• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Angela Merkel

Werbung:
Ich halte die Kanzlerin für die Intelligenteste im aktuellen Kabinett. Das ist ihr großer Vorteil und auch ein wichtiger Grund, weshalb sie bis hierher politisch überlebte. Ihre große Stärke ist das Moderieren, eine eher weibliche Stärke. Ihre größte Schwäche ist es, nicht offen sagen zu können, was sie eigentlich konkret will, vor allem dort, wo ihre Haltung Widerstände anderer auslösen könnte, Verbindlichkeit, eine eher weibliche Schwäche. Dazu passt folgendes: Im zeitlichen Kontext der BTW 2017 schrieb ich die Kanzlerin und auch einen Minister der Union persönlich per Mail an. Während der männliche Minister nicht nur persönlich antwortete, sondern auch eindeutig Stellung bezog und seine Haltung zum Thema offen bekundete, antwortete bei Frau Merkel ihr Büro und auch sehr nebulös und unverbindlich. Ihr fehlt der Mut, offen zu sagen wie sie denkt. Ich habe so etwas schon mehrmals bei Politikern gemacht. Die geschlechtsspezifischen Antwortmuster ähneln sich.

Zeigt mir klar und deutlich, die Frauen arbeiten mehr! :D

Jacob62 sagt:
Ich halte die Kanzlerin für die Intelligenteste im aktuellen Kabinett.

Ich grübelte darüber nach, wie das überhaupt jemand behaupten kann
weshalb sie bis hierher politisch überlebte.

FD Rossevelt war mit 12 Jahren der längste US Präsident - Kohl war 25 Jahre Bundesvositzender seiner Partei, er war zudem 16 Jahre Bundeskanzler mit CDU/CSU/FDP -> Lange im Amt bedeutet also "intelligent zu sein"....... kopfkratz

antwortete bei Frau Merkel ihr Büro und auch sehr nebulös und unverbindlich. Ihr fehlt der Mut, offen zu sagen wie sie denkt.

Also ehrlich! Angst, Mutlosigkeit, Dauerhaftigkeit und nebulöse Aussagen: Das zeichnet einen intelligenten Menschen aus.

Bin wirklich sprachlos....

Ich wüsste derzeit keinen Politiker, der gegen Angela Merkel eine Direktwahl durch das Volk gewinnen würde. Die Fraktion der Hassdeutschen befindet sich überwiegend im Netz und bei den AfD Anhängern.

Umfrage; Die Deutschen sind stolz auf ihre Politiker. :banane:

Die Befragten konnten ohne jede Vorgabe eine Person nennen, auf die sie stolz sind.
Dabei wurde am häufigsten Kanzlerin Angela Merkel genannt.

https://www.welt.de/politik/deutsch...-Deutschen-sind-stolz-auf-ihre-Politiker.html

Auf welchen Politiker/in seid Ihr stolz?

Helmut Schmidt war für mich der Beste.

Zitate Schmidt:
„Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden.“

Über Zuwanderung, im Jahr 2004:
"Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."

"Wir können nicht mehr Ausländer verdauen, das gibt Mord und Totschlag."

"Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen."

Zuletzt bearbeitet:
Was die Leute mit Helmut Schmidt immer haben? Während seiner Amtszeit hatte nicht nur die Union was gegen ihn, sondern auch die eigenen Leute. Außerdem umgab er sich gerne mit Altnazis wie Schleyer. Seit er die Wochenzeitung Die Zeit kaputt machte, wurde er zu einem Halbgott gemacht.

Was die Leute mit Helmut Schmidt immer haben? Während seiner Amtszeit hatte nicht nur die Union was gegen ihn, sondern auch die eigenen Leute. Außerdem umgab er sich gerne mit Altnazis wie Schleyer. Seit er die Wochenzeitung Die Zeit kaputt machte, wurde er zu einem Halbgott gemacht.
Wurde H.M. Schleyer nicht entnazifiziert?
Es gab damals sehr viele Ex Nazis in der Politik.
Hätte H. Schmidt alle Ex Nazis ignorieren sollen?

Woher dein Hass, warst du mal ein RAF Mitglied?

Schleyer und seine Frau haben immer verleugnet. Sie lebten in Prag in einer Villa, die man Juden extra für sie enteignete und ins Lager schickte. Die RAF wusste das nicht, weil diese Geschichten erst in den letzten Jahren durch Recherchen in Akten der Karls Uni Prag ans Tageslicht kamen.

Werbung:
Umfrage; Die Deutschen sind stolz auf ihre Politiker. :banane:

Die Befragten konnten ohne jede Vorgabe eine Person nennen, auf die sie stolz sind.
Dabei wurde am häufigsten Kanzlerin Angela Merkel genannt.

https://www.welt.de/politik/deutsch...-Deutschen-sind-stolz-auf-ihre-Politiker.html

Auf welchen Politiker/in seid Ihr stolz?

Helmut Schmidt war für mich der Beste.

Zitate Schmidt:
„Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden.“

Über Zuwanderung, im Jahr 2004:
"Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."

"Wir können nicht mehr Ausländer verdauen, das gibt Mord und Totschlag."

"Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen."

Wer nicht mehr kann (oder will) sollte ebenfalls einen Arzt aufsuchen.

Zurück
Oben