rotegraefin
New Member
AW: Anders Breivik.........
Das ist in der Tat eine Energie mit der gespart werden kann und sollte. Das Dunkel ist manchmal ein guter Ort zur Heilung und Selbstbesinnung. Darin wird auch die Entscheidung für die nächste Handlung den nächsten Schritt gefällt.
Was das wohl mit Anders Brevik und seiner Gewalttat zu tun hat?
Wer oder was würde Dich so in die Enge treiben, dass Du noch rot den Tod von Dir selber und vielen anderen als eine Alternative sehen kannst?
Jede Form von Ignoranz macht wütend und zornig und mit diesen elementaren Kräften fertig zu werden, die einen schier zerreißen können, ist die Aufgabe eines wachen und verantwortungsbewussten Menschen.
rg
Schon, um physikalische Energie zu sparen ...., soll ich im Auftrag der Strom-Konzerne E.on, Vattenfall, RWE und EnBw mitteilen ....: lachen:
Das ist in der Tat eine Energie mit der gespart werden kann und sollte. Das Dunkel ist manchmal ein guter Ort zur Heilung und Selbstbesinnung. Darin wird auch die Entscheidung für die nächste Handlung den nächsten Schritt gefällt.
Und für diese Ausdrucksweise gibt es auch einen Begriff ätzende und vernichtende Kritik. Ganz offensichtlich hast Du keine andere Denk- und Handlungsweise gelernt.Es gibt einen Begriff dafür: Lesefaulheit/Denkfaulheit.
Was das wohl mit Anders Brevik und seiner Gewalttat zu tun hat?
Das sehe ich aber als einen schweren und irrtümlichen Kurzschluss an. Würden wir noch einfach leben, dann würden wir noch mit Schläuchen und Eimern das Wasser aus dem nächsten Fluss holen. Das ist einfach und sehr schwer.Einfachheit ist grober Unfug, da stimm ich dir zu.
Ich bedaure es dass Du hier auf die fatale Falle der Wenn - dann - Option hereingefallen bistIch muss dich enttäuschen. Da ich frei von Illusionen und Ideologien bin, hat mir am Ende die Realität meist recht gegeben.
Einfach den Menschen so sehen, wie er ist und nicht so, wie man ihn gerne möchte.
Ich bin göttlich und okay und Du bist göttlich und okay
Ist meine unverbesserliche Sicht des Menschen. Auf dieser Grundlage kann dann ein lebenslanger Dialog stattfinden.Dazu möchte ich ergänzen, das Menschen Gewalt anwenden ist eindeutig. Ob sie tatsächlich sich gegenseitig umbringen müssen stelle ich schwer in Frage.Daß Menschen Menschen töten, ist nichts Besonderes sondern war immer schon so.
Er hat sich allerdings die Last auferlegt zum Täter zu werden und dem allgemein unterschwellig vorhandenen Hass gegen das Fremde und Andersartige Ausdruck verliehen.Breivik ist also keine Ausnahme und kein unmenschliches Monster.
Er handelte vor allen Dingen so wie viele andere Denken. Aus diesem Grunde ist das Denkforum von solch einem unschätzbarem Wert.Er handelte wie viele andere vor ihm handelten, nur aus anderen Motiven.
Das sind in der Tat große Worte, die da über Deinen armen Kopf zusammenstürzen und ihn begraben. Geht es auch eine Nummer kleiner und Stück für Stück?Eros und Wahrheit-Nietzsche-Ariadne/ Platon-Diotima
Dann überleg Dir doch einfach, was Dich selber zu einem Mord führen würde?Gerade die anderen Motive interessieren mich und dessen Zusammenhänge-sprich: Elternhaus-Land/Politik-Schule und, und, und Ein Monster ist er nicht, aber ein kaltblütiger Mörder!
Wer oder was würde Dich so in die Enge treiben, dass Du noch rot den Tod von Dir selber und vielen anderen als eine Alternative sehen kannst?
Was ist das schlimme an einer guten Illusion, die die Hoffnung auf ein weiteres glückliches und zufriedenes Leben ermöglicht?Das ist deine Illusion. Die du nicht müde wirst postulierend zu propagieren, was wiederum deine Ideologie ausmacht -> Deine Ideologie: Rechtsrealität.
Irrtum das Urbild im Menschen ist das Paradies und da waren die Menschen nacktKain und Abel, das Urbild des Menschen
Kain und Abel hatten einen gestörten Geist als Aufseher, der nur auf das traditionelle (Hirte) schaute und den Fortschritt (Ackerbau, Städtebau) ignorierte.War denn Kain nun geistesgestört, also schuldunfähig, als er Abel erschlagen hat, oder muß man zu seinen Gunsten annehmen, daß er im Zweifel als voll zurechnungsfähig zu sehen ist?
Jede Form von Ignoranz macht wütend und zornig und mit diesen elementaren Kräften fertig zu werden, die einen schier zerreißen können, ist die Aufgabe eines wachen und verantwortungsbewussten Menschen.
Es geht um die fixe Idee, das Böse auf einen anderen abzuspalten, in der traditionellen Denkweise. Anstatt bei sich selbst zu integrieren und zu verwandelnEs ist das Urbild des Menschen aus der Bibel und sicherlich das erste schriftliche Zeugnis vom Urbild des Mörders, eines narzistischen Charakters.
Für mich auch interessant: Was war vorher, als die Menschen noch nichts geschrieben haben.
rg