scriberius
Well-Known Member
AW: Anders Breivik.........
zu 1.: du bist beides in Personalunion
zu 2.: du bist isoliert; du schottest dich ab gegen wichtige Erkenntnisse.
zu 3.: eben nicht! Eine bessere Einstellung dazu ändert alles.
zu 4.: du scheinst die Hoffnung verloren zu haben und willst dich hauptsächlich schützen und bleibst deshalb lieber sitzen und schimpfst, anstatt die Verantwortung zu übernehmen.
das wiegt aber nicht die Betrüblichkeit aus, ob so viel unnötigen Frusts, der sich bei dir ständig Bahn bricht.
was macht dich da so sicher? warum nutzt du sie dann nicht zum eigenen Vorteil? Klar, weil du noch nicht weißt, wie du es anstellen sollst. Aber, ich sage dir, es geht.Ich gehe mal davon aus, dass ich die Macht meiner Gedanken schon ganz richtig einschätze!]
1. Ein Opfer befindet sich nur da wo es auch einen Täter gibt.
2. Ein Gefangener sitzt in einem Gefängnis und ist isoliert.
3. Die Hilflosigkeit ist damit real.
4. Die Gedanken sind da insofern frei,
4.1 ob der Gefangene es als der Weisheit letzter Schluss ansieht und darüber verzweifelt.
4.2 oder ob er sich die Erfahrung zu nutze machen kann, wer hinfällt steht auch wieder auf.
zu 1.: du bist beides in Personalunion
zu 2.: du bist isoliert; du schottest dich ab gegen wichtige Erkenntnisse.
zu 3.: eben nicht! Eine bessere Einstellung dazu ändert alles.
zu 4.: du scheinst die Hoffnung verloren zu haben und willst dich hauptsächlich schützen und bleibst deshalb lieber sitzen und schimpfst, anstatt die Verantwortung zu übernehmen.
Welch eine Freude, Dir so billig zu einem Vergnügen verholfen zu haben. Ich hoffe sehr, dass Du Dich noch daran erinnern kannst, wenn Du mal nichts mehr zu lachen hast.
das wiegt aber nicht die Betrüblichkeit aus, ob so viel unnötigen Frusts, der sich bei dir ständig Bahn bricht.