• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Anders Breivik.........

AW: Anders Breivik.........

Ich gehe mal davon aus, dass ich die Macht meiner Gedanken schon ganz richtig einschätze!]
was macht dich da so sicher? warum nutzt du sie dann nicht zum eigenen Vorteil? Klar, weil du noch nicht weißt, wie du es anstellen sollst. Aber, ich sage dir, es geht.

1. Ein Opfer befindet sich nur da wo es auch einen Täter gibt.
2. Ein Gefangener sitzt in einem Gefängnis und ist isoliert.
3. Die Hilflosigkeit ist damit real.
4. Die Gedanken sind da insofern frei,
4.1 ob der Gefangene es als der Weisheit letzter Schluss ansieht und darüber verzweifelt.
4.2 oder ob er sich die Erfahrung zu nutze machen kann, wer hinfällt steht auch wieder auf.

zu 1.: du bist beides in Personalunion

zu 2.: du bist isoliert; du schottest dich ab gegen wichtige Erkenntnisse.

zu 3.: eben nicht! Eine bessere Einstellung dazu ändert alles.

zu 4.: du scheinst die Hoffnung verloren zu haben und willst dich hauptsächlich schützen und bleibst deshalb lieber sitzen und schimpfst, anstatt die Verantwortung zu übernehmen.

Welch eine Freude, Dir so billig zu einem Vergnügen verholfen zu haben. Ich hoffe sehr, dass Du Dich noch daran erinnern kannst, wenn Du mal nichts mehr zu lachen hast.

das wiegt aber nicht die Betrüblichkeit aus, ob so viel unnötigen Frusts, der sich bei dir ständig Bahn bricht.

Werbung:

zu 4.: du scheinst die Hoffnung verloren zu haben und willst dich hauptsächlich schützen und bleibst deshalb lieber sitzen und schimpfst, anstatt die Verantwortung zu übernehmen.

Sie erinnert mich immer mehr an ihre Zwillingsseele *DiaBowLow*. Schade, dass sie mittlerweile tot ist, sonst könnten sie sich hervorragend duettieren und uns würde nicht auffallen, wer gerade schimpft. Erst die Offenbarung, dass sie unheilbar an Krebs erkrankt war, ließ erkennen, weshalb sie so wütend war. Bis zum Tod glaubten wir, sie wäre kerngesund ob ihres Temperamentes.

Wennn man eine Behauptung aufstellt, ist man beweispflichtig. Kann man das nicht, ist man ein Verleumder. So einfach ist das.
Der CIA handelt im Interesse der USA und würde auch mit dem Teufel paktieren, wenn es dem eigenen Land nützt. Davon könnten wir uns ein Stück abschneiden.

Frei nach dem Motto vom Reichstagsbrand: Adolf Hitler verschärfte es nach diesem Bericht:

„Es gibt jetzt kein Erbarmen; wer sich uns in den Weg stellt, wird niedergemacht. Das deutsche Volk wird für Milde kein Verständnis haben. Jeder kommunistische Funktionär wird erschossen, wo er angetroffen wird. Die kommunistischen Abgeordneten müssen noch in dieser Nacht aufgehängt werden. Alles ist festzusetzen, was mit den Kommunisten im Bunde steht. Auch gegen Sozialdemokraten und Reichsbanner gibt es jetzt keine Schonung mehr.“ (Wikipedia)

Hitler und Co handelten im Interesse des Faschismuses! Wenn du dir davon ein Stück abschneiden willst, pass auf das du dich daran nicht verschluckst!

Ein Verleumder ist man nur, wenn die Gegenseite klar beweisen kann, dass dies nicht so ist. Geheimbunde taktieren nicht mit offenen Karten und das macht sie halt immer anfechtbar.

Ich behaupte du bist ein Hammel im Denken. Beweis: s.o.:lachen:

Wieso weißt du das nicht mehr, wußtest du das etwa mal und hast es nur vergessen?
Warst du etwa dabei? Dann ergeben sich möglicherweise noch ganz andere ermittlungsergebnisse. Womöglich warst du und Hamels dabei und ihr wolltet das eigentlich nur tun, damit ihr in Sibirien endlich einen festen Arbeitsplatz bekommt?

Bernd

Da muss ich nicht nach Sibirien, denn diese Orte gibt es schon in Brandenburg!:D

Herr Kriminalrat Schnuffel ermittelt! Pieps ist eine kleine Maus, piep-piep, Schnuffel ein großer Hund, wau-wau.:lachen:

Piep-piep-der Wau-Wau hat einen Knall!:zunge:

rotegraefin schrieb:
Es geht mir um die Gefühle die so ein Fall wie Breivik auslöst.
Da geht es um Angst, Wut und hilflose Verzweiflung. Darüber kann ich nicht argumentieren und darüber lässt sich auch nicht diskutieren.
Breivik zeigt mir nur zum wiederholten Male in meinem Leben, dass der drohende Tod ständig zu erwarten ist. Ich habe da nicht so mit Freund Hein ich sehe jeden Tag als einen verlorenen Tag an in dem ich versäumt habe liebevoll mit mir und meinem Nächsten umzugehen.
Wie das geht und richtig ist, weiß ich selber auch nicht, weil ich unter Menschen groß geworden bin und überwiegend mit solchen Kontakt habe, die Angst vor der Liebe haben. :verwirrt1 So bleibe ich ständig :verwirrt1 zurück.

Wenn man verwirrt ist und nichts weiß, dann sollte man in erster Linie seinen Schnabel halten. Ein verwirrtes Gesabbel, verwirrt dann noch mehr. Angst hatte Breivik auf keinen Fall! Ein aufgetürmter Hass kennt keine Angst und Liebe! Verzweiflung löst sich, weil sich ein Plan im Kopf bildet. So einen Plan kann man mit Liebe nicht begegnen, weil er wahnhaft ist.

RG schrieb:
Wen meinst Du eigentlich? :dontknow: Da habe ich keine Ahnung!

In erster Linie dich! Allerdings sehe ich dieses Verhalten auch bei anderen Menschen oft. Sie können sich nicht richtig einfühlen. Vielleicht durch Abgestumpftheit! Der eine mehr, der andere weniger. Ich habe mich stets zu intensiv in die Menschen eingefühlt und bin daran zerbrochen! Jetzt spüre ich viele Dinge noch, lass sie aber an mich nicht so intensiv ran. Du hattest ja eine Therapie und gehst deinen Weg. Ich spüre aber, dass du das Einfühlen in andere Personen nicht richtig kannst. Deine Fragen zeigen dies deutlich! Für mich bist du ein Stereotyp. Weitere Einzelheiten erspare ich mir.

Oh Mann. Was ist denn hier los? :morgen:

Halten wir einfach mal fest.
Breivik handelte nicht in einem höheren Auftrag. Er störte sich an der schleichenden Islamisierung, die seiner Ansicht nach vor allem in Skandinavien deutlich zu Tage trat. Darüber kann man geteilter Meinung sein.

Jedoch machte er nicht die Betroffenen selbst - die Muslime - dafür verantwortlich, sondern die Regierung. Deshalb tötete er auch den Nachwuchs derer, die er für schuldig hielt an der zunehmen Ghettoisierung durch Muslime, wie sie europaweit festzustellen ist.

Auch in Deutschland ist ein Phänomen festzustellen. Es entwickelt sich zunehmen eine Paralleljustiz, vorwiegend in arabischen oder türkischen Vierteln und nicht umsonst sprechen die Mitglieder der GdP von rechtsfreien Räumen, denn wenn die Polizei von den Ermittlungen bei Offizialdelikten ausgeschlossen ist, dann spricht man von rechtsfreien Räumen. Die PC will das als "Schiedsmann" verkaufen, jedoch erstrecken sich die Auswirkungen der Paralleljustiz auch in strafrechtliche Bereiche. Das darf eine Demokratie nicht zulassen.
Genau das waren die Beweggründe eines A. Breivik. So hat sich seine Wut eben in der Autobombe und dem Massaker kanalisiert. Für die Massenmorde habe ich keinerlei Verständnis. Nicht das Geringste.
Ein bedeutungsloser Einzelgänger bis zum D-Day. :morgen:

Frei nach dem Motto vom Reichstagsbrand: Adolf Hitler verschärfte es nach diesem Bericht:

„Es gibt jetzt kein Erbarmen; wer sich uns in den Weg stellt, wird niedergemacht. Das deutsche Volk wird für Milde kein Verständnis haben. Jeder kommunistische Funktionär wird erschossen, wo er angetroffen wird. Die kommunistischen Abgeordneten müssen noch in dieser Nacht aufgehängt werden. Alles ist festzusetzen, was mit den Kommunisten im Bunde steht. Auch gegen Sozialdemokraten und Reichsbanner gibt es jetzt keine Schonung mehr.“ (Wikipedia)

Hitler und Co handelten im Interesse des Faschismuses! Wenn du dir davon ein Stück abschneiden willst, pass auf das du dich daran nicht verschluckst!

Ein Verleumder ist man nur, wenn die Gegenseite klar beweisen kann, dass dies nicht so ist. Geheimbunde taktieren nicht mit offenen Karten und das macht sie halt immer anfechtbar.

Ich behaupte du bist ein Hammel im Denken. Beweis: s.o.:lachen:

Wenn sich hamels mit seiner persönlichen Wirklichkeit als rhetorischer Blindgänger mehr identifizieren könnte, wäre es ihm durchaus möglich, große Menschenmassen zu bewegen...

was macht dich da so sicher? warum nutzt du sie dann nicht zum eigenen Vorteil? Klar, weil du noch nicht weißt, wie du es anstellen sollst. Aber, ich sage dir, es geht.
Ich bin göttlich und okay und Du bist göttlich und okay
zu 1.: du bist beides in Personalunion
Das hätteste Du wohl noch gerne! :zunge4: Und alle Typen die auf starken Frauen stehen.:morgen:
zu 2.: du bist isoliert; du schottest dich ab gegen wichtige Erkenntnisse.
Du, du, Du, Du, Du!
zu 3.: eben nicht! Eine bessere Einstellung dazu ändert alles.
Dann ändere Du sie doch bitte! Warum soll ich etwas tun, wovon Du überzeugt bist? :dontknow:
Ich sehe mich als ganz quicklebendig an. Verwechselst Du mich jetzt mit den Scheintoten und den Scheinlebendigen von denen Earlybird so angetan ist?:dontknow:
das wiegt aber nicht die Betrüblichkeit aus, ob so viel unnötigen Frusts, der sich bei dir ständig Bahn bricht.
Ich reich Dir mal ein Tempo rüber, damit Du Deine Betrübnis so richtig :weinen3: aus heulen kannst. Ich habe sehr oft die Erfahrung gemacht, dann ist sie wie weggeblasen!
:morgen:
rg​

Werbung:

Wenn man verwirrt ist und nichts weiß, dann sollte man in erster Linie seinen Schnabel halten. Ein verwirrtes Gesabbel, verwirrt dann noch mehr.
Ja Mami, ganz wie Mami wünscht! :autsch:
Angst hatte Breivik auf keinen Fall! Ein aufgetürmter Hass kennt keine Angst und Liebe! Verzweiflung löst sich, weil sich ein Plan im Kopf bildet.
Doch er hatte Angst vor zu großer Überfremdung und ihm fehlte das Vertrauen
mit jemandem über seine Ängste sprechen zu können und hat damit zur Selbsthilfe gegriffen mit dem entsetzlichen Ergebnis, was aber zum Glück jetzt einige Leute wach gerüttelt hat.
Ich vermute ihm hat die emotionale Aufmerksamkeit gefehlt und er hat lediglich als Diplomatenkind nur funktionieren müssen. Ich fürchte da liegt die fatale Ursache.
So einen Plan kann man mit Liebe nicht begegnen, weil er wahnhaft ist.
Es kommt darauf an was Du unter Liebe verstehst. Es gibt die Liebe zum Tod Moebius pflegt sie hier uns immer wieder vorzustellen, die macht ängstlich und unsicher und es gibt die Liebe zum Leben, die führt erste einmal durch die Hölle und danach Schritt für Schritt in eine größere Freiheit, alle Eigenschaften so zu nutzen, dass sie zu einer größeren Befriedigung führen.

In erster Linie dich!
Da bin jetzt aber beruhigt, dann können wir ja ab jetzt darüber in die Verhandlung gehen was Du von mir erwartest und was ich geben kann und was nicht.
Allerdings sehe ich dieses Verhalten auch bei anderen Menschen oft. Sie können sich nicht richtig einfühlen. Vielleicht durch Abgestumpftheit! Der eine mehr, der andere weniger.
Ja ich fürchte die meisten Menschen haben keine Ahnung von ihren emotionalen Rechten, die ihnen schon viel zu lange vorenthalten wurden und fühlen sich dann ganz schnell schuldig überhaupt für sich etwas zu beanspruchen. Bei Frauen ist das Defizit meist noch größer als bei Männern.
Ich habe mich stets zu intensiv in die Menschen eingefühlt und bin daran zerbrochen!
Ja das ist eine ganz große Tragik bei sensiblen Männern, wie bei sensiblen Frauen heute. Jeder fühlt sich in den anderen ein anstatt zu fragen wer er möchte. Völlig :confused:
Jetzt spüre ich viele Dinge noch, lass sie aber an mich nicht so intensiv ran.
Das ist auch gut so. Nur habe ich bis jetzt eine Ich - Aussage von Dir vermisst und mich nur verrückt gemacht gesehen.
Du hattest ja eine Therapie und gehst deinen Weg.
Und lade Dich ein ein Stück mit zugehen.
Ich spüre aber, dass du das Einfühlen in andere Personen nicht richtig kannst.
Verstehe ich das richtig, dass ich mich in Dich per Internet und auf diese Entfernung einfühlen sollte? Da sehe ich mich doch glatt überfordert.
Deine Fragen zeigen dies deutlich!
In der Tat meine Fragen zeigen, dass ich mich für Dich interessiere und Dir damit Gelegenheit gebe eigene Worte für Dich und Dein Befinden zu geben.
Für mich bist du ein Stereotyp. Weitere Einzelheiten erspare ich mir.
Welch eine riesengroße Enttäuschung. :autsch: Ich bin nicht so, wie Du vor Deinem Zusammenbruch warst.
:dreh:
rg​

Zurück
Oben