• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

ARTENSTERBEN

Richtig. Diese Frage stellt sich aber auch über CO2-Ausstoß Europas und weltweit. Ihre Relativierung lehne ich ab.
Das ist keine Relativierung, sondern gesamtheitliche Betrachtung.
Und was soll deine Bemerkung
Diese Frage stellt sich aber auch über CO2-Ausstoß Europas und weltweit.
zu meiner Festellung
Welche Auswirkung die jeweilige Maßnahme insgesamt auf den globalen CO2-Ausstoß hat, ist aber eine ganz andere Frage.
aussagen?
Ist doch nicht viel mehr als eine Wiederholung dessen, was ich schrieb.....

Werbung:
Hier ging es um die 130 auf Autobahnen in Österreich , das eine gesamtheitliche Betrachtung des weltweiten CO2-Ausstßes ausschließt und auch keine Forderung nach einem "oberflächlich Tolles" darstellt.
Und doch ist die hauptsächliche Begründung die behauptete "klimafreundliche CO2-Einsparung".

Weil du dieses behauptet hast:
Hier ging es um die 130 auf Autobahnen in Österreich , das eine gesamtheitliche Betrachtung des weltweiten CO2-Ausstßes ausschließt und auch keine Forderung nach einem "oberflächlich Tolles" darstellt.
Wenn Sie Daten haben, die das Geschwindigkeitslimit von 130 und CO2 Ausstoß weltweit betrachtet und/oder vergleicht, dann her damit.

Sehr gut, und was willst du? Und - welche Themenrelevanz hat dann dein Exkurs mit deiner Chemotherapieentscheidung?
"hamma a bißerl demenz herr muzmuz?" du hast mich danach gefragt, und weil ich an sich ein höflicher mensch bin, habe ich dir die frage beantwortet.
Dass Europa eine funktionierende Landwirtschaft braucht, und wirksame Herbizide dazu notwendig sind.
Einzelne davon zu verbieten, weil sich der Volkszorn gegen sie richtet (Konzerne sind pfui! Und Konzerne, die Profit machen noch viel mehr! Und eine Cash-Cow so eines Konzerns ist unbedingt zu schlachten! Wischt den Mächtigen eins aus!) ist ohne ausreichende inhaltliche Begründung nur dämlich.
wieviel bayer-aktien hast du?
Nun, erkundige dich, was "Monokultur" bedeutet - dann musst du dich weniger damit befassen, meine "Ahnungslosigkeit" bewerten zu müssen
ich brauch mich nicht erkundigen, ich hab' die umstellung von biodynamischer landwirtschaft auf monokultur live erlebt.
ich bewerte deine ahnungslosigkeit nicht, ich stelle fest, dass du ahnungslos bist...

Aber haben sie die gleiche Wirkung?
Man kann auch Wasser als "Herbizid" verwenden - man ersäuft alles Unkraut. Aber ist man damit tatsächlich besser dran?
Wasser als Herbizid.🤦🏻‍♀️🤦🏼🤦🏽‍♂️🤦🏼‍♀️🤦🏻🤦🏿‍♂️🤦‍♀️🤦🏽‍♀️🤦🤦🏽‍♂️Das beste Herbizid wäre immer noch, den Pflanzen deine Beiträge vorzulesen. Allerdings müssten die Vorleser dann mit Ohrenschützern lesen. Andernfalls könnte es zu schweren Ohrblutungen kommen.

Jetzt an alle, die etwas mehr Hirn besitzen:
Essigessenz kann als Herbizid verwendet werden. Er ist umweltfreundlich. Einige Pflanzenöle wie Neemöl oder Sojaöl können verwendet werden, um Unkräuter zu bekämpfen. Sie sind sicherer als viele chemische Herbizide.
Dann gibt es die Kategorie Biologische Herbizide: Diese enthalten Mikroorganismen oder Enzyme, die gezielt bestimmte Unkräuter angreifen. Sie sind sicherer für die Umwelt.wenn man schon Chemie einsetzen will, dann gibt es 2 Alternativen.
1.) pelargonsäure — Dies ist eine nicht-selektive Herbizid-Alternative zu Glyphosat. Pelargonsäure wird aus natürlichen Quellen wie z.b Kapuzinerkresse gewonnen und gilt als deutlich weniger toxisch für Mensch und Umwelt.
und Diquat! Es ist ein Herbizid, das schnell abgebaut wird und daher geringere Umweltauswirkung aufweisen kann als Glyphosat.

Werbung:
Aber haben sie die gleiche Wirkung?
Man kann auch Wasser als "Herbizid" verwenden - man ersäuft alles Unkraut. Aber ist man damit tatsächlich besser dran?
Nun, wenn wir uns dem ersten Punkt zuwenden, stellt sich die Frage nach der ähnlichen Wirkung. Natürlich, es ist keineswegs identisch, jedoch könnte man durchaus ein Herbizid in Betracht ziehen, das beispielsweise nur 90 % der Wirkung von Glyphosat aufweist, sofern es erheblich verträglicher ist. Es ist wichtig zu erkennen, dass Glyphosat keineswegs die einzige Option mit Wirksamkeit ist. - Dies übersteigt den muzmuz‘schen Geist um 36 IQ Punkte (mindestens)

Zurück
Oben