gaia schrieb:Was glaubst du warum?
Um den Machterhalt zu garantieren.
“gaia“ schrieb:Ich würdee sagen, sie wollen einen eigenen Staat, indem sie so leben können, wie sie möchten.
Einerseits stimmt das, aber welche Form ist nicht klar. (Patrialisches System) Frauenrolle frei nach alter Tradition und die Vielweiberei )
Angeblich haben sie sich vom Stalinismus verabschiedet, glaube ich aber nicht.)
Wie gesagt, großes komplexes Thema.
“gaia“ schrieb:Naja, ich finde die Ansage gut, die Gegner sollten das aushalten, ohne mit unterirdischem Hass zu reagieren.
Es gab ja immer wieder Diskussionen- nur haben die nichts gebracht. Und ich denke auch, manche Meinungen sind eben festgelegt, da kann man mit Engelszungen reden. Man möchte da nicht verstanden werden.
Das Problem ist für mich, dass man sich den falschen Weg( Denkzettel) und die falschen Personen ( Flüchtlinge)ausgesucht hat, um auf Dinge zu reagieren die nicht gut gelaufen sind( Hartz4 zB)
Ich würde halt "vorschlagen" nicht gerade die Partei zu wählen, die seit 16 Jahren das Zepter in der Hand hat und nicht viel geändert hat, was den Umgang mit AGL2 Empfängern angeht.
Das viel zitierte Zitat war wohl Anstoß zum Mord, was ich auch verurteile.
Aber bedenke, denn Erdogan hat auch in dieser Form argumentiert.
Andere verurteilen und bei sich selbst gekonnt wegschauen, dies schadet in jedem Fall einer wahren Demokratie.
Weil sie so unglaubwürdig wird!