• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Angela Merkel

Als Frau Merkel sich 2015 bezüglich der Grenz-Nicht- Dichtmachung geäußert hat, war das woh für ihre Begriffe sehr emotiol und direkt:
"Ich muss ganz ehrlich sagen, wenn wir jetzt anfangen, uns noch entschuldigen zu müssen dafür, dass wir in Notsituationen ein freundliches Gesicht zeigen, dann ist das nicht mein Land."
Ich finde das bis heute richtig.
Und das ist ihr ja heftig vor die Füsse gefallen, obwohl die Meisten die sich aufregen eigentlich keine Ahnung von den Zusammenhängen damals hatten.
Da haben dann bestimmte Leute sofort "bemerkt" das Flüchtlinge "unser Untergang sein werden und alle Deutsche schreckliche Folgen spüren werden. Wie kann man sowas nur tun? All diese Muslime aufnehmen!!!
Was danach an negativen Reaktionen kam, hing bei den überzogenen Fremdenhassern dann mit dem Prinzip selbsterfüllende Prophezeiung zusammen, was die AFD ausnutzt. Und der "rechte mainstream"
Die copy and paste Sätze "Merkel muss weg" und "Danke Merkel" werden seitdem von den Hassmenschen verbreitet, der AFD Fancub entstand.
Ausländer raus, konnte man nicht sagen ohne als Rassist anzukommen, also dann eben dass.Und die ultimative Schuldige wurde gefunden.
Inzwischen wird es aber schlimmer. Man ruft "Wer Deutschland liebt, wird Antisemit" und "Ausländer raus" ganz offen und bekommt Zuspruch.
In Dortmund sind die Nazis wieder ungestört aufgelaufen. Kaum Polizeipräsenz.
Man darf jetzt überall rumjammern, dass man ja so schnell als Nazi bezeichnet wird,nur weil man seine Wahrnehmung weitergibt. Als ob die Vorurteilsbeladenen die Einzigen wären, die Probleme sehen würden, die die Aufnahme all dieser Menschen mit sich bringt.
Darüber zu reden kommt man gar nicht, weil man damit beschäftigt ist den ganzen Hass abzuwehren und weil man ablenkt und nach links deutet, oder Menschen die das wie Frau Merkel sehen als Nazijäger bezeichnet.
Die ganze Rethorik der Hassbüger besteht doch nur aus Hetzerei. Die AFD ist nur am Hetzen und versucht die Unzufriedenen einzusammeln.

Auch da ist natürlich auch Frau Merkel schuld....

„Gerade darin liegt die Kunst der Propaganda, dass sie, die gefühlsmäßige Vorstellungswelt der großen Masse begreifend, in psychologisch richtiger Form den Weg zur Aufmerksamkeit und weiter zum Herzen der breiten Masse findet“

Und jetzt bin ich mal gespannt, ob hier versucht wird den Schuh denen anzuziehen, die ein buntes Land möchten.
Ich habe aber die Hoffnung, dass die grosse Masse anders tickt als der braune Mob.

Werbung:
Und jetzt bin ich mal gespannt, ob hier versucht wird den Schuh denen anzuziehen, die ein buntes Land möchten.
Merkl hat damals vollkommen richtig gehandelt.
ABER: Jetzt wurde den Einheimischen bewußt, wieviel Geld für diese armen Leute da ist und bei einem Budgetüberschuß die alltäglichen Probleme kaum angesprochen wurden. Da ist nun eine Kehrtwende eingetreten.
Das hat alles nichts mit bunt und Vielfalt zu tun.

ABER: Jetzt wurde den Einheimischen bewußt, wieviel Geld für diese armen Leute da ist und bei einem Budgetüberschuß die alltäglichen Probleme kaum angesprochen wurden. Da ist nun eine Kehrtwende eingetreten.
Die alltäglichen Probleme sind angegangen worden, es sind Gesetze auf den Weg gebracht worden und einige Gesetze bereits verabschiedet worden, aber es ist alles durch den Lärm, den die Populisten verursachen untergegangen. Allein in der Zeit zwischen Chemnitz und dem Seehofer/Maaßen Theater ist einiges von der Politik umgesetzt worden, aber kaum jemand hat es mitbekommen, weil es in den Nachrichten nur nebenbei erwähnt wurde.
Das meine ich, wenn ich sage, dass die Politik und die Medien - und am Ende die Menschen - sich von den Populisten treiben lassen.

Merkl hat damals vollkommen richtig gehandelt.
Das geht/ging nur unter, vor lauter Abwehr und Flüchtlingsdebatte. Das ist es auch was mich stört.
Und klar ist es ein Problem für viele zu spüren, dass sie keine Aufmerksamkeit bekommen. Man versteht dann zB auch nicht warum man nachsichtig mit Straftätern ist oder zu sein scheint.
Mit Schuh anziehen und buntes Land habe ich aber die beschriebene Propaganda gemeint.
Es gibt hier nicht nur die besorgten Bürger, sondern auch Hassbügern in ausreichender Menge. Und das sind nicht unbedingt die benachteiligten Bürger, dass sind die, die kein Bunt wollen. Und die haben nichts Besseres zu tun als mit allen Mitteln die besorgten oder benachteiligten Bürger auf ihre Seite zu ziehen. Hetzen hetzen hetzen eben.
Das ist AFD Propganda, so wie sie hier abläuft.

Das meine ich, wenn ich sage, dass die Politik und die Medien - und am Ende die Menschen - sich von den Populisten treiben lassen.
Ja - die Medien: Wenn ich mir Negativa über soziale Zustände jeden Tag anschaue, dann ....
Ich weiß wie heikel der Punkt mit den Medien ist. Ich frage mich oft, wann die Politiker "arbeiten", wenn ich ich sie rund um die Uhr in den Medien direkt oder sie zwitschern und fratzenbuch bedienen sehe.

Böse Zungen behaupten, die Hassbürger gegen Flüchtlinge hätten den prozentual größten Zulauf unter den auf hohem Niveau von der arbeitenden Bevölkerung daueralimentierten Volllaskoversorgten. Ist es Zufall, dass der dauerversorgte Osten so viele AfD und PEGIDA Fans hat? Eine Studie zur Wahl in Hessen zeigte nun, dass die AfD dort die höchsten Zustimmungsraten bei Beamten hat. Kann es sein, dass die Top-Sozialhilfeempfänger dauerhaft das Geben verlernen?

Ja - die Medien: Wenn ich mir Negativa über soziale Zustände jeden Tag anschaue, dann ....
Ich weiß wie heikel der Punkt mit den Medien ist. Ich frage mich oft, wann die Politiker "arbeiten", wenn ich ich sie rund um die Uhr in den Medien direkt oder sie zwitschern und fratzenbuch bedienen sehe.
Der Arbeiter arbeitet.
Der Chef scheffelt.

Ich habe gestern mit meinem Sohn eine alte Doku gesehen.
Die hier:
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/panorama_die_reporter/Im-Nazidorf,sendung447204.html

Da gings um ein bekanntes Nazi Dorf. Die Leute da leben sich aus, rennen auf Demos für Fremdenfeindlichkeit usw.
Ein deutscher Reporter mit iranischen Wurzel hat da Probe gelebt und versucht Kontakt zu den Leuten da herzustellen. Seine Erfahrungen decken sich mit denen von dem Reporter desen Buch ich gerade lese.Diese negativen Erfahrungen mit Ausländern ( oder denen die Ausländer für sie sind) sind fast ausnahmslos nur gehört oder gelesen.
Fragt man zB "Haben sie denn schon erlebt, dass ein Moslem ein Messer bei sich getragen hat? Sehen sie das, dass die alle Messer bei sich tragen?" kann das niemand beantworten.

Böse Zungen behaupten, die Hassbürger gegen Flüchtlinge hätten den prozentual größten Zulauf unter den auf hohem Niveau von der arbeitenden Bevölkerung daueralimentierten Volllaskoversorgten. Ist es Zufall, dass der dauerversorgte Osten so viele AfD und PEGIDA Fans hat? Eine Studie zur Wahl in Hessen zeigte nun, dass die AfD dort die höchsten Zustimmungsraten bei Beamten hat. Kann es sein, dass die Top-Sozialhilfeempfänger dauerhaft das Geben verlernen?
Wenn es nur solche wären, die in einer Amtsstube hocken und Akten sortieren, dann wären unsere Probleme überschaubar. Kritisch wird es, wenn die AfD es schafft, den Staat zu unterwandern:

https://www.welt.de/print/welt_kompakt/article167787487/Alternative-fuer-Polizisten.html

Sogar die rechten Medien prallen damit:

http://www.pi-news.net/2017/12/pete...keinen-polizisten-der-nicht-afd-gewaehlt-hat/

Werbung:
Zurück
Oben