Binchen
New Member
Re: Re: daggi bin ganz deiner meinung!
ich muss aber dazu sagen es gibt mehrere stämme und gewiss auch welche wie du sie beschreibst mir regeln!
die wo z.b. morgan beschreibt sind regel los, sie haben uns einens weit vorraus:
SIE LEBEN
ja sie leben hier und jetzt!
bei ihrem "walkabout" - ein dreimonatiges wandern durch den australischen busch, nimmt dieses volk nichts zu essen mit, sie vertrauen dem leben, dass es sie versorgt und sind dafür dankbar.
nun das "wir" das nicht "mehr" können, oder nur wenige, ist klar!
ich war auch nicht unbedingt dafür, dass die amis den irak "befreien" - und was war! - chaos
du kannst ein tier was von menschen aufgezogen und gefüttert wurde nicht plötzlich in die freie natur lassen und sagen:" so such dir dein futter nun selbst"
Schütte das Kind doch nicht mit dem Bade aus!
nein nein das wollt ich nicht!
es ist ein weiter weg für uns! keine frage!
ich stimme daggi trotzdem zu und wollte es nur ergänzen um die erkenntnis,
solange "wir" zivilisierten menschen uns nicht einmal vorstellen können das anarchie funktionieren könnte, wird es nie geschehen!
so ist halt - "wir" sind nunmal zu bequem!
und leider nicht nur körperlich sondern oft auch geistig
gruss binchen
nein haben sie nicht!Original geschrieben von Gisbert Zalich
KEINER von uns lebt autark, nur für sich. Wir ALLE wollen STÄNDIG voneinander was. Fängt morgens bei den Brötchen an. Wir sind Gemeinschaftswesen. Und diese Gemeinschaftlichkeit muss geregelt sein. Wenn du mit der einen und anderen Regel nicht einverstanden bist, heißt die Antwort noch lange nicht: KEINE REGEL! Schütte das Kind doch nicht mit dem Bade aus!
Die Aborigines sind KEINE anarchistische Gesellschaft, auch sie haben ihr festes Regelwerk, an das du dich gefälligst zu halten hast.
Gysi
ich muss aber dazu sagen es gibt mehrere stämme und gewiss auch welche wie du sie beschreibst mir regeln!
die wo z.b. morgan beschreibt sind regel los, sie haben uns einens weit vorraus:
SIE LEBEN
ja sie leben hier und jetzt!
bei ihrem "walkabout" - ein dreimonatiges wandern durch den australischen busch, nimmt dieses volk nichts zu essen mit, sie vertrauen dem leben, dass es sie versorgt und sind dafür dankbar.
nun das "wir" das nicht "mehr" können, oder nur wenige, ist klar!
ich war auch nicht unbedingt dafür, dass die amis den irak "befreien" - und was war! - chaos
du kannst ein tier was von menschen aufgezogen und gefüttert wurde nicht plötzlich in die freie natur lassen und sagen:" so such dir dein futter nun selbst"
Schütte das Kind doch nicht mit dem Bade aus!
nein nein das wollt ich nicht!
es ist ein weiter weg für uns! keine frage!
ich stimme daggi trotzdem zu und wollte es nur ergänzen um die erkenntnis,
solange "wir" zivilisierten menschen uns nicht einmal vorstellen können das anarchie funktionieren könnte, wird es nie geschehen!
so ist halt - "wir" sind nunmal zu bequem!
und leider nicht nur körperlich sondern oft auch geistig
gruss binchen