• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Angela Merkel

Mal ganz davon abgesehen, dass die Partei einen massiven programmatischen Schwenk braucht.
Diese Frage beschäftigt mich - auch auf Österreich bezogen - schon sehr lange: Wie verkaufe ich eine Ideologie "sachgerecht": Kann ich eine Ideologie (mit ??Fachleuten) schmackhaft machen? In Österreich bastelt man einem sog. Wertekatalog, der politisch fragwürdig wird, wenn man mit den Blauen im Bundesland Burgenland eine Koalition eingeht und sie für den Bund generell mit Parteistatut ablehnt. Entscheiden wird in dieser Frage die nächste Wienwahl - der neue (rote) BM ist schon etwas rechtslastig geworden.

Werbung:
Keine Ahnung in wie weitt das weibl. Geschlecht eine Rolle spielt. Merkel hat mit Geschick und Tüchtigkeit überzeugt.
Gibts in der BRD auch die "Stutenbissigkeit" = ablehnendes Verhalten von Frauen gegen Frauen - - bei Rechts/parteien/wählerinnen nichts Ungewöhnliches?

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung in wiet das weibl. Geschlecht eine Rolle spielt. Merkel hat mit Geschick und Tüchtigkeit überzeugt.
Gibts in der BRD auch die "Stutenbissigkeit" = ablehnendes Verhalten von Frauen gegen Frauen - - bei Rechts/parteien/wählerinnen nichts Ungewöhnliches?
Ach das ( mit dem Namen)war ein Witz ;)
Ich finde einige ihrer politischen Positionen (nach wikipedia)nicht so prickelnd. Ich denke nicht, dass die der CDU wieder Stimmen bringen wird. Daher wohl auch das Umfrage Ergebnis.
Ich hab keinen Hass auf Frau Merkel. Sowas wie "Danke Merkel" finde ich ausgesprochen blöd.

In der deutschen Presse heißt es heute, Angela Merkel hätte ihren Entschluss, einen Tag nach der Hessenwahl ihren Rückzug zu verkünden, bereits Anfang Juni getroffen.

Diese Frage beschäftigt mich - auch auf Österreich bezogen - schon sehr lange: Wie verkaufe ich eine Ideologie "sachgerecht": Kann ich eine Ideologie (mit ??Fachleuten) schmackhaft machen? In Österreich bastelt man einem sog. Wertekatalog, der politisch fragwürdig wird, wenn man mit den Blauen im Bundesland Burgenland eine Koalition eingeht und sie für den Bund generell mit Parteistatut ablehnt. Entscheiden wird in dieser Frage die nächste Wienwahl - der neue (rote) BM ist schon etwas rechtslastig geworden.
Das sind die seltenen Momente, wo ich froh bin, kein Österreicher zu sein. Solche Fragen würden mir den Appetit verderben.:);)

Werbung:
Zurück
Oben