Also das weiß ich nicht. Die Frau meines Hausmeisters ist offensichtlich Muslima, sie trägt meistens Kopftuch. Außer zu Hause oder wenn es zu heiß ist und sie arbeitet( sie ist die Reinigungskraft hier)
Ansonsten sehe ich es den Leuten ja nicht an, was sie glauben und es ist mir auch egal.
Ich weiß das es Inhalt des muslimischen Glaubens ist abzugeben, was "über" ist. Ich weiß jetzt nicht wie ich das anderes erklären soll. Meine Erfahrungen mit Muslimen sind halt größtenteils positiv, auch wenn meine Einstellung nicht zu jedem Gläubigen passt( ist ja auch bei Christen so).
Mit Umfeld meine ich aber auch meine Kollegen, die haben mit der AFD gar nichts am Hut. Das ist einfach so in Grundeinstellung die im Zusammenhang dazu steht, wie wir unseren Job machen möchten.
So hat mir das auch jemand vermittelt. Mein "Bettenschieber" im Krankenhaus. Mit dem habe ich mich immer mal unterhalten. Einmal über ein Buch über Narzismus das er gelesen hatte
und ein anderes Mal über Erdogan.
Das ist aus manch Deutscher Sicht schwer zu verstehen. Erdogan wurde zumindest damals noch nachgesagt, dass er die Türkei stärkt. Über die Kurden hast Du ja immer wieder was geschrieben. Der Vater meines "Bettenschiebers" ist Kurde und war für Erdogan.
Andere wiederum schreiben oder posten viel über das, was den Kurden widerfährt.
Ich hab die Grünen lange Zeit nicht mehr gewählt. Im Moment haben siee für mich aber viel zu bieten- eben auch außerhalb der Umweltthemen.
Ich muss hier zugeben, dass ich mit den Problemen der Kurden und da Ganze drummherum zu wenig vertraut bin.
Erdogan wird wegen verschiedener Äußerungen abgelehnt- und wegen dem was in der Türkei halt sonst noch passiert, es hat(te) aber auch seeine Gründe warum er gewählt wurde. Dazu könnten wir uns aber im anderen Thread weiter schreiben.
Die Jugend wird viel verändern, man merkt ja schon wie sie miteinander umgehen.
Das mein ich
auch mit Umfeld- also Umfeld: meine Stadt. Einen Nazi Auflauf kannst du hier vergessen- der wird von der Gegendemo überollt.