Genie - und umgekehrt! :lachen:

Überspitzt gesagt! :schnl:

Ich gehe gehe mit den Fremdwörtern privat gründlich vor und danach wird getrennt. Was gehen mich die Wörter an, die ich nicht brauche. :D Gelehrte brauchen sie um sich streiten zu können, dass klingt dann sehr gelehrt. :lachen: Oft sehen sie dann keine Zusammenhänge mehr, aber da kann man ja wieder neue Fremdwörter erfinden. :cool:
Bei mir dreht sich gerade der Kopf alleine schon deshalb: Biodizee, Theodizee - Ontodizee, Pathodizee, Kosmodicee :dreh: Der kleine Mann braucht sich ja darüber nicht den Kopf zerbrechen, der soll ja nur gehorchen und funktionieren. :D Deshalb auch die Beamtensprache, Juristensprache und, und, und - ;)
 
AW: Atheismus-Falltür ins Nichts?

Du solltest dich informieren, denn du hast keine Ahnung über den Kommunismus. Besonderheit vieler kommunistischer Diktaturen war, systematischer Einsatz des Hungers als Waffe. Schau dir mal Nordkorea an. Das REgime kontrolliert alle verfügbaren Nahrungsmittelvorräte, teilt sie dann nach einem ausgeklügelten Rationierungssystem, nur nach Verdienst, bzw. Verschulden der jeweiligen Menschen aus. In der Zeit nach 1918 kamm es in -Russland zu Hungersnöten, die Millionen Todesopfer forderten.
-Hungersnot in Russland-Ukraine 1922 , die den Tod von 5-6 Millionen Menschen verursachte.
-Liquidierung und Deportation der Donkosaken 1920- Millionen Tote.
-Ermordund Hundertausender in den Konzentrationslagern zwischen 1918-1930-Liquidierung Millionen Menschen während der Großen Säuberung von 1937/38.
-Deportation und Tod von Millionen sog Kulaken 1930-1932.
-Vernichtung von 9-12 Millionen Ukrainer durch die absichtlich hervorgerufene und nicht gelinderte Hungersnot von 1932/33.
-Deportation Hunderttausender Polen, Ukrainer, Balten, Moldauer, Bessarabier 1939- bis 1941 und nochmals 1944/45, wobei sehr viele umgekommen sind...
-Deportation der Volgadeutschen 1941, wobei sehr viele umgekommen sind.
-Verbannung der Krimtataren 1943-Viele Tote.
-Verbannung der Tschetschenen 1944-viele Tote.
-Verbannung der Inguschen 1944-viele Tote.
Ungefähr 20-30 Millionen Tote in Sowietunion.
Sovietunion: Das ist die Bilanz der Toten und Vertriebenen+ Massaker von Katyn. Referenz: "Das Schwarzbuch des Kommunismus"; S. Courtois et al.

Katyn, Referenz:
http://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Katyn

Tja Lenin und Stalin haben ganz schön gewütet...

Die Schuldigen und die Helfershelfer wurden nie angeklagt! Es gab Hungersnöte da haben die Leute ihre Kinder aufgegessen... Es gab Schauprozesse, wo Leute zu Tode verurteilt wurden, weil sie theoretisch !gedacht! haben könnten einen Gegenrevolution zu starten....
 
AW: Atheismus-Falltür ins Nichts?

Tja Lenin und Stalin haben ganz schön gewütet...

Die Schuldigen und die Helfershelfer wurden nie angeklagt! Es gab Hungersnöte da haben die Leute ihre Kinder aufgegessen... Es gab Schauprozesse, wo Leute zu Tode verurteilt wurden, weil sie theoretisch !gedacht! haben könnten einen Gegenrevolution zu starten....


Ja - das ist nicht ungewöhnlich, dass die Schuldigen ungeschoren davon kommen. :(
Es kommt eben ganz darauf an, wer die Macht hat....
 
Werbung:
Zurück
Oben