• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Amoklauf in Schule

AW: Amoklauf in Schule

Ich glaube dass der Amokläufer über Frauen frustriert war. Mir hat der zu gezielt Frauen erschossen, und vermutlich war er generell nicht ganz richtig im Kopf und zudem haben ihm Frauen wenn er sie anbaggerte den Laufpass gegeben. Da hat er sich dann gerächt!

Das ist natürlich nicht alles, aber wenn er psychisch lediert war und Frauen ihm dann noch einen "drüber" gaben war das Fass übergelaufen. Weiss ich natürlich nicht, nur eine Vermutung. Aber so gezielt Frauen zu töten muss auch wieder einen Grund haben, und was sollte der schon sein?

Werbung:

Nun heisst es die hohe Zahl Frauenopfer sei Zufall gewesen da sie leider dementsprechend in dem Raum saßen. Er habe "wahllos" geschossen und zufällig Frauen getroffen!

Was schließen wir daraus? Man sollte sich gefasst machen auf weitere Amokläufe in dieser (üblen) Gegend.

Stefanie

Winnenden, Plochingen und Wendlingen sind alles drei Schulstädte

der Amoklauf in Winnenden hat mich nicht nicht gewundert (kaputte Umwelt),
Plochingen würde mich wundern,
Wendlingen kenne ich zuwenig
(da ist mir aber nichts Negatives bekannt,
die Schüße fielen hier im Industriegebiet, nicht an der Schule)

Man hat weggeschaut!

man schaut immer noch weg !

der Papa ist Bauunternehmer (alles legal?)
Winnenden ist ein mißlungene Stadt

Schützenvereine sind für Jugendliche offensichtlich genauso schädlich wie Ballerspiele (Schäuble?)

Ja, Wegschauen ist wahrscheinlich die häufigste Reaktion bei vielen Dingen die vordergründig unangenehm sind. Das ist ein Punkt an dem wir alle sozial gesehen mit Schuld haben.

Würde mich bereit erklären, wenn man mich lassen würde, an Schulen zu gehen um mir dort die Wut von isolierten und vereinsamten Jugendlichen ins Gesicht schreien zu lassen nachdem ich sie etwas provoziert habe. Das könnte ein Ventil sein um schlimmere Gewaltakte zu verhindern. Meine psychologische Schulung und meine Überzeugung, dass Wut eine Beachtung und Akzeptanz braucht würden mir dabei helfen.
Anschließend wäre wahrscheinlich ein ganz sachliches und gelöstes Gespräch möglich auf einer Vertrauensbasis.
Das wäre das Gegenteil von Wegschauen und es kann ein Verhalten provoziert werden das aus der Isolation holt und Gewalt bis zum Äußersten verhindert.

gruß fluuu

man schaut immer noch weg !

der Papa ist Bauunternehmer (alles legal?)
Winnenden ist ein mißlungene Stadt

Schützenvereine sind für Jugendliche offensichtlich genauso schädlich wie Ballerspiele (Schäuble?)

Was soll denn dein Gerede, von wegen "hässliche Städte"?
Wenn ein hässliches Stadtbild ein Kriterium für Amoklauf ist, wieso, frage ich mich, ist bisher in Bitterfeld, Bochum und Oer-Erkenschwick noch nichts derartiges passiert??
Schützenvereine, denen ich persönlich nichts abgewinnen kann, haben Tradition und in Deutschland zigtausende Mitglieder. Als Brutstätten für potentielle Gewalttäter oder Amokläufer sind sie meines Wissens nicht bekannt.
Daher hat mich dein erstes Statement, bezgl. dieser Tat und der hässlichen Stadt, schon etwas verwundert.

Der Stadt, will sagen, der geografischen Umgebung auf diese Weise als Erklärung für die Amoklauf zu geben, halte ich für sehr gewagt, wenn nicht sogar abwegig.

Du zeichnest diese Stadt eindeutig zu negativ.
Ich hörte gerne eine/n Winneder/in dazu.

Fritz

Ja, man hätte es merken können, wenn man das alles liest und dann fragt man sich, ob man dem behandelnden Psychiater nicht endlich die Lizenz entziehen sollte, wenn er all dies nicht bemerkt hatte und nur Drogen verschrieben hat. Ein ziemlich kaputtes System ist das.

Werbung:

ich bin nicht so sehr der Meinung,
daß es kaputte Menschen gibt
vielmehr glaube ich,
daß es eine kaputte Umwelt gibt

die Umwelt in Winnenden (sozial, naturräumlich) ist kaputt

wenn man ein Ranking der Schulstädte im Großraum Stuttgart durchführen würde,
dann würde Winnenden weit hinten liegen

Schützenvereine, denen ich persönlich nichts abgewinnen kann, haben Tradition und in Deutschland zigtausende Mitglieder. Als Brutstätten für potentielle Gewalttäter oder Amokläufer sind sie meines Wissens nicht bekannt.

obwohl nur ein paar Prozent der Schüler in Deutschland direkten Kontakt zu Schußwaffen (Schützenverein) haben,
sind zumindest zwei der Amokläufe (Erfurt, Winnenden) von eben solchen Schülern verübt worden

hingegen wird ein sehr viel größerer Prozentsatz der Schüler direkten Kontakt zu Ballerspielen haben

daraus folgt:
das Amoklauf-Potential von Schützenvereinen ist größer als das von Ballerspielen

dieses Potential wird zur Gefahr,

1) wenn die Umwelt kaputt ist
(die Amoklauf-Gedanken werden nicht mehr im Vorfeld erstickt)

2) wenn die Schußwaffen griffbereit daliegen

Zurück
Oben