• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

ARTENSTERBEN

Werbung:
So wie der, der ohne Fachkenntnis lautstark ein Verbot von Glyphosat fordert, ohne die Folgen zu bedenken.
Deine Inkompetenz ist fast schon beeindruckend, ein klassisches Beispiel für den Dunning-Kruger-Effekt, auf zwei Beinen. Es ist amüsant, wie du suggerieren willst, Expertise zu besitzen, während du in Wahrheit kaum einen blassen Schimmer hast. Aber bitte: Welche vermeintlich “verheerenden” Konsequenzen ein Glyphosatverbot haben könnte, frage ich dich jetzt. Aber ich nehme an, du wirst gleich einwenden, dass du nie gesagt hättest, dass diese Konsequenzen notwendigerweise verheerend sein müssen. NUN:Sollte die einzige Konsequenz eines solchen Verbots für dich darin bestehen, keine mit dem Wort “Glyphosat” beschrifteten Eimer im Handel mehr zu sehen, dann lässt das Argument, das du vorbringst, wahrlich zu wünschen übrig.Aber das passt wohl zu deinem begrenzten Horizont.
Aber vielleicht gelingt es dir mithilfe von Google ein paar Argumente zusammenzuklauben, die ein Verbot nicht unumstößlich macht. Manege frei für den Clown MM

Und gottseidank auch niemand daran gehindert.
Kleingärtner und andere offensichtlich doch.
Es hat den unbestreitbaren Vorteil, jedes pflanzliche Leben zuverlässig zu beenden.
Achso? Dann wären die Landwirte aber ziemlich blöd, ihre Felder damit zu besprühen und ihre Ernte somit zu vernichten.
Jeder kompetente Artenvielfaltsgegner weiß diese Eigenschaft zu schätzen.
In einer Monokultur wird Artenvielfalt in der Regel nicht so sehr geschätzt.
Keine Ahnung, wer da etwas dagegen haben könnte. :dontknow:
Welche Artenvielfalt wünschst du dir, wenn du Roggenmehl kaufst? :dontknow:

Es handelt sich um ein Unkrautvernichtungsmittel, daß nur einen Aspekt bei der BEFRISTETEN Bewilligung berücksichtigt: Nur Einflüsse auf die Gesundheit -- sonst keine
Die beigefügten Unterlagen von der zuständigen Organisation Global wollen Sie lesen. Ihre Meinung wird durch keinerlei Unterlagen gestützt -meine sehr wohl.
Logische Gedankengänge die ich hier zeige, brauchen keine "beigefügten Unterlagen", die sind selbsterklärend.
Und inwiefern berücksichtigt ein Unkrautvernichtungsmittel Aspekte einer Bewilligung?
Irgendwie unverständlich, was du hier aussagen willst.
Ihrer Klauberei um inhaltlicher und politische Differenzen kann ich nicht folgen -- das ist Einheit .
Nein. Politik hat die unterschedlichsten Motive. Sachliche Herangehensweisen streben in erster Linie nach Erkenntnis.
Die meisten "Verbietet Glyphoast"-Schreier haben äußerst wenig Ahnung von Herbiziden und sind durch Nachrichten,
Lobbyisten und manche Politiker emotionalisiert und gehen auch so an dieses Thema heran.
Aber Unwissen, gepaart mit hoher Emotionalität taugt selten zur Findung guter, praktikabler Lösungen.
Für mich ist das Thema erledigt:
Quod erat demonstrandum.
Die Entscheidung wird das EU-Parlament treffen.
Die Entscheidung entscheidet.

fachkenntnis, für den einsatz, welche du natürlich im übermaß besitzt.
Zumindest mehr als du, wie man sieht.
die folgen von der anwendung sind dir aber scheinbar nicht bekannt. na ja, man kann halt nicht alles wissen. vielleicht kannst du dein wissen ein bißchen erweitern:
Ich diskutiere nicht mit Martin Häusling, und es obliegt den Ideologen, immer nur einen Aspekt eine Sache zu betrachten.
Ich betrachte daher nicht nur die Folgen des Glyphosateinsatzes, sondern auch die Folgen der gangbaren Alternativen.
Würdest du denn eine Chemotherapie ablehnen, weil sie unangenehme Folgen hat?
Du musst schon die Alternativen vergleichen, um die Sinnhaftigkeit der Wahl einer bestimmten Option bewerten zu können.

Du siehst, das ist genau die Paarung von Emotionalität mit Unwissen, die hier das Problem ist.
"Die Folgen A und B sind so schrecklich, also muss das verboten werden!" ohne die Folgen des Verbotes zu bedenken.
Ideologen können sich diese Einseitigkeit leisten, müssen sie sich doch nur an ihre Ideologie halten und können daher die
Realität in ihrer Gesamtheit ausblenden.

Kurz: dieselben Ideologen, die jetzt lautstark das Verbot fordern sind dieselben, die bei Durchsetzung so eines Verbotes nach den folgenden Ernterückgängen, Herstellungskosten von Lebensmitteln und daraus resultierenden höheren Lebensmittelkosten lautstark schreien, was den alles schief in dieser Welt läuft, wenn die alleinerziehende Mutter in finazielle Schwierigkeiten gerät oder sogar manche Entwicklungsländer in Not kommen.
Weil sie auch dann wiederum nur mit wenig Wissen aber hoher Emotionalität nun einer anderen Ideologie frönen.
Dass jene, die sich ihrer Verantwortung bewusst sind, beide Aspekte (in Wahrheit sind es noch unzählige weitere) berücksichtigen müssen,
interessiert die Ideologien nicht. Sie kümmern sich immer nur um einen, und diesem Aspekt, den sie momentan betrachten, müssen alle anderen Aspekte untergeordnet werden. Zu einem späteren Zeitpunkt müssen alle anderen Aspekten dann dem neuen Aspekt untergeordnet werden.
So ist natürlich kein Staat zu machen, aber Lärm auf alle Fälle.

Zuletzt bearbeitet:
fachkenntnis, für den einsatz, welche du natürlich im übermaß besitzt.
die folgen von der anwendung sind dir aber scheinbar nicht bekannt. na ja, man kann halt nicht alles wissen. vielleicht kannst du dein wissen ein bißchen erweitern:
Es wurden ja nur (das nur soll keine Abwertung sein) mögliche Folgen für die menschliche Gesundheit von dafür politischen Institutionen überprüft. Und das läuft unter "sachlicher Entscheidung" ohne Politik.

Lol, für genau die zählt nur ein einziger Aspekt - Profit.
Wenn das für die gilt, warum dann nicht auch für die Protestler?
Oder entsteht rücksichtslose Profitgier erst (und dann plötzlich), wenn man Verantwortung übernimmt?

Hier wird versucht, einen komplizierten Sachverhalt, den man nicht versteht, mit einer einfachen Erklärung,
die oberflächlich "alle" Fragen beantwortet, zu erklären.
"Alle Entscheidungsträger sind korrupt und nur durch Profitgier getrieben."
So funktionieren Verschwörungstheorien, und Kickl & Co freuen sich.

Der Punkt ist, ihr steht hier fassungslos und fragt euch "Wie kann es nur sein.....".
Ich habe euch eine Erklärung geliefert. Wenn ihr sie nicht annehmt und weiter bei eurem
fassungslosen "Wie kann es nur sein..." bleiben wollt, eure Entscheidung. Ob es euch hilft,
müsst ihr selbst beurteilen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wenn das für die gilt, warum dann nicht auch für die Protestler?
Oder entsteht rücksichtslose Profitgier erst (und dann plötzlich), wenn man Verantwortung übernimmt?

Hier wird versucht, einen komplizierten Sachverhalt, den man nicht versteht, mit einer einfachen Erklärung,
die oberflächlich "alle" Fragen beantwortet, zu erklären.
"Alle Entscheidungsträger sind korrupt und nur durch Profitgier getrieben."
So funktionieren Verschwörungstheorien, und Kickl & Co freuen sich.

Der Punkt ist, ihr steht hier fassungslos und fragt euch "Wie kann es nur sein.....".
Ich habe euch eine Erklärung geliefert. Wenn ihr sie nicht annehmt und weiter bei eurem
fassungslosen "Wie kann es nur sein..." bleiben wollt, eure Entscheidung. Ob es euch hilft,
müsst ihr selbst beurteilen.
Was fürn Schmarrn

Zurück
Oben