• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Angela Merkel

Werbung:
Die Kanzlerin war die Chefin des Trios der Entscheidung Maaßen. Sie hat zum wiederholten mal nur technokratisch moderiert und nicht deutlich gemacht, dass sie die Richtlinienkompetenz hat und sonst niemand. Sie steht aktuell der Ablösung sogar näher als Seehofer.
Merkel war sich mit den Koalitionspartner einig: Nichtzustimmung hätte Koalitionsende bedeutet, wobei man sich fragen muß, welche andere Koalition möglich gewesen wäre.
Ein voreiliges Interview als Widerspruch zum Regierungsprogramm zu definieren, bedarf schon ein paar Bocksprünge.
 
Ich bin ja gespannt ob sich die Abwahl von Herrn Kauder in den Umfragen und der bevorstehenden Wahl hier bemerkbar macht.
Politisch zeigt der Westfale Haltung: Er meint, man müsse viel stärker für den Zusammenhalt im Land kämpfen - aber nicht mit immer höheren Sozialleistungen. „Wir können die Gräben in der Gesellschaft nicht mit Haushaltsmitteln zuschütten.“ Anders als Kauder, der sich anfangs niemals mit AfD-Politikern in eine Talkshow setzen wollte, will Brinkhaus verstärkt „mit jenen ins Gespräch kommen, die sich von uns abgewandt haben“. Auch im Mittelstand gebe es immer mehr Protestwähler, „um die wir uns stärker als bisher kümmern müssen“, so Brinkhaus.
http://www.neuepresse.de/Nachrichte...haus-stuerzt-Kauder-als-Fraktionsvorsitzenden

Seehofer wollte aber Kauder behalten. Hm....
 
Werbung:
Zurück
Oben