• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Angela Merkel

Im öster. Parlament meinte ein "wilder" Abgeordnete, Merkel sei eine sprechende Raute. Derzeit wird geprüft, ob dafür ein Ordnungsruf fällig ist. Probleme gibts.

Werbung:
Ich vermute, dass der Ursprung der Raute bei den Journalisten liegt.
Merkel hält die Finger zusammen wie man das so macht als mächtige Person damit die Hände nicht nervös zappeln
und Journalisten haben das beobachtet und daraus die Merkel-Raute kreiert.
Da das ein durchaus würdiges Symbol ist für eine Frau hat Merkel sie nun bewusst eingesetzt.
Ich denke mir das ist wie bei einem Spitznamen, man wird so gerufen weil man so ist wie man ist
und irgendwann hat man sich damit identifiziert und es ist Teil von einem.
Ist die Raute nicht besonders ein Fruchtbarkeitssymbol und das bei dem Alter?
Da ist mir eine junge Frau lieber, die braucht keine Raute um fruchtbar zu erscheinen.

Die Raute vor Merkels Bauch wirkt jedenfalls extrem affig, lässt sie dümmlicher aussehen als sie ist. Wie kann man nur an einen esoterischen Scientologyschwachsinn wie solch künstlich antrainierte Gesten glauben?

Für Ihre Sicht hab ich nur übrig: Wie kann man nur.
Ich kenn das Problem mit den Händen, wenn man frei stehen muß - wohin damit?
:)Soll sie die Hände vor den Geschlechtsteil wie Fußballer halten, die sich vor einem "Freistoß" fürchten?
Erinnerlich hatten Politiker eine zeit lang ihre Hände in den Hosentaschen - warum wohl?

Zuletzt bearbeitet:
:)Soll sie die Hände vor den Geschlechtsteil wie Fußballer halten, die sich vor einem "Freistoß" fürchten?
Wenn der Arm nicht am Körper anliegt, während der Ball auftrifft, dann ist es Handspiel, deshalb halten sie die Hände so vor sich und nichtweil ihnen ihr Familienbenutzer so wertvoll ist.:)

Erinnerlich hatten Politiker eine zeit lang ihre Hände in den Hosentaschen - warum wohl?
Man hat ihnen Taschenbillard unterstellt, deshalb haben sie es abgestellt.:)

Ewaldt: "Da das ein durchaus würdiges Symbol [die Raute] ist für eine Frau hat Merkel sie nun bewusst eingesetzt."

Ja, sie ist eine durchaus würdevolle Person mit konstruktiven, lebensbejaenden Ambitionen, eigenen Ideen, ernsthaftem Interesse an unserem Wohl und markanter Gestik. Man sollte sie öfter in lebensnahen Momenten filmen. Vielleicht mit ihrem Schäferhund? Morgen wähle ich sie hier in Hessen wieder. Bin schon aufgeregt, ob ich der Kaiserin vielleicht vor dem Wahllokal begegne? Gebts zu, wenn ihr an sie denkt, wird auch euer Höschen nass.

Ich ergötze mich nicht an Regierungsschellte, egal wer an der Regierung ist, es würde mein Leben nicht positiv beeinflussen.
Ich versuche aus dem was ist das Beste zu machen und das heißt, Macht macht schön...

Werbung:
Zurück
Oben