• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Anschlag in Norwegen: entsetzlich

AW: Anschlag in Norwegen: entsetzlich

Sogar die FPÖ schließt solche Leute aus, die geschmacklose Verbindungen mit dem Norwegendrama herstellen, wie wir heute lesen können.

das ist doch lediglich ein öffentlichkeitsbezogener alibi-ausschluss.

Die Moderation könnte aus diesem Grund solche Beiträge zur "Islamophobie" verschieben.

tja - hetzer lassen halt nix aus, um ihr hassobjekt hochzustilisieren...

Werbung:

Dazu kommt noch, dass die sogenannten Luftbrücken für die extrem abgeschwächten Menschen garnichts sind, denn das Zeug wird von den ''fitteren'' Menschen geplündert. Und genauso wie an den Flughäfen...die ganzen Importe stehen dort nur rum und anderen Menschen vergnügen sich dadran. Am besten einfach die Navy Ceals und andere anerkannte Einheiten reinstürmen lassen, ''Hindernisse'' konsequent beseitigen und dann Essenverteilen...:rolleyes:

Diese Katastrophe ist für mich wesentlich schlimmer als die in Norwegen...

Und bitte nicht vergessen zu erwähnen, diese Katastrophe steht natürlich in keiner Weise in Beziehung mit dem Islam !!

Aus meiner Sicht ist es einfach sinnlos, diese beiden Ereignisse gegenüberzustellen. Es gibt doch weder eine Hierarchie der Schrecklichkeiten, noch soll damit ein Wettbewerb veranstaltet werden, welche Katastrophe schlimmer ist als die andere.

Beide sind schlimm. Jede hat eine andere Ursache bzw. einen anderen Auslöser. Und beide kennen wir (noch?) nicht. Auch wenn es evtl. glaubhafte Vermutungen hier wie dort gibt.

das ist doch lediglich ein öffentlichkeitsbezogener alibi-ausschluss.

tja - hetzer lassen halt nix aus, um ihr hassobjekt hochzustilisieren...
Schon klar, aber es ist auch die Frage, ob und wann mal eine solche und ähnliche Grundhaltung/en ohne Folgen in der Öffentlichkeit bleibt. Daran wird stets gearbeit, z. B. mit "freier Meinungsäußerung" u.ä.

warum willst du die verantwortung nach oben abgeben, wenn du selber auch nen mund hast, der seine meinung äußern kann bzw. finger um sie im internet zu äußern? meinst du echt verbote bringen was? ich geh eher davon aus, dass diese die provokante art, die viele menschen einfach pflegen, eher noch unterstützen und das gegenteil bewirken. aufpasser die das für dich regeln sollen sind immerhin auch bloß menschen. eine demokratie muss unterschiedliche ansichten eigentlich aushalten können.

Aus meiner Sicht ist es einfach sinnlos, diese beiden Ereignisse gegenüberzustellen. Es gibt doch weder eine Hierarchie der Schrecklichkeiten, noch soll damit ein Wettbewerb veranstaltet werden, welche Katastrophe schlimmer ist als die andere.

Beide sind schlimm. Jede hat eine andere Ursache bzw. einen anderen Auslöser. Und beide kennen wir (noch?) nicht. Auch wenn es evtl. glaubhafte Vermutungen hier wie dort gibt.

ja, so ist es.
schluss mit dem "entweder-oder".

wer auch immer das tut ...... darum geht´s doch gar nicht.

die hungerkatastrophe in afrika macht die toten in norwegen nicht ungeschehen.
die toten in norwegen ändern nichts an den sterbenden in afrika.

der für mich einzig richtige schluss ist:

es ist hier wie dort VIEL zu tun.
und auf so vieles aufmerksam zu machen.

wer nichts für norwegen tun kann, kann sich vielleicht für afrika engagieren.
wer nichts für afrika tun kann, will sich vielleicht für ein obdachlosenheim in D engagieren.
wer nichts für die obdachlosen in D oder Ö tun will oder kann, holt sich vielleicht ein tier aus einem tierheim.

schluss damit, GUTE TAGEN und GUTE GRUNDHALTUNGEN gegeneinander aufzuwägen.

nur der zusammenschluss der menschen, die sich hier wie dort engagieren, wird änderungen hervorbringen, die auch endlich mal sichtbar werden!!!!!!!

schluss mit dem GEGEN-EINANDER !

wir sollten einander doch lieber aufrichten und den rücken stärken.

warum willst du die verantwortung nach oben abgeben, wenn du selber auch nen mund hast, der seine meinung äußern kann bzw. finger um sie im internet zu äußern? meinst du echt verbote bringen was? ich geh eher davon aus, dass diese die provokante art, die viele menschen einfach pflegen, eher noch unterstützen und das gegenteil bewirken. aufpasser die das für dich regeln sollen sind immerhin auch bloß menschen. eine demokratie muss unterschiedliche ansichten eigentlich aushalten können.
Sicher, dass jeder individuell mitverantwortlich ist, meint auch der Spruch, dass jedes Land die Politiker hat, die es verdient. Die Stimmung im Land kann aber jederzeit kippen, und sobald das der Fall ist, können solche mit ihrem Idealismus wenig ausrichten und sind eher noch geächtet oder werden verspottet, was auch jetzt tw. schon beobachtbar ist.
Wie mit Populismus und Programmen daran gearbeitet wird, kann man auch ohne Schwarzmalerei schon lange in der Politik beobachten, in neueren Zeiten eben oft auch im Internet.

... wer nichts für norwegen tun kann, kann sich vielleicht für afrika engagieren.
wer nichts für afrika tun kann, will sich vielleicht für ein obdachlosenheim in D engagieren.
wer nichts für die obdachlosen in D oder Ö tun will oder kann, holt sich vielleicht ein tier aus einem tierheim. ...

... und wer all das nicht tun will, der kann immernoch die Anderen zum Tun aufrufen. :D

... und wer all das nicht tun will, der kann immernoch die Anderen zum Tun aufrufen. :D

ja sicher!

auch die motivation auf geistiger ebene ist wichtig.
warum denn nicht?

aber ich weiß schon, du hast es ironisch gemeint - gell?
warum denn freundlich, wenn´s auch zynisch geht.......das genau ist das gegenteil vom mit-einander.

wie oben besprochen. :(

S.g. Dissidentin.

Absolute Zustimmung, nur würde ich das Wort "unterstützen" durch das Wort "forcieren" ersetzen.

L.G. Belair57

Werbung:

... aber ich weiß schon, du hast es ironisch gemeint - gell? warum denn freundlich, wenn´s auch zynisch geht.......das genau ist das gegenteil vom mit-einander.

wie oben besprochen. :(

Ja, daß war zynisch, weil ich nicht motiviert werden möchte. Ich motiviere mich selbst und ich bin freund-lich. :)

Zurück
Oben