• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Anschlag in Norwegen: entsetzlich

AW: Anschlag in Norwegen: entsetzlich

Welche Musik einem gut tut, ist eben individuell verschieden! :)
Das muss jeder für sich alleine rausfinden, welche Musik ihm reingeht! :trommel:
gitarren_smilie_124.gif
smilie_musik_004.gif
:romeo:

Ja, das ist wohl wahr ...:schnl:

Werbung:

Wären nur die Straßen schon vorher mit :liebe: gefüllt gewesen, dann hätte es möglicherweise keinen militaristischen Gewalttäter gegeben.

ja - aber besser jetzt als nie.

ich finde haakons worte wunderbar. und auch ein schritt in die mAn richtige richtung.
doch leider glaube ich nicht, dass solche worte derzeit auch in Ö möglich wären...ohne lächerlich zu wirken.

dennoch: irgendwo muss ja der anfang sein. :)

und ich finde, auch wir hier im DF sollten uns ein wenig davon anstecken lassen.

Mir leider nicht, aber wahrscheinlich :dontknow: ist mir nicht mehr zu helfen ...:lachen::lachen::lachen:

Wie wär 's denn damit? :dontknow:
1. Imagine (John LENNON)
2. The Times, they are a changin' (Bob DYLAN)
3. Love is just a four letter word (Joan BAEZ)
4. St. Quentin (Johnny CASH)
5. Aquarius (The 5 th DIMENSION)
6. We shall overcome (verschiedene Interpreten)

Wenn ich daran denke, wie voll die Straßen Deutschlands mit Liebe waren in der Anfangszeit der Vereinigung, dann könnte ich heulen!
Da sind sich wildfremde Menschen von Ost und West in die Arme gefallen und HABEN geweint und jeder dachte, das vereinte Deutschland wird stark und gut und vorbildlich. Ost und West wird voneinander profitieren - Pustekuchen!
Davon ist so gut wie nichts übrig geblieben.
Die Euphorie schwand schnell dahin.
Die Mauer steht noch immer da, in den Köpfen, und ein tiefer Graben zieht sich durch Deutschland.
Ich weiß nicht, ob die Menschheit noch zu retten ist, man wird sehen, wohin das alles führt, aber ein momentaner Gefühlsüberschwang aufgrund einer schrecklichen Tragödie bedeutet sehr wenig ...
Anschließend geht man zur Tagesordnung über, zumindest die zwar entsetzten, aber nicht betroffenen Menschen und man verfolgt neugierig den Strafprozess des Irren, der mit Samthandschuhen angefasst wird, den man "verstehen" will und der sein Ziel erreicht hat.
Er steht im Mittelpunkt und es wird viele geben, die ihm Beifall klatschen.
Die gesamte rechte Szene wird ihn als Helden feiern...

Zuletzt bearbeitet:

ja - aber besser jetzt als nie.

ich finde haakons worte wunderbar. und auch ein schritt in die mAn richtige richtung.
doch leider glaube ich nicht, dass solche worte derzeit auch in Ö möglich wären...ohne lächerlich zu wirken.

dennoch: irgendwo muss ja der anfang sein. :)

und ich finde, auch wir hier im DF sollten uns ein wenig davon anstecken lassen.

Wo ist der Anfang im ewigen Kreislauf?
Es gibt doch sicherlich für jeden Zeiten, wo es ihm schwer fällt, Liebe zu empfinden. Aus sehr unterschiedlichen Gründen.
Daher funktioniert bei mir ein "wir sollten...." leider nicht. Das ist so. (Um Erklärungen kümmere ich mich selbst, danke!)

Ich bin schon froh, wenn Wut und Hass, die aus unterschiedlichsten Gründen in manchen Menschen offensichtlich aufgestaut sind, nicht an unschuldigen Menschen so gewaltsam abreagiert werden.

Wie wär 's denn damit? :dontknow:
1. Imagine (John LENNON)
2. The Times, they are a changin' (Bob DYLAN)
3. Love is just a four letter word (Joan BAEZ)
4. St. Quentin (Johnny CASH)
5. Aquarius (The 5 th DIMENSION)
6. We shall overcome (verschiedene Interpreten)
Wunderschöne Lieder, die die Herzen tatsächlich berühren.
Wenn den Liedern nur Taten folgten ...

Ich weiß nicht, ob die Menschheit noch zu retten ist,
Die Menschheit ist auf alle Fälle gesichert. Ich glaube nicht, dass sie untergehen wird. Ja, soziale Probleme wird es vielleicht noch 1000 Jahre geben, aber die Menschen werden feinfühliger werden. Ich bin nicht so pessimistisch, dass alles beim Alten bleibt oder gar viel schlimmer wird. Die Konstruktion im Seelen-Körper Verhältnis wird sich langsam ändern.

Diesbezüglich fällt mir auf, wie viele Menschen heute schon behaupten, im Licht des Geistes zu stehen. Gleichgültig, ob so eine Erleuchtung stimmt oder nicht, die Tatsche an sich verweist auf das Aufbrechen neuer Kräfte.
Die gesamte rechte Szene wird ihn als Helden feiern...
Gewiss wird sie das tun und dabei vielleicht wie ein Wolfsrudel heulen. Aber dann wird Vergessenheit und "von gestern" eintreten. Zusätzlich werden auch diese - sagen wir einmal dummen - Burschen wahrnehmen, dass sie nicht gemocht werden. Dass ihre Ideale wertlos sind. Und dass sie selber ohne irgendeinen Erfolg immer älter werden. Später werden sie selber sagen: "Das ganze dumme Zeugs war ein Irrtum."

Man darf nie vergessen, dass sich eine allgemeine Einstellung immer mitteilt. Wie auf dem Fußballplatz in den Stadien. Immer springt ein Funke auf den andern über. Gerade deswegen könnte man dort in den Stadien sofort alle Radikalen in eine besondere private Überwachung aufnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Die Menschheit ist auf alle Fälle gesichert. Ich glaube nicht, dass sie untergehen wird. Ja, soziale Probleme wird es vielleicht noch 1000 Jahre geben, aber die Menschen werden feinfühliger werden. Ich bin nicht so pessimistisch, dass alles beim Alten bleibt oder gar viel schlimmer wird. Die Konstruktion im Seelen-Körper Verhältnis wird sich langsam ändern.

Diesbezüglich fällt mir auf, wie viele Menschen heute schon behaupten, im Licht des Geistes zu stehen. Gleichgültig, ob so eine Erleuchtung stimmt oder nicht, die Tatsche an sich verweist auf das Aufbrechen neuer Kräfte.
Gewiss wird sie das tun und dabei vielleicht wie ein Wolfsrudel heulen. Aber dann wird Vergessenheit und "von gestern" eintreten. Zusätzlich werden auch diese - sagen wir einmal dummen - Burschen wahrnehmen, dass sie nicht gemocht werden. Dass ihre Ideale wertlos sind. Und dass sie selber ohne irgendeinen Erfolg immer älter werden. Später werden sie selber sagen: "Das ganze dumme Zeugs war ein Irrtum."

Man darf nie vergessen, dass sich eine allgemeine Einstellung immer mitteilt. Wie auf dem Fußballplatz in den Stadien. Immer springt ein Funke auf den andern über. Gerade deswegen könnte man dort in den Stadien sofort alle Radikalen in eine besondere private Überwachung aufnehmen.
An sich teile ich deine Ansichten, Reinwiel, man musss das Positive "füttern", alles andere bringt nichts.
Aber manchmal sehe ich ganz schön schwarz ...

Zurück
Oben