• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Anders Breivik.........

Werbung:
AW: Anders Breivik.........

Ist das jetzt zu einer Diskussion über die vereinzelten Geisteszustände abgedriftet? :eek:

Nur wer liest, und nicht nur das, was er lesen will, ist befähigt, die Zusammenhänge von A nach C nach Z zu ergründen. Wer nur von A nach Z liest, wird sich nur verwirrt wundern. Es gibt einen Begriff dafür: Lesefaulheit/Denkfaulheit.

Nur wer liest, und nicht nur das, was er lesen will, ist befähigt, die Zusammenhänge von A nach C nach Z zu ergründen. Wer nur von A nach Z liest, wird sich nur verwirrt wundern. Es gibt einen Begriff dafür: Lesefaulheit/Denkfaulheit.

Man kann es auch der Einfachheit halber als groben Unfug bezeichnen, nicht wahr? :schnl:

Bei der Verurteilung von Anders Breivik hat sich das Gericht für eines der beiden konträren Gutachten der Gerichts-Psychiatrie entschieden ...
21 Jahre Knast mit anschließender Sicherheitsverwahrung.​
Und damit hat er 21 Jahre und den Rest seines Lebens Zeit darüber zu reflektieren, was er erreichen wollte und was er erreicht hat.
Noch Fragen : dontknow:​
Selbstverständlich, denn ab jetzt wird es spannend, warum ich mich selber und Du auch nicht, auf so einen Amoklauf vorbereitet haben? :dontknow:
Falls NEIN, ist dieser "Fall" erledigt/abgeschlossen - zumindest im denkforum, oder ...: dontknow:​
Es bleibt die Frage offen was befähigt einen Menschen zu so bösen Taten und was zu so vielen guten Taten? :dontknow:

Bin ich froh, dass du Null Ahnung hast.
Ja das freut mich auch immer wieder. So kann ich jeden Tag noch etwas dazu lernen.
Dein Kindergartenspiel spiel mit wem auch immer, ich bin bedient. :zunge:
Das ist aber lieb :danke: Ich ziehe allerdings diesen :zunge4: Smiley vor.
Philosophiere mit mir, vielleicht können wir uns so nähern.
Über was denn? :dontknow: Über Deine Art mir hier verbale Ohrfeigen zu erteilen und im nächsten Zug eine Näherung anzustreben? Das ist für mich lediglich nur die Fortsetzung des Wahnsinns in dem ich schon mein ganzes Leben zugebracht habe.
Ich erwarte von niemanden etwas, sondern kommunuziere und versuche zu verstehen.
Mit Menschen die von niemanden etwas erwarten, also auch von mir nicht sehe ich mich außer Stande zu kommunizieren.
Ich erwarte zu mindestens eine Wirkung auf das was ich schreibe.
Ich habe es aufgegeben etwas zu verstehen, was mir unmöglich ist zu verstehen. Da bekomme ich nur Knoten von im Kopf und Kopfschmerzen und damit ist niemandem gedient.
Mir liegt auch fern, andere mit etwas zu überzeugen.
Das ist auch gut so, dass ist oft ein lebensgefährlicher Job. Es sind schon viele an ihrer Überzeugung gestorben. Anders Brevik sitzt dafür jetzt in Haft.
Es sei-, die Liebe zur Philosophie!: : cool:
Ja, ja die Liebe zur Weisheit wo die wohl anfängt?

Eigentlich wollte ich auf diesen Blödsinn nicht antworten, aber der Verständigung wegen, lenke ich gerne ein.
Was sehr für Dich spricht.
Von Sensibilität hast du keine Ahnung, aber gibst so allerhand theoretischen Mist von dir.
Wenn Du das so meinst, wie sollte ich Dir da widersprechen?
Die Tragik an hochsensiblen Menschen ist, sie wollen ihr Gegenüber verstehen und hören oft geduldig zu. Sie fühlen, dass bei sehr vielen Menschen Redebedarf vorliegt.
Das ist wirklich das richtige Wort es ist wirklich eine ganz große Tragik. Sie wirken wir ausgetrocknete Schwämme, die alles verstehen und alles ungefiltert aufsaugen. So selbstvergessen und hingebungsvoll sind sie. Intelligente Spötter verachten sie als dumme :schaf::schaf: Sie merken nicht wie viel aufmerksame Liebe da drin steckt.
Für mich keine Enttäuschung, weil ich dies schon längst geahnt habe.
Dann freue ich mich, Dir die Bestätigung Deiner Ahnung gegeben zu haben und damit etwas zur Entzerrung unseres Austausches beitragen konnte.

Ist das jetzt zu einer Diskussion über die vereinzelten Geisteszustände abgedriftet?

Ich würde es sehr begrüßen, wenn Du einfach wieder einen Beitrag zum Thema machst, anstatt hier einen Vorwurf anzubringen.
Welche Frage beschäftigt Dich denn noch bei diesem Thema?
Oder wolltest Du nur lesen, was die anderen so schreiben und bist jetzt einfach in Deinen Erwartungen enttäuscht? :dontknow:
:morgen:
rg​

Wenn sich hamels mit seiner persönlichen Wirklichkeit als rhetorischer Blindgänger mehr identifizieren könnte, wäre es ihm durchaus möglich, große Menschenmassen zu bewegen...

Ich muss dich enttäuschen. Da ich frei von Illusionen und Ideologien bin, hat mir am Ende die Realität meist recht gegeben. Einfach den Menschen so sehen, wie er ist und nicht so, wie man ihn gerne möchte.
Daß Menschen Menschen töten, ist nichts Besonderes sondern war immer schon so. Breivik ist also keine Ausnahme und kein unmenschliches Monster. Er handelte wie viele andere vor ihm handelten, nur aus anderen Motiven.

RG schrieb:
Über was denn? Über Deine Art mir hier verbale Ohrfeigen zu erteilen und im nächsten Zug eine Näherung anzustreben? Das ist für mich lediglich nur die Fortsetzung des Wahnsinns in dem ich schon mein ganzes Leben zugebracht habe.

Eros und Wahrheit-Nietzsche-Ariadne/ Platon-Diotima:autsch:

Ich muss dich enttäuschen. Da ich frei von Illusionen und Ideologien bin, hat mir am Ende die Realität meist recht gegeben. Einfach den Menschen so sehen, wie er ist und nicht so, wie man ihn gerne möchte.
Daß Menschen Menschen töten, ist nichts Besonderes sondern war immer schon so. Breivik ist also keine Ausnahme und kein unmenschliches Monster. Er handelte wie viele andere vor ihm handelten, nur aus anderen Motiven.

Gerade die anderen Motive interessieren mich und dessen Zusammenhänge-sprich: Elternhaus-Land/Politik-Schule und, und, und Ein Monster ist er nicht, aber ein kaltblütiger Mörder!

Werbung:
Zurück
Oben