• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

ARTENSTERBEN

Und doch beschwerst du dich über einen eventuellen Demokratiemangel?
ich kritisiere die zeitliche und örtliche Zuständigkeit -- nicht nach dem von Ihnen angeführte DOCH, sondern mit einem WEIL. DENN: Neben diesen wichtigen (fomalen) Erfordenissen. dieses Gift nur nach Kriterien der Lebensmittelsicherheit und nicht nach den vielen anderen biologischen Kriterien geprüft wird

Werbung:
ich kritisiere die zeitliche und örtliche Zuständigkeit -- nicht nach dem von Ihnen angeführte DOCH, sondern mit einem WEIL. DENN: Neben diesen wichtigen (fomalen) Erfordenissen. dieses Gift nur nach Kriterien der Lebensmittelsicherheit und nicht nach den vielen anderen biologischen Kriterien geprüft wird
Wer sagt, dass es nicht geprüft worden ist?

Na dann zähl mal auf.
Glysophat ist das einzige Unkrautgift, das so umstritten und auch nur befristet zugelassen ist.. Unabhängig ob es krebsfördernd ist oder nicht, gibt es genügend Pektizide die "besser" sind als Glysophat - Näheres unter

Ich habe Glysophat kritisiert. Sie sind an der Reihe, meine Kritik zu widerlegen bzw. die Vorteile Ihres --Ihr Einsatz für dieses Gift verlangt diese Formulierung -- Giftes darzulegen.

Zuletzt bearbeitet:
Glysophat ist das einzige Unkrautgift, das so umstritten und auch nur befristet zugelassen ist.. Unabhängig ob es krebsfördernd ist oder nicht, gibt es genügend Pektizide die "besser" sind als Glysophat - Näheres unter
Umstritten aus inhaltlichen Gründen oder aus politisch-ideologischen?
Ich diskutiere hier nicht mit global2000, sondern mit dir. Außerdem habe ich dich aufgefordert, Pestizide, die nicht so umstritten wären, aufzuzählen. Bislang hast du kein einziges aufgezählt.
Ich habe Glysophat kritisiert.
Du hast festgestellt, dass es "umstritten" sei. Das mag richtig sein, ist aber keine Kritik an der Substanz. Ich warte auf inhaltlich fundierte Kritik. Das erfordert eine gewisse Sachkenntnis, die aber angesichts deines "Glysophat" nicht sehr ausgeprägt zu sein scheint. :dontknow:
Sie sind an der Reihe, meine Kritik zu widerlegen bzw. die Vorteile Ihres --Ihr Einsatz für dieses Gift verlangt diese Formulierung -- Giftes darzulegen.
Die schlagendsten Vorteile habe ich schon eule58 aufgezählt. Was brauchst du noch mehr?
Außerdem: Die Landwirte, die wohl die meiste Erfahrung mit dem Einsatz von Glyphosat haben, wollen es offensichtlich. Wird ja niemand gezwungen, es einzusetzen. Entweder sind alle völlig inkompetent, oder es hat tatsächlich Vorteile, die mögliche Alternativen nicht in diesem Umfang bieten.

... Wird ja niemand gezwungen, es einzusetzen.
Und gottseidank auch niemand daran gehindert.
Entweder sind alle völlig inkompetent, oder es hat tatsächlich Vorteile, die mögliche Alternativen nicht in diesem Umfang bieten.
Es hat den unbestreitbaren Vorteil, jedes pflanzliche Leben zuverlässig zu beenden. Jeder kompetente Artenvielfaltsgegner weiß diese Eigenschaft zu schätzen. Keine Ahnung, wer da etwas dagegen haben könnte. :dontknow:

Du hast festgestellt, dass es "umstritten" sei. Das mag richtig sein, ist aber keine Kritik an der Substanz.
Es handelt sich um ein Unkrautvernichtungsmittel, daß nur einen Aspekt bei der BEFRISTETEN Bewilligung berücksichtigt: Nur Einflüsse auf die Gesundheit -- sonst keine
Die beigefügten Unterlagen von der zuständigen Organisation Global wollen Sie lesen. Ihre Meinung wird durch keinerlei Unterlagen gestützt -meine sehr wohl.
Ihrer Klauberei um inhaltlicher und politische Differenzen kann ich nicht folgen -- das ist Einheit .
Für mich ist das Thema erledigt: Die Entscheidung wird das EU-Parlament treffen.

Werbung:
Zurück
Oben