• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Anders Breivik.........

Werbung:
AW: Anders Breivik.........

Das ist keine Rache, sondern er muss aus seinem Gedankenkonstrukt raus mit Gewalt und danach Therapie=Zuwendung! Mit Ei dei dei Spielchen kommt man nicht weit!
Ach so er muss! Es ist doch immer gut für andere ein Muss aufzustellen! :schnl:
Das ist das beste Argument das es keiner schafft.
Dann lebe du mit deinen Lügen Wahn weiter!
Ach ja, seit wann ist den Hass eine Lüge?
Machst Du immer die Augen vor der Realität zu?
Ganz wie Du meinst!
Daran sehe ich, du weißt nichts und verbreitest Lügen, anstatt zu schweigen, wenn man keine Ahnung hat!
Da sehe ich aber in Deiner Argumentation verblüffende Ähnlichkeiten zu der Ablehnung der Autorität von Breivik.
Es ist mal wieder eine Einleitung zu dem beliebten
Ping - Pong - Spiel
:fechten:
Sehe ich auch so. Einsam wird er gewesen sein. Deshalb auch interessant seine Biografie.
Ach geht es jetzt an das Ausschlachten eines Täter/Opfers. Wozu brauchst Du seine Biografie, wenn Du Dich nicht einfühlen möchtest? Möchtest Du ihn nachahmen?
Eben nicht. Jeder bekommt das, was er braucht, bzw. was er bestellt hat.
Habe ich es jetzt bei Dir mit einem Vertreter des Determinismus zu tun?:dontknow:
Du unterschätzt die Macht der eigenen Gedanken gewaltig, bist in einer Opferrolle gefangen, deine vermeintliche Hilflosigkeit ist der Grund für deine Wut. Keep calm.
Wenn Du das so meinst, dann sehe ich mich jetzt lediglich unter einem :autsch: Haufen von Vorhaltungen begraben.
Beleidigung ist oft eine einseite Sache, meist unberechtigt.
In der Tat es geht meist um einen Angriff.
Hier gehört sie gar nicht hin.
Das ist aber schade, denn daran kann ich am besten einen Ausdruck von Wut und Enttäuschung wahrnehmen und verstehen.
Wenn ein Mensch namens Breivik sich in seiner eigenen, unreflektierten Phantasiewelt, in der er sich einerseits als hilfloses Opfer einer gesellschaftlichen Entwicklung sieht, die ihm nicht passt, und andererseits als Retter, Rächer und Märtyrer profilieren will, dann sind dies alles nur vermeintliche Gründe, denn kapiert hat er nichts.
Was Brevik kapiert hat getraue ich mir nicht zu zu beurteilen. Was Du dazu schreibst sehe und erkenne ich als die typische Zwickmühle an in der ich selber einfach zu oft gesteckt habe und die perfide und gemein ist. Eine richtige hexenhafte und inquisitorische Behauptung.
Grundsätzlich sind Beleidigung, bzw. Kränkung Ausdruck einer schwachen Psyche, in diesem Zusammenhang (bei der Betrachtung) nur Lappalien - die freilich aus der Sichtweise gefangener Seelen übermächtig erscheinen.
Eine gute und grundsätzliche Beschreibung und Diagnose und was ist jetzt zu tun, um die eine gefangene Seele zu befreien und damit meinem Ziel und Zweck entsprochen wird?

Das hatten wir schon reichlich, ich dachte, das wäre geklärt.
Dann hast Du halt anders gedacht als ich!
Das ist dein Problem, liebe RG. Du kannst weder die Welt akzeptieren, wie sie ist, noch bist du willens oder in der Lage, dich ernsthaft mit mir zu unterhalten.
Genau! :autsch: Es hätte mich doch tatsächlich gewundert, wenn Du eine Lösungs- orientierte Antwort gegeben hättest.
Lass doch mal deine Schilddrüse untersuchen.
Ich wußte gar nicht, dass ich es sich bei dir um einen Arzt handelt. Aber Du schreibst, wie ein typischer Spießbürger eben so denkt.
1. das ist Dein Problem damit bloß kein Gefühl von Hilflosigkeit entsteht
2. Vermutung einer somatischen Störung
3. Abschiebung des Problems auf den Körper und eine andere Autorität
Es kann gut sein, dass dort die Ursache dafür liegt, dass du ständig aus der Haut fährst.
Es kann gut sein, dass bei soviel Ignoranz mein Hass entsteht. Kannste schon in der Bibel nachlesen bei Kain und Abel ist also eine uralte Geschichte.
Ignoranz fördert den Hass.

:schmollen
rg​

Zitat: Es kann gut sein, dass bei soviel Ignoranz mein Hass entsteht. Kannste schon in der Bibel nachlesen bei Kain und Abel ist also eine uralte Geschichte.

das sagt die Richtige, ich lach' mir 'n Ast. Ausgerechnet du, die grundsätzlich nicht zuhört, sondern überall das liest, was sie lesen will, um draufhauen zu können.

ich liege :lachen::trommel::jump1: und biege :lachen: mich

Du lügst dir wieder einen zurecht, daß sich die Balken biegen.

Erstens ist es keine Lüge, sondern eine Vermutung von Nicandra. Eine Lüge wäre es, wenn bewiesen wurden ist, dass dies nicht so ist. Und wer kann schon in die wahren Machenschaften der CIA einblicken? Für mich könnte es da auch eine Verbindung geben. Halte also Nicandras Denken für möglich.
Zweitens wäre es dienlicher gewesen, deine Haltung dazu zu lesen. Vielleicht hast du Beweise, die wir noch nicht wissen.:verwirrt1

rotegraefin schrieb:
Ach so er muss! Es ist doch immer gut für andere ein Muss aufzustellen! :schnl:
Das ist das beste Argument das es keiner schafft.

Dann musst du halt ein Argument besser verstehen lernen, damit du es schaffst, darüber ordentlich zu diskutieren, anstatt Behauptungen aufzustellen, die ich nicht verstehe. Man könnte ja Breivik in deine Fänge schicken.

RG schrieb:
Da sehe ich aber in Deiner Argumentation verblüffende Ähnlichkeiten zu der Ablehnung der Autorität von Breivik.
Es ist mal wieder eine Einleitung zu dem beliebten
Ping - Pong - Spiel
:fechten:

Da haben wir den Salat! Jetzt willst du wieder spielen! :autsch:

RG schrieb:
Ach geht es jetzt an das Ausschlachten eines Täter/Opfers. Wozu brauchst Du seine Biografie, wenn Du Dich nicht einfühlen möchtest? Möchtest Du ihn nachahmen?

Ich liebe es, wenn Menschen immer wissen, was andere denken! Möchtest du das Denken der Menschen übernehmen? "Alles hört auf dein Kommando!" Einfühlen Ade! :schnt:

Erstens ist es keine Lüge, sondern eine Vermutung von Nicandra. Eine Lüge wäre es, wenn bewiesen wurden ist, dass dies nicht so ist. Und wer kann schon in die wahren Machenschaften der CIA einblicken? Für mich könnte es da auch eine Verbindung geben. Halte also Nicandras Denken für möglich.
Zweitens wäre es dienlicher gewesen, deine Haltung dazu zu lesen. Vielleicht hast du Beweise, die wir noch nicht wissen.:verwirrt1

Wennn man eine Behauptung aufstellt, ist man beweispflichtig. Kann man das nicht, ist man ein Verleumder. So einfach ist das.
Der CIA handelt im Interesse der USA und würde auch mit dem Teufel paktieren, wenn es dem eigenen Land nützt. Davon könnten wir uns ein Stück abschneiden.

von Ellemaus: Eigentlich wollte er ja nicht auf die Insel. Geplant war alles etwas anders, aber so genau weiß ich das auch nicht mehr.

Wieso weißt du das nicht mehr, wußtest du das etwa mal und hast es nur vergessen?
Warst du etwa dabei? Dann ergeben sich möglicherweise noch ganz andere ermittlungsergebnisse. Womöglich warst du und Hamels dabei und ihr wolltet das eigentlich nur tun, damit ihr in Sibirien endlich einen festen Arbeitsplatz bekommt?

Bernd

Werbung:

Du unterschätzt die Macht der eigenen Gedanken gewaltig, bist in einer Opferrolle gefangen, deine vermeintliche Hilflosigkeit ist der Grund für deine Wut.
Ich gehe mal davon aus, dass ich die Macht meiner Gedanken schon ganz richtig einschätze!
1. Ein Opfer befindet sich nur da wo es auch einen Täter gibt.
2. Ein Gefangener sitzt in einem Gefängnis und ist isoliert.
3. Die Hilflosigkeit ist damit real.
4. Die Gedanken sind da insofern frei,
4.1 ob der Gefangene es als der Weisheit letzter Schluss ansieht und darüber verzweifelt.
4.2 oder ob er sich die Erfahrung zu nutze machen kann, wer hinfällt steht auch wieder auf.
Zitat: Es kann gut sein, dass bei soviel Ignoranz mein Hass entsteht. Kannste schon in der Bibel nachlesen bei Kain und Abel ist also eine uralte Geschichte.

das sagt die Richtige,
Selbstverständlich schreibe ich hier als die Richtige.
ich lach' mir 'n Ast. Ausgerechnet du, die grundsätzlich nicht zuhört, sondern überall das liest, was sie lesen will, um draufhauen zu können.
ich liege : lachen:: trommel:: jump1: und biege : lachen: mich
Welch eine Freude, Dir so billig zu einem Vergnügen verholfen zu haben. Ich hoffe sehr, dass Du Dich noch daran erinnern kannst, wenn Du mal nichts mehr zu lachen hast.

Dann musst du halt ein Argument besser verstehen lernen, damit du es schaffst, darüber ordentlich zu diskutieren, anstatt Behauptungen aufzustellen, die ich nicht verstehe. Man könnte ja Breivik in deine Fänge schicken.
Es geht mir um die Gefühle die so ein Fall wie Breivik auslöst.
Da geht es um Angst, Wut und hilflose Verzweiflung. Darüber kann ich nicht argumentieren und darüber lässt sich auch nicht diskutieren.
Breivik zeigt mir nur zum wiederholten Male in meinem Leben, dass der drohende Tod ständig zu erwarten ist. Ich habe da nicht so mit Freund Hein ich sehe jeden Tag als einen verlorenen Tag an in dem ich versäumt habe liebevoll mit mir und meinem Nächsten umzugehen.
Wie das geht und richtig ist, weiß ich selber auch nicht, weil ich unter Menschen groß geworden bin und überwiegend mit solchen Kontakt habe, die Angst vor der Liebe haben. :verwirrt1 So bleibe ich ständig :verwirrt1 zurück.

Da haben wir den Salat! Jetzt willst du wieder spielen! :autsch:
Das Leben ist ein Spiel und wer es Recht zu spielen weiß, gelangt ans große Ziel.
Ich liebe es, wenn Menschen immer wissen, was andere denken! Möchtest du das Denken der Menschen übernehmen? "Alles hört auf dein Kommando!" Einfühlen Ade! : schnt:
Wen meinst Du eigentlich? :dontknow: Da habe ich keine Ahnung!
Jetzt bin einfach weiter auf Vermutungen und Raten angewiesen.
1. Sehe ich es als eine glatte Lüge an hier von Liebe zu schreiben. Mich würde ein solches provokatives Gedanken entreißen total wütend machen. Aber vermutlich kennst Du es schon zu häufig aus anderen Zusammenhängen. :schnt:
2. Um welche Menschen geht es denn hier? :dontknow: Ich habe es doch jetzt ganz allein Dich gefragt. :verwirrt1
3. Bist Du die Menschen? Ich dachte es handelt sich bei Dir um eine Einzelperson.
4. Wo nimmst Du bei einer offenen Frage ein Kommando wahr? :dontknow:
5. Wolltest Du Dich einfühlen und in wen! :dontknow:
:jump6:
rg​

Zurück
Oben