anarchie abgehackt? wo?es gibt also zwei möglichkeiten, entweder absolute demokratie oder anarchie. wobei ersteres verwer[f]bar ist, da absolute demokratie den konsens aller einschließt. das ist noch viel schwerer verwirklichbar, als der anarchismus.
natürlich habt ihr, insbesondere anthropos recht, wenn ihr/er behauptet der mensch ist nicht reif, ihm fehlt das "wir" und das "sein" zur verwirklichung, doch sollte man sich überlegen, dass eigentlich nur diese gesellschaftsform legitim ist, man also auf diese hinarbeiten sollte. und der zweck heiligt nicht die mittel, sondern der weg ist das ziel
und man sehe wie die leute es nutzenOne man, one vote.
habe ich nie gesagt, dass sie das ALLEINE tut, aber auch teilweise reicht schon. genauso wie im unserer demokratie nicht alle gleichgestellt sind, sondern es noch unterschiede gibt.Eine Demokratie definiert sich aber nicht alleine über den Willen der Mehrheit
ihr sagt, dass ist gut so, also müsst ihr auch hinnehmen, dass selbst in diesem fall eine TEILrechtfertigung bestand.
ob die leute sich nun durch konkurrenz um den letzten krümmel arbeit und somit wohlstand gegenseitig zugrunde richten unter der gesellschaftsform der marktwirtschaft in koppelung mit demokratie, oder ob sich die leute gleich gegenseitig des letzten brotkrümmels halber den schädel einschlagen, das bleibt sich gleich. wobei diese behauptung mit anarchie=faustrecht bei mir nicht aufgeht.da sind wir ja dann auch wieder beim faustrecht/darwinismus, der stärkere hat das sagen[ich](...)Ja, das wäre so in einer Anarchie [du]