• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Angela Merkel

Die Kaiserin dankt ab.
Das ist eine sehr polemische Äußerung, denn sie kündigt den Chefposten zum nächst möglichen Termin und der ist in drei Jahren.
Völlig o.k. allein aus Altersgründen damit die Frau noch etwas die Rente genießen kann, denn vor Altersarmut muss sie sich nicht fürchten.

Werbung:
Was vielen unpolitischen Deutschen gefiel. Angela Merkel wirkte so völlig normal, wie aus dem real life, hätte auch die eigene Mama sein können.

Ich denke auch, mit ihrer Zuwanderungsmanie, der Ablehnung in der Bevölkerung und der Allmachtsanspruchs-Politik in Europa, die Deutschland schon einmal schlecht bekommen ist, hat das nichts zutun. Sicher tritt sie aus Altersgründen spontan zurück, sie hat sicher mal auf den Kalender geschaut und dachte "ups...spät geworden...ich will ja meine Rente noch genießen".

Ein Nachruf. Nun hat sie es ja doch geschafft:

Zuletzt bearbeitet:
So spontan war es wohl nicht, sie hat sich die heutige Aussage laut Nachrichten schon vor der Sommerpause überlegt und so lange geschwiegen.
So hässlich und abstoßend ich sie damals fand aus der DDR CDU kommend, so gut waren die Jahre mit ihr als Chefin und wie gesagt,
sie bleibt noch eine Weile, denn Macht macht schön...

Ein Teil vom Songtext dazu. :D

Angie, Angie,
wann werden all diese Wolken sich endlich verziehen?
Angie, Angie, wo wird uns das alles noch hinführen?
Ohne Liebe in unseren Seelen, ohne Geld in unseren Mänteln.
Man kann nicht gerade sagen, dass wir zufrieden sind.
Aber Angie, du kannst nicht sagen wir hätten es nicht versucht.

Angie, du bist wunderschön, aber ist es nicht langsam Zeit "Auf Wiedersehen" zu sagen?
Angie, ich liebe dich immer noch, kannst du dich noch an all die Nächte erinnern, in denen wir geweint haben.
Alle Träume, an die wir uns so fest geklammert hatten, schienen sich in Luft aufgelöst zu haben.
Lass mich dir ins Ohr flüstern:
Angie, Angie, wo wird uns das alles noch hinführen?

Denk mal, wir schaffen das mit Sicherheit. :)

Sie ist nicht der Typ, der nachher in die Wirtschaft wechselt, um noch mal so richtig abzusahnen. Eher der Typ, der abends eine Kartoffelsuppe für Herrn Sauer kocht und dann mit ihm alte Filme guckt. Dieses völlig normale, biedere mochte ich an ihr.

Werbung:
Das vollständige Zitat lautet:
"Wir brauchen in der Union Aufbruch und Erneuerung mit erfahrenen und mit jüngeren Führungspersönlichkeiten."
Da ist wohl nicht nur der CDU/Leiter/Leiterin gemeint.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben