• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

ARTENSTERBEN

Kokain ist übrigens auch verboten, mein lieber Freund des Eigentores.
Richtig, aber es ging bei dem Punkt nicht darum, ob eine Substanz verboten ist, sondern was dessen Fund in diversen Wässern aussagt.
Und du bestärkst hier sogar die Argumente gegen ein Verbot: Man sieht daran, dass ein Verbot einer Substanz nicht davor schützt, diese in diversen Wässern zu finden. Ein verständiger Leser hätte das erkennen können.
Es fällt auf, dass es dir an der Fähigkeit mangelt, adäquate Analogien zu formulieren. Deine Analogien scheinen sich meistens gegen dich selbst zu wenden und offenbaren die Unzulänglichkeit deiner Argumente.
Wie man auch an jenem Beispiel sieht, wandte sich dein dümmlicher Einwand gegen dich und niemanden sonst.
Es ist schon lange bekannt, dass solche Schwächen Teil deiner Argumentationsstrategie sind. Aber dass du nun auch noch den goldenen Schuss in Bezug auf deine Pumuckl-Argumente wagst, ist wirklich neu und zeigt, wie wenig Fortschritt du in deinem Denken machst

bla bla bla. Das was du bemängelst ist eine amtliche Studie. du hast ausser gegen alles zu sein, nichts zu bieten
Ja, und wieder einmal Jubel, Häme und Spott, nach dem du dich nur einmal mehr selbst blamiert hast. :lachen:

Werbung:
Leider wird nur nach Lebensmittelsicherheit und keinen anderen Kriterien untersucht, Allein daß das Mittel nur befristet zugelassen ist, weist auf Unsicherheit hin.
Zeigt diese Befristung nicht, dass hier sehr wohl nicht so vorgegangen wird, wie von den radikalen Aktivisten behauptet?

Richtig, aber es ging bei dem Punkt nicht darum, ob eine Substanz verboten ist, sondern was dessen Fund in diversen Wässern aussagt.
Ach, du, der du offensichtlich in einem kargen Meer des Nicht-Denkens umherschwimmst, sei belehrt: Kokain ist zweifellos eine potenziell gefährliche Substanz. Und wenn Spuren davon im Trinkwasser auftauchen, deutet das auf exzessiven Konsum hin, der dann in den Abfluss oder die Toilette gespült wird, wodurch man durchaus Rückschlüsse ziehen kann. Deine Wahl, ausgerechnet eine verbotene und riskante Substanz als Vergleich heranzuziehen, lässt erahnen, dass zumindest ein Funken in deinem Unterbewusstsein erahnt, wie haarsträubend unsinnig deine Analogie ist. Sogar dein Versuch, Viren, die zweifelsohne potenziell gefährlich sind, in diesen Zusammenhang zu bringen, stellt dich nicht in ein besseres Licht.

Hättest du wenigstens die Intelligenz besessen, zu behaupten, es würden unbedenkliche Salze im Trinkwasser gefunden, wäre das immerhin ein Schritt in die richtige Richtung gewesen. Doch beachte, dies war nicht die einzige Studie zu diesem Thema. Es mag zwar die einzige sein, die ich in meinen gerade mal zehn Sekunden der Recherche über den von dir genannten angeblichen Ideologen gefunden habe. Tatsächlich gibt es jedoch auch eine Studie unter Landwirten, die darauf hinweist, dass diejenigen, die Glyphosat verwenden, eine erhöhte Krebsrate aufweisen. Doch vermutlich wirst du gleich wieder einen Haufen Unsinn von dir geben, um zu erklären, dass diese Erkenntnisse bedeutungslos sind. Möglicherweise behauptest du, dass alle, die das billige Pflanzenschutzmittel Glyphosat verwenden, so viel mehr Geld haben, dass sie häufiger mit dem Rauchen beginnen, einfach weil sie nicht wissen, wohin mit ihrem plötzlichen Überfluss an Geld, den sie durch höhere Erträge erzielen. Und nun, Freunde der Narretei, begrüßt den Mann mit den überdimensionierten Schuhen, den Clown NIXNUZ!
Und du bestärkst hier sogar die Argumente gegen ein Verbot: Man sieht daran, dass ein Verbot einer Substanz nicht davor schützt, diese in diversen Wässern zu finden.
Lustig, Glyphosat war verboten, als diese Studie erhoben wurde?
Ein verständiger Leser hätte das erkennen können.
Du hättest erkennen können, dass die besagte Studie nicht nach einem Verbot durchgeführt wurde, sondern beim IST-Zustand
Wie man auch an jenem Beispiel sieht, wandte sich dein dümmlicher Einwand gegen dich und niemanden sonst.
Nein, wie man hier gerade sieht, ist deine Analogie absolut nach hinten losgegangen.

Und? Ist daran etwas auszusetzen?
Nein, ich lobe sogar dein Eingeständnis, dass ich recht hatte.
Inwiefern? Hatte ich jemals Gegenteiliges behauptet? :lachen:
Wenn wir uns doch beide einig sind, dass Glyphosat gefährlich ist, gibt es in diesem Punkt keine Meinungsverschiedenheit. Wenn du behaupten würdest (Unbelesene Leser beachten den "conjunctivus irrealis"), dass es absolut harmlos ist, dann hättest du etwas Gegenteiliges behauptet.

Nein, ich lobe sogar dein Eingeständnis, dass ich recht hatte.
Recht womit, genau?
Wenn wir uns doch beide einig sind, dass Glyphosat gefährlich ist, gibt es in diesem Punkt keine Meinungsverschiedenheit.
Alles ist gefährlich, auch Wasser und Luft. Insofern ist diese "Feststellung" lediglich ein Gemeinplatz, mit dem sich verständige Geiste nicht lange aufhalten.
Wenn du behaupten würdest (Unbelesene Leser beachten den "conjunctivus irrealis"), dass es absolut harmlos ist, dann hättest du etwas Gegenteiliges behauptet.
Hätte, hätte, Fahrradkette.

Recht womit, genau?
Es ist bedauerlich, dass dein Denkapparat offensichtlich nicht in der Lage ist, effektiv zu funktionieren. Es wäre sinnvoll, wenn du einfach nachlesen würdest. Falls du innerhalb einer Stunde nicht fündig wirst, kannst du gerne zurückkommen, und ich werde dir dann, aber erst dann, mitteilen, dass es in der Diskussion um die Gefährlichkeit von Glyphosat ging, die du indirekt zugeben musstest. Es steht also bereits 1:0 für das Verbot dieser Substanz. Du kannst natürlich weiterhin durch Eigentore diesen Stand weiter ausbauen. Die Manege ist frei.
Alles ist gefährlich, auch Wasser und Luft.
In der Tat, wenn du dich in Wasser ertränken würdest, kann Wasser als gefährlich betrachtet werden. Jedoch liegt die Gefahr nicht in der Substanz selbst, sondern vielmehr im Verdrängen von lebensnotwendigem Sauerstoff (in seiner reinsten Form) aus den Lungen. Selbst wenn du nun Argumente vorbrächtest, dass das Trinken von 15 Litern destilliertem Wasser auf einmal tödlich sein könnte, ist es wichtig zu betonen, dass Wasser an sich ein lebensnotwendiges Element ist, ebenso wie Luft. Im Gegensatz dazu ist Glyphosat nicht von essenzieller Bedeutung für das menschliche Leben. Hier sehen wir also erneut den Meister der unpassenden Analogien am Werk.

Es ist bedauerlich, dass dein Denkapparat offensichtlich nicht in der Lage ist, effektiv zu funktionieren. Es wäre sinnvoll, wenn du einfach nachlesen würdest. Falls du innerhalb einer Stunde nicht fündig wirst, kannst du gerne zurückkommen, und ich werde dir dann, aber erst dann, mitteilen, dass es in der Diskussion um die Gefährlichkeit von Glyphosat ging, die du indirekt zugeben musstest. Es steht also bereits 1:0 für das Verbot dieser Substanz. Du kannst natürlich weiterhin durch Eigentore diesen Stand weiter ausbauen. Die Manege ist frei.
Du hast so viele Aussagen getätigt, da ist die allgemeine Behauptung "Ich hatte recht." keine sehr geistreiche....
Wenn du meinst, dass Glyphosat gefährlich ist, dann hattest du damit sehr wohl recht. Es hat auch niemand das Gegenteil behauptet.
Dass du extra erwähnt haben willst, dass du mit der Erwähnung eines Gemeinplatzes -dessen Inhalt hier auch unstrittig war und ist- recht gehabt hättest, belegt nur deine Bedürftigkeit.
In der Tat, wenn du dich in Wasser ertränken würdest, kann Wasser als gefährlich betrachtet werden. Jedoch liegt die Gefahr nicht in der Substanz selbst, sondern vielmehr im Verdrängen von lebensnotwendigem Sauerstoff (in seiner reinsten Form) aus den Lungen.
Die spezifische Gefahr liegt immer in den Eigenschaften der Substanz. Welche diese nun sind, ist von Fall zu Fall unterschiedlich.
So ist es beim Sturz auf großer Höhe auf Wasser eine ganz andere Eigenschaft des Wassers, die schlagend wird.
Selbst wenn du nun Argumente vorbrächtest, dass das Trinken von 15 Litern destilliertem Wasser auf einmal tödlich sein könnte, ist es wichtig zu betonen, dass Wasser an sich ein lebensnotwendiges Element ist, ebenso wie Luft. Im Gegensatz dazu ist Glyphosat nicht von essenzieller Bedeutung für das menschliche Leben. Hier sehen wir also erneut den Meister der unpassenden Analogien am Werk.
Eine sonstige Bedeutung ist irrelevant für die Bewertung einer Gefährlichkeit.
Das Ausmaß der Gefahr des Einsturzes eines maroden Hauses ist unabhängig davon, wie notwendig mein Aufenthalt darin ist.

Werbung:
Du hast so viele Aussagen getätigt, da ist die allgemeine Behauptung "Ich hatte recht." keine sehr geistreiche....
Jene, die nicht erkennen können, was die Quintessenz ist, scheinen Schwierigkeiten beim Lesen und Verstehen im Kontext zu haben. Es ist bedauerlich, dass dir diese Fähigkeit des Begreifens nicht geschenkt wurde.
Wenn du meinst, dass Glyphosat gefährlich ist, dann hattest du damit sehr wohl recht.
Sollte Muzmuz zum ersten Mal bei mir die Wahrheit gesagt haben?
Was müsste denn deiner Meinung nach mit einer gefährlichen Substanz gemacht werden, wenn nicht verboten? Ich sage voraus, es kommt jetzt ein "Whataboutism"

Zurück
Oben